Leider ist es kaum möglich (zumindest in Wels) kurzfristig Pilotenkollegen zu finden, die Zeit haben, bei einer 2-tägigen Geschäftsreise dabei zu sein.
Verständlich.
Jeder hat seinen Beruf oder sogar seine eigene Firma und einen ausgebuchten Terminkalender.
In diesem Fall, beim Flug nach Mailand bei Traum-Wetter und Traum-Routing, hat es wirklich weh getan, alleine im Flieger zu sitzen.
Damit ihr wißt, was ihr versäumt habt, hier ein paar Fotos:
Beim Start in Wels um 0648Z noch leichter Regen - Nordstau an der Rückseite einer Kaltfront.
Tops in 12.500ft -
Flughöhe 15.000ft.
Routing PEREX Q117 DETSA M984 LUSIL
Vorbei am Großglockner - wer genau schaut, sieht im Hintergrund den Gipfel aus den Wolken ragen.

Vor Bozen climb auf FL170 (=17.000ft=MEA=min.enroute altitude)

So sieht das auf dem G1000 aus


Das G1000 ist wirklich ein perfektes Gerät!
Entspanntes IFR-Fliegen mit enorm viel Übersicht und jede wichtige Information auf einen Blick.
Und die C182T geht (ohne Ballast wie CoPi und Passagiere

TAS 160kt in FL170. Powersetting lt. Handbuch.
Für alle, die mir genau auf die Finger schauen wollen, hier ein link zum 2,4MB Originalfoto
Die C182T am GA-Apron in LIMC

Rückflug auf dem M985 - parallel zum M984, nur etwas südlich.
Dolomiten

Wasserspeicher nach Cortina d'Ampezzo

Südflanke des Großglockners

Großglockner mit Pasterze und Hochalpenstraße

Salzachtal, im Hintergrund Zell a.See LOWZ

Leider gibt es keine Approach-Fotos auf die 35L in LIMC.
Hatte in der Phase trotz G1000 keine Zeit zum fotografieren...
