Gerüchte, Gerede und Klatsch
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
die werden nicht kommen solange EK in VIE expandiert sondern auf andere Airports ausweichen (zB DUS)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Also ich kann im Moment keine Zusammenhang von Etihad und Emirates erkennen....
Schön langsam nerven die ewigen Spekulationen und Gerüchte über "neue" Airlines in VIE, was man hier in diversen Foren immer lesen muss, ist ja teilweise schon etwas weit hergeholt.
Sicher, die eine oder andere Airline wird vielleicht einmal kommen, aber im großen internationalen Konzert spielt Wien ganz einfach nicht mit, das muss man so anerkennen. Und daran wird auch der Skylink, sollte er jemals in Betrieb gehen, nichts ändern...
Schön langsam nerven die ewigen Spekulationen und Gerüchte über "neue" Airlines in VIE, was man hier in diversen Foren immer lesen muss, ist ja teilweise schon etwas weit hergeholt.
Sicher, die eine oder andere Airline wird vielleicht einmal kommen, aber im großen internationalen Konzert spielt Wien ganz einfach nicht mit, das muss man so anerkennen. Und daran wird auch der Skylink, sollte er jemals in Betrieb gehen, nichts ändern...
Franz L. wrote:Also ich kann im Moment keine Zusammenhang von Etihad und Emirates erkennen....
den Zusammenhang sehe insofern als dass EY sich potentielle Flüge nach VIE gut überlegen wird weil zum einen EK mit dem double daily gut aufgestellt ist und ja auch QR Widebody evaluiert
Franz L. wrote: Schön langsam nerven die ewigen Spekulationen und Gerüchte über "neue" Airlines in VIE, was man hier in diversen Foren immer lesen muss, ist ja teilweise schon etwas weit hergeholt..
Gerüchte gehören nun mal dazu und die wird´s hier immer geben
Welcome Air wird GRZ-INN einstellen
TWA/VIE wrote:den Zusammenhang sehe insofern als dass EY sich potentielle Flüge nach VIE gut überlegen wird weil zum einen EK mit dem double daily gut aufgestellt ist und ja auch QR Widebody evaluiert
Aber auch nach DUS fliegt EK 2x täglich und es gibt auch noch einige andere Flughäfen die sowohl von EK als auch von Etihad und dazu auch noch von Qatar und manche sogar von Oman air angeflogen werden...
da brauchen wir gar nicht so weit in Richtung Westen schauen, auch wenn das einige unter uns nicht so gerne machen....
Air China fliegt künftig 4/7 nach DUS
LH verbindet KLU mit FRA: 2/7 ab WFP 11/12
CI reduziert VIE ab WFP auf 2/7
TWA/VIE wrote:CI reduziert VIE ab WFP auf 2/7
Naja, meint airlineroute. Und airlineroute lässt auch anmerken, dass die Flüge immer noch 3/7 buchbar sind, mal abwarten.
ja mal sehen wäre schade sollte es stimmen
Zum Glück berichtet jetzt auch airlineroute dass die China Airlines Meldung eine Ente war.
Bleibt alles beim alten mit 3 wöchentlichen a340 Flügen.
Lg
Bleibt alles beim alten mit 3 wöchentlichen a340 Flügen.
Lg
Laut Austrian Wings hat eine europäische Airline (will noch unerkannt bleiben) 4 Dash Q400 Next Gen. bestellt.
http://www.austrianwings.info/aw/?p=31249
Typ und Menge würde doch für AUA ganz gut passen?!
Was meint ihr?
LG
http://www.austrianwings.info/aw/?p=31249
Typ und Menge würde doch für AUA ganz gut passen?!
Was meint ihr?
LG
kann ich mir nicht vorstellen - der Auftrag ist an die 120Mio USD wert und AUA immer noch tief in der Kreide zudem ist es mit Expansion schwierig durch die Bilanzauflagen
Hmmm.. Spannend spannend.
Klar kämen noch ein paar weitere Airlines in Frage - aber hoffen darf man ja noch
LG
Klar kämen noch ein paar weitere Airlines in Frage - aber hoffen darf man ja noch
LG
also ich denke dabei an einen LCC - hat nicht einer in einer Presseaussendung geschrieben es würden 3Mrd Euro in die Erweiterung/Erneuerung der Flotte investiert werden - das würde doch passen(ich gabe dass es flybe war)
Die DH4 NG für OS sind wohl auszuschließen. Schon jetzt sind die Gurkenschneider nicht überlastet, sonst könnte man auch nicht eine Maschine an SN verleasen.
Nur für mich stellt sich die Frage warum die Airline dann vorerst nicht genannt werden möchte. Flybe hat so viele Bestellungen offen, dass es für mich unschlüssig ist, warum die paar Dash geheim gehalten werden sollten (wenn Flybe der Auftraggeber ist).