Gerüchte, Gerede und Klatsch

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 21. Jul 2011, 21:18

die werden nicht kommen solange EK in VIE expandiert sondern auf andere Airports ausweichen (zB DUS)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by Franz L. » 22. Jul 2011, 12:05

Also ich kann im Moment keine Zusammenhang von Etihad und Emirates erkennen....



Schön langsam nerven die ewigen Spekulationen und Gerüchte über "neue" Airlines in VIE, was man hier in diversen Foren immer lesen muss, ist ja teilweise schon etwas weit hergeholt.

Sicher, die eine oder andere Airline wird vielleicht einmal kommen, aber im großen internationalen Konzert spielt Wien ganz einfach nicht mit, das muss man so anerkennen. Und daran wird auch der Skylink, sollte er jemals in Betrieb gehen, nichts ändern...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 22. Jul 2011, 12:41

Franz L. wrote:Also ich kann im Moment keine Zusammenhang von Etihad und Emirates erkennen....


den Zusammenhang sehe insofern als dass EY sich potentielle Flüge nach VIE gut überlegen wird weil zum einen EK mit dem double daily gut aufgestellt ist und ja auch QR Widebody evaluiert
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 22. Jul 2011, 12:43

Franz L. wrote: Schön langsam nerven die ewigen Spekulationen und Gerüchte über "neue" Airlines in VIE, was man hier in diversen Foren immer lesen muss, ist ja teilweise schon etwas weit hergeholt..


Gerüchte gehören nun mal dazu ;-) und die wird´s hier immer geben
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 22. Jul 2011, 12:47

Welcome Air wird GRZ-INN einstellen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by Franz L. » 22. Jul 2011, 17:49

TWA/VIE wrote:den Zusammenhang sehe insofern als dass EY sich potentielle Flüge nach VIE gut überlegen wird weil zum einen EK mit dem double daily gut aufgestellt ist und ja auch QR Widebody evaluiert



Aber auch nach DUS fliegt EK 2x täglich und es gibt auch noch einige andere Flughäfen die sowohl von EK als auch von Etihad und dazu auch noch von Qatar und manche sogar von Oman air angeflogen werden...
da brauchen wir gar nicht so weit in Richtung Westen schauen, auch wenn das einige unter uns nicht so gerne machen....

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 29. Jul 2011, 18:27

Air China fliegt künftig 4/7 nach DUS
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 29. Jul 2011, 18:35

LH verbindet KLU mit FRA: 2/7 ab WFP 11/12
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 3. Aug 2011, 11:20

CI reduziert VIE ab WFP auf 2/7
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by max-x-150 » 3. Aug 2011, 20:42

TWA/VIE wrote:CI reduziert VIE ab WFP auf 2/7


Naja, meint airlineroute. Und airlineroute lässt auch anmerken, dass die Flüge immer noch 3/7 buchbar sind, mal abwarten.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 3. Aug 2011, 20:44

ja mal sehen wäre schade sollte es stimmen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by max-x-150 » 5. Aug 2011, 14:03

Zum Glück berichtet jetzt auch airlineroute dass die China Airlines Meldung eine Ente war.
Bleibt alles beim alten mit 3 wöchentlichen a340 Flügen.


Lg

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by RomanR » 5. Aug 2011, 14:18

Na wenigstens was :D
Liebe Grüße
Roman

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by max-x-150 » 17. Aug 2011, 19:32

Laut Austrian Wings hat eine europäische Airline (will noch unerkannt bleiben) 4 Dash Q400 Next Gen. bestellt.
http://www.austrianwings.info/aw/?p=31249

Typ und Menge würde doch für AUA ganz gut passen?!
Was meint ihr?



LG

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 17. Aug 2011, 19:40

kann ich mir nicht vorstellen - der Auftrag ist an die 120Mio USD wert und AUA immer noch tief in der Kreide zudem ist es mit Expansion schwierig durch die Bilanzauflagen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 17. Aug 2011, 19:42

Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by max-x-150 » 17. Aug 2011, 23:04

Hmmm.. Spannend spannend.
Klar kämen noch ein paar weitere Airlines in Frage - aber hoffen darf man ja noch :D



LG

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by TWA/VIE » 18. Aug 2011, 06:22

also ich denke dabei an einen LCC - hat nicht einer in einer Presseaussendung geschrieben es würden 3Mrd Euro in die Erweiterung/Erneuerung der Flotte investiert werden - das würde doch passen(ich gabe dass es flybe war)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

drobi

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by drobi » 18. Aug 2011, 09:58

Die DH4 NG für OS sind wohl auszuschließen. Schon jetzt sind die Gurkenschneider nicht überlastet, sonst könnte man auch nicht eine Maschine an SN verleasen.

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch

Post by trainler » 18. Aug 2011, 15:11

Nur für mich stellt sich die Frage warum die Airline dann vorerst nicht genannt werden möchte. Flybe hat so viele Bestellungen offen, dass es für mich unschlüssig ist, warum die paar Dash geheim gehalten werden sollten (wenn Flybe der Auftraggeber ist).

Post Reply