LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Es ist schwer, hier mit LOWA's tollem Jumpseat-Bericht aus der 777 mitzuhalten, aber für den einen oder anderen, der selbst IFR fliegt, könnte mein Flug zu einem Geschäftstermin von Wels nach Mailand mit einer (fast) neuen Cessna 182T mit Garmin1000 EFIS doch interessant sein.
Leider ist es kaum möglich (zumindest in Wels) kurzfristig Pilotenkollegen zu finden, die Zeit haben, bei einer 2-tägigen Geschäftsreise dabei zu sein.
Verständlich.
Jeder hat seinen Beruf oder sogar seine eigene Firma und einen ausgebuchten Terminkalender.
In diesem Fall, beim Flug nach Mailand bei Traum-Wetter und Traum-Routing, hat es wirklich weh getan, alleine im Flieger zu sitzen.
Damit ihr wißt, was ihr versäumt habt, hier ein paar Fotos:
Beim Start in Wels um 0648Z noch leichter Regen - Nordstau an der Rückseite einer Kaltfront.
Tops in 12.500ft -
Flughöhe 15.000ft.
Routing PEREX Q117 DETSA M984 LUSIL
Vorbei am Großglockner - wer genau schaut, sieht im Hintergrund den Gipfel aus den Wolken ragen.
Vor Bozen climb auf FL170 (=17.000ft=MEA=min.enroute altitude)
So sieht das auf dem G1000 aus
Das G1000 ist wirklich ein perfektes Gerät!
Entspanntes IFR-Fliegen mit enorm viel Übersicht und jede wichtige Information auf einen Blick.
Und die C182T geht (ohne Ballast wie CoPi und Passagiere ) wirklich gut.
TAS 160kt in FL170. Powersetting lt. Handbuch.
Für alle, die mir genau auf die Finger schauen wollen, hier ein link zum 2,4MB Originalfoto
Die C182T am GA-Apron in LIMC
Rückflug auf dem M985 - parallel zum M984, nur etwas südlich.
Dolomiten
Wasserspeicher nach Cortina d'Ampezzo
Südflanke des Großglockners
Großglockner mit Pasterze und Hochalpenstraße
Salzachtal, im Hintergrund Zell a.See LOWZ
Leider gibt es keine Approach-Fotos auf die 35L in LIMC.
Hatte in der Phase trotz G1000 keine Zeit zum fotografieren...
Leider ist es kaum möglich (zumindest in Wels) kurzfristig Pilotenkollegen zu finden, die Zeit haben, bei einer 2-tägigen Geschäftsreise dabei zu sein.
Verständlich.
Jeder hat seinen Beruf oder sogar seine eigene Firma und einen ausgebuchten Terminkalender.
In diesem Fall, beim Flug nach Mailand bei Traum-Wetter und Traum-Routing, hat es wirklich weh getan, alleine im Flieger zu sitzen.
Damit ihr wißt, was ihr versäumt habt, hier ein paar Fotos:
Beim Start in Wels um 0648Z noch leichter Regen - Nordstau an der Rückseite einer Kaltfront.
Tops in 12.500ft -
Flughöhe 15.000ft.
Routing PEREX Q117 DETSA M984 LUSIL
Vorbei am Großglockner - wer genau schaut, sieht im Hintergrund den Gipfel aus den Wolken ragen.
Vor Bozen climb auf FL170 (=17.000ft=MEA=min.enroute altitude)
So sieht das auf dem G1000 aus
Das G1000 ist wirklich ein perfektes Gerät!
Entspanntes IFR-Fliegen mit enorm viel Übersicht und jede wichtige Information auf einen Blick.
Und die C182T geht (ohne Ballast wie CoPi und Passagiere ) wirklich gut.
TAS 160kt in FL170. Powersetting lt. Handbuch.
Für alle, die mir genau auf die Finger schauen wollen, hier ein link zum 2,4MB Originalfoto
Die C182T am GA-Apron in LIMC
Rückflug auf dem M985 - parallel zum M984, nur etwas südlich.
Dolomiten
Wasserspeicher nach Cortina d'Ampezzo
Südflanke des Großglockners
Großglockner mit Pasterze und Hochalpenstraße
Salzachtal, im Hintergrund Zell a.See LOWZ
Leider gibt es keine Approach-Fotos auf die 35L in LIMC.
Hatte in der Phase trotz G1000 keine Zeit zum fotografieren...
Last edited by zapzarap on 20. Jul 2008, 07:50, edited 1 time in total.
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182 G1000
OK - zumindest ein Foto von der Arrival Route trau ich mir posten.
Hoffe es sagt keiner 'der soll sich lieber auf seinen ILS-Approach 35L vorbereiten, anstatt zu fotografieren'...
Die LUSIL 1J Arrival beginnt in 14000ft.
Ca. 12 Meilen vor SRN bekam ich 'direct to RIGON' -
Flughöhe im descent noch ca. 11000ft.
Dadurch ergab sich der herrliche Ausblick auf Mailand und den Flughafen Linate LIML im Osten der Stadt.
Übrigens die Fotos wurden mit einem NOKIA N95 8GB gemacht.
lgz
Hoffe es sagt keiner 'der soll sich lieber auf seinen ILS-Approach 35L vorbereiten, anstatt zu fotografieren'...
Die LUSIL 1J Arrival beginnt in 14000ft.
Ca. 12 Meilen vor SRN bekam ich 'direct to RIGON' -
Flughöhe im descent noch ca. 11000ft.
Dadurch ergab sich der herrliche Ausblick auf Mailand und den Flughafen Linate LIML im Osten der Stadt.
Übrigens die Fotos wurden mit einem NOKIA N95 8GB gemacht.
lgz
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Hi Peter!
Super Bilder, schade das es am Samstag vor einer Woche nichts geworden ist!
Aber ich Freu mich schon im September!
Super Bilder, schade das es am Samstag vor einer Woche nichts geworden ist!
Aber ich Freu mich schon im September!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Lieber Peter!
Danke für Deinen Reisebericht mit den tollen Fotos. Jetzt wird's echt höchste Zeit, dass wir zwei mal wieder gemeinsam fliegen ...
Danke für Deinen Reisebericht mit den tollen Fotos. Jetzt wird's echt höchste Zeit, dass wir zwei mal wieder gemeinsam fliegen ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Also ich bin schwer beeindruckt! Danke für die Fotos und deinen Bericht!
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
ja super Bilder - über solche freu ich mich immer - danke
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Gern geschehen.
Nächstes Mal wieder, wenn's paßt.
lgz
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Ein wirklich klasse Bericht, die C182 ist schon ein klasse Flieger, und das Cockpit - ein Traum. Vielen Dank!
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
nimmst Du auch Gäste mit ??
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: LIMC, Milano Malpensa 15.-16.07.08, IFR-Flug mit C182T G1000
Danke für den schönen Bericht und den tollen Fotos.So komm ich wenigstens auch ich in Luft.
lg dieter
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/