 
 
Der gestrige Sonntag war ein herrlicher Tag. Es war der Tag, andem der CRJ-otti auf eine 737-800 durfte.
 Da ich die VO-Karin im Schlepptau hatte (klar, ein richtiger PIC hat seine persönliche Schubse immer dabei *michduckentu*
  Da ich die VO-Karin im Schlepptau hatte (klar, ein richtiger PIC hat seine persönliche Schubse immer dabei *michduckentu*  
   ), gingen wir zuerst essen.
  ), gingen wir zuerst essen.
Mit wohlgefülltem Bäuchlein
 ging es dann in den 14. Bezirk. Dort trafen wir dann den lieben und hinlänglich bekannten LOWA.
 ging es dann in den 14. Bezirk. Dort trafen wir dann den lieben und hinlänglich bekannten LOWA.   
 
Na kaum daß ich aus dem Auto aussteigen konnte, wurde ich abgeknipst bis zum Gehtnichtmehr.
 
 
Bevor ich mit der kleinen Fotoreportage beginne, möchte ich zwei besonderen Menschen herzlich danken. Zum Ersten geht mein Dank an die VO-Karin welche mir diesen Flug erst ermöglicht hatte.
 Im selben Atemzug möchte ich meinen alten und vorallem guten Freund LOWA danken. Mit seiner Superkamera hat er schöne Bilder geschossen.
  Im selben Atemzug möchte ich meinen alten und vorallem guten Freund LOWA danken. Mit seiner Superkamera hat er schöne Bilder geschossen.   
 
Viel Spaß mit dem Bericht
 
 
 
So! Meinereiner standesgemäß in einer "VO-Uniform" bei der Flugvorbereitung.
 
   Da habe ich erfahren, daß wir die 29 nehmen via EX9 und Mike und A1.
  Da habe ich erfahren, daß wir die 29 nehmen via EX9 und Mike und A1.
 
So sieht das Cockpit aus. Eine Augenweide
 Gleich geht's los. Gestern hatten wir den Push-back stand 40.
  Gleich geht's los. Gestern hatten wir den Push-back stand 40.
 
Gleich ist es soweit! Nach der Ausrichtung auf der 29, kurzes Check-up mit SIC.
 
 
 
Eine mit der Gluad! 70% N1, Parkingbreak release und Take-off.
 
 
 
 Mit der OMV-Departure Route - UMBIL1C um genau zu sein - Richtung WW296-WW264-WW172-WW902 nach UMBIL.
 Mit der OMV-Departure Route - UMBIL1C um genau zu sein - Richtung WW296-WW264-WW172-WW902 nach UMBIL.
 
Geschafft
 Auf FL260 mit 300kts kurz vor VOR GRZ 116.20.
  Auf FL260 mit 300kts kurz vor VOR GRZ 116.20.   Bei diesem Bild, haben wir schon den Descend auf LDRI in die Wege geleitet.
 Bei diesem Bild, haben wir schon den Descend auf LDRI in die Wege geleitet.
 
Hier sieht man schön den Endanflug auf die Runway 14 in LDRI. Das Wetter war mehr als "bescheiden". Sogar kälter als bei uns - Sicht naja.
 
 
 
Ja Himmel Sackra noch amoi
 
   
   Da mußte ich durchstarten aufgrund eines Missed Apch
  Da mußte ich durchstarten aufgrund eines Missed Apch  Climb Straight ahead to 790', then turn right to BRZ NDB to 7000'
 Climb Straight ahead to 790', then turn right to BRZ NDB to 7000'
Na des hob' i grod b'raucht.
 
... und das Ganze noch einmal. Zu meiner "Begeisterung" ist zwischenzeitlich das Wetter schlechter geworden.
 
 
 
Jaaaaa *zittrigestimme* die HIRL kommen näher...
 
   alles scheint gut auszusehen...
 alles scheint gut auszusehen...  
 
 
... gleich ist der Trashhold da ...
 
 
 
Eppa, olè
 Centerline war's nicht gerade, aber annähernd in der Mitte.
  Centerline war's nicht gerade, aber annähernd in der Mitte.   
 
 
Thrustreverser eini und Autobreakes auf 2 ziagn ganz schön. Des geht si aus, des geht si aus.
 
Mein Lieblingsfoto: G'mütlich auf der Centreline Richtung Apron via B, zu Parkingposn 5.
 
 
 
Ente gut - Braten gut. öhhmmm, nö. Ende gut - Alles gut! Cut-off und mir steh'n.
 
So, natürlich hat's dann den LOWA auch g'juckt und mußte eine Runde fliegen.
 Hier in Porto Santo (LPPS) Apron. Wir bereiten beide den Flug für Madeira (LPMA) vor. Kenner meiner Berichte wissen, der CRJ-otti ist diese Strecke auch geflogen (siehe Reisebericht Madeira 2007)
 Hier in Porto Santo (LPPS) Apron. Wir bereiten beide den Flug für Madeira (LPMA) vor. Kenner meiner Berichte wissen, der CRJ-otti ist diese Strecke auch geflogen (siehe Reisebericht Madeira 2007)  
 
 
Naja, er scheint alles im Griff zu haben. Alles ging gut
 
 
 
Da sehen wir schon Madeira. RWY in sight. Descent ned vergessen LOWA, wir san fost a bissl zu hoch.
 
 
 
Die krampfhafte Erleichterung nach dem Flug mit'n LOWA ist mir ins Gesicht geschrieben.
 NÖÖÖÖÖÖÖ
  NÖÖÖÖÖÖÖ  Stimmt nicht.
  Stimmt nicht.  Nachdem wir einen schönen Tag verbracht haben, ein Abschlußfoto vom CRJ-otti.
 Nachdem wir einen schönen Tag verbracht haben, ein Abschlußfoto vom CRJ-otti.  kaputt war ich trotzdem.
 kaputt war ich trotzdem.
 
Last but not least sei erwähnt, daß das Team von fly737.com sehr freundlich und amüsant war. Ohne Streß ging es gemütlich ans Eingemachte. Hier seht ihr den Eingang auf der Linzerstraße 284A im 14. Bezirk.
Schlußwort: Genial
 Jeder der 737 bzw. Boeing Fan ist, sollte sich das gönnen. Preis - Leistung stimmt, wir kommen wieder.
  Jeder der 737 bzw. Boeing Fan ist, sollte sich das gönnen. Preis - Leistung stimmt, wir kommen wieder.
Dann mit dem LOWA und dem CRJ-otti von LOWW nach LPMA.
Nutzt die Gelegenheit und schaut Euch http://www.fly737.com an. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und werdet auch 737-Jünger.









