gute standorte f
gute standorte f
hi, liebe planespotter aus VIE !
wer kann mir die üblicherweise verwendeten standorte für alle pistenrichtungen,
eventuell mit zufahrt (zugang), von schwechat beschreiben ?
jeder hinweis, auch über mail, ist willkommen.
danke im voraus
oida fliega
wer kann mir die üblicherweise verwendeten standorte für alle pistenrichtungen,
eventuell mit zufahrt (zugang), von schwechat beschreiben ?
jeder hinweis, auch über mail, ist willkommen.
danke im voraus
oida fliega
Hab heute bei einer Runde auf der Umfahrungsstrasse gesehen, dass östlich der 16/34 unmittelbar außerhalb des Zaunes einen Hügel mit Bankerl oben drauf gibt. Ist allerdings für Anflüge auf die 11 uninteressant.
Sonst einfach die Felder rundherum abgehen - bitte nicht mit dem AUTO!!!
Das Fahrverbot wird umgesetzt und kann zu erheblichen Problemen führen.
LG, Bernhard
Sonst einfach die Felder rundherum abgehen - bitte nicht mit dem AUTO!!!
Das Fahrverbot wird umgesetzt und kann zu erheblichen Problemen führen.
LG, Bernhard
Also, wenn ich diese Frage beantworten darf
Es gibt 2 Bänke (die übrigens in ziemlich schlechten zustand sind).
Eine steht auf dem besagten Hügel am Anfang der 16 (gut für Starts und Landungen auf der 16, aber nur am Vormittag wennst fotografiern willst), der Hügel is übrigens nach der Bahnüberquerung und auch nach dem Mistplatz, is aber nicht zu übersehn
Die 2. Bank steht ziemlich in der Mitte von der 16/34, aber eher Richtung 34, die Nr. 7 auf dem Plan von VAP. Is auch ein Vormittagsplatz, eher geeignet für Landungen und Starts auf der 34 und Landungen auf der 29 sowie Starts von Langstreckenjets auf der 16.
Es gibt 2 Bänke (die übrigens in ziemlich schlechten zustand sind).
Eine steht auf dem besagten Hügel am Anfang der 16 (gut für Starts und Landungen auf der 16, aber nur am Vormittag wennst fotografiern willst), der Hügel is übrigens nach der Bahnüberquerung und auch nach dem Mistplatz, is aber nicht zu übersehn
Die 2. Bank steht ziemlich in der Mitte von der 16/34, aber eher Richtung 34, die Nr. 7 auf dem Plan von VAP. Is auch ein Vormittagsplatz, eher geeignet für Landungen und Starts auf der 34 und Landungen auf der 29 sowie Starts von Langstreckenjets auf der 16.
Hallo!
falls die 29 für starts in betrieb ist - was im normalfall so sein sollte, mußt du unbedingt zum spotterpunkt 12 lt. vap-beschreibung. solche fotos sollte man sich nicht entgehen lassen, zumindest nicht bei langstreckenjets.
http://www.airliners.net/open.file/846839/L/
http://www.airliners.net/open.file/843501/L/
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=334055
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=332482
lg thomas
falls die 29 für starts in betrieb ist - was im normalfall so sein sollte, mußt du unbedingt zum spotterpunkt 12 lt. vap-beschreibung. solche fotos sollte man sich nicht entgehen lassen, zumindest nicht bei langstreckenjets.
http://www.airliners.net/open.file/846839/L/
http://www.airliners.net/open.file/843501/L/
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=334055
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=332482
lg thomas
Ich würde sagen, wenn du ein stückerl (aber nicht zu viel) richtung zaun gehst, sollte es funktionieren. manche fangen sich schon ziemlich früh zum drehen an, da wirds keine probleme geben.
Bei kleineren flugzeugen (a320, b737) ist allerdings zu empfehlen direkt am zaun zu fotografieren, da der "dreheffekt" nur bei fliegern ab 757/767 wirklich gut rauskommt und die kleineren es oft vorziehen einem über den kopf zu fliegen weil sie ziemlich früh in der luft sind.
allerdings muß man sich vorher entscheiden was man tun will, weil man aufgrund des doch ordentlichen weges vom spotterpunkt zum zaun nicht
in der lage sein wird zwischen den fliegern hin und her zu rennen..
LG Thomas
Bei kleineren flugzeugen (a320, b737) ist allerdings zu empfehlen direkt am zaun zu fotografieren, da der "dreheffekt" nur bei fliegern ab 757/767 wirklich gut rauskommt und die kleineren es oft vorziehen einem über den kopf zu fliegen weil sie ziemlich früh in der luft sind.
allerdings muß man sich vorher entscheiden was man tun will, weil man aufgrund des doch ordentlichen weges vom spotterpunkt zum zaun nicht
in der lage sein wird zwischen den fliegern hin und her zu rennen..
LG Thomas
LOWA wrote:@Wirti
Vielen Dank für die Info von mir "wieder angehenden Spotter" ...
na bitteschön. so schauen fotos aus die dort direkt am zaun
gemacht wurden:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=327809
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=327812
sind sicher auch nicht uninteressant - aber wie gesagt: entscheide dich
vorher... wenn viele langstreckenflieger auf der startliste stehen -> weg vom zaun. wenn nur "kleinklumpat" angesagt ist -> unbedingt hin zum zaun.
lg thomas
ich nochmal
um den streß - aber auch die komplette dokumentation von runway 29
perfekt zu machen, gibt es auch noch die möglichkeit sich dort frontal
zur startbahn zum zaun zu stellen (unbedingt ab mittags wegen der sonne oder bei sonnenaufgang zwecks kunstfotos). wie die fotos aussehen könnt ihr euch weiter unten anhand von eindrucksvollen aufnahmen von peter unmuth ansehen. auch hier gilt wieder nur für langstreckenjets, da die kleinen schon zu hoch sind. eine "anständige" brennweite ist allerdings voraussetzung.
http://www.airliners.net/open.file/395877/L/
http://www.airliners.net/open.file/749355/L/
http://www.airliners.net/open.file/739760/L/
lg thomas
um den streß - aber auch die komplette dokumentation von runway 29
perfekt zu machen, gibt es auch noch die möglichkeit sich dort frontal
zur startbahn zum zaun zu stellen (unbedingt ab mittags wegen der sonne oder bei sonnenaufgang zwecks kunstfotos). wie die fotos aussehen könnt ihr euch weiter unten anhand von eindrucksvollen aufnahmen von peter unmuth ansehen. auch hier gilt wieder nur für langstreckenjets, da die kleinen schon zu hoch sind. eine "anständige" brennweite ist allerdings voraussetzung.
http://www.airliners.net/open.file/395877/L/
http://www.airliners.net/open.file/749355/L/
http://www.airliners.net/open.file/739760/L/
lg thomas