70 Passagiere in Boeing 777

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
SHUZwerg

70 Passagiere in Boeing 777

Post by SHUZwerg » 5. Oct 2004, 14:24

Hatte am Wochenende einen äußerst angenehmen Flug von Sydney via Kuala Lumpur nach Wien. Die Maschine, Boeing 777-2Z9(ER) - OE-LPC war am 03.10. von Sydney bis Kuala Lumpur mit nur 70 Passagieren besetzt, ab Kuala Lumour waren es dann ca. 100-120.

Sogar der Besatzung war auf diesem Flug 'fad'. Eine Stewrdess sagte uns, sie hat soetwas noch nie erlebt.

Der Flug nach Sydney war nämlich mit 344 Passagieren ausgebucht.

War zwar ein schönes Erlebnis, aber ich wünsche der AUA/Lauda Air wieder volle Flugzeuge ;-)

vlafi
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 16. Sep 2004, 22:45
Location: 1110 Wien

Post by vlafi » 5. Oct 2004, 15:46

So weit ich weiß sind die Boeings ansonsten ja immer ausgebucht! Es gibt halt auch solche Tage! Die gibt es überall! Es gibt halt solche Tage! Was auch immer der Grund war!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Oct 2004, 16:00

Merkwürdig, in der Tat. Normalerweise sind die SYD/MEL/KUL Flüge "knallvoll". Dennoch, für dich als Pax natürlich ein angenehmes Flugerlebnis ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Was war die Ursache?

Post by Indus » 19. Nov 2004, 23:54

Moment mal kurz, ich rekapituliere:

Die Maschine war nur mit 70 Passagieren besetzt aber der Flug nach Sydney war mit 344 Leuten ausgebucht?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht :?:

Man hört ja auch, dass die MEL-Flüge eine nicht allzugroße Nachfrage in der letzten Zeit hatten.
Da wird's wohl nix mit den "daily MEL flights" :cry:
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

kayjay
Avioniker
Avioniker
Posts: 112
Joined: 11. Sep 2004, 14:12

Post by kayjay » 20. Nov 2004, 19:24

hatte auch mal einige flüge mit leeren widebodies.

war 1191 zur golf 1 krise.
beim world round trip, war nur der flug frankfurt singapoure bum voll, der rest zu 90% leer.

ein flug, von thahiti nach lax und weiter nach frankfurt, da waren im jumbo vielleicht 10 personen drinnen.
das war luxus pur.

michatsch
Avioniker
Avioniker
Posts: 153
Joined: 22. Nov 2004, 14:29
Location: wien

Post by michatsch » 3. Dec 2004, 18:12

...damit hat SHUZwerg wohl gemeint dass es auf den australien routen extrem große saisonale schwankungen gibt.

so waren die flüge von europa nach australien im sommer halbleer, die rückflüge nach europa allerdings generell bummvoll. im herbst hat sich die situation genau umgedreht. die flüge nach australien sind wieder voll gewesen umgekehrt haben sich die rückflüge nach europa wieder etwas geleert.
Last edited by michatsch on 6. Dec 2004, 12:21, edited 5 times in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Dec 2004, 19:03

kayjay wrote:hatte auch mal einige flüge mit leeren widebodies.

war 1191 zur golf 1 krise.


Ich wusste es ja immer, es gibt sie, Außerirdische, die damals schon geflogen sind ... :mrgreen: :gg: :inv:

Entschuldige bitte, ich konnte nicht anders ... ;)

Nein, Spaß beiseite, so einen Komfort hatte ich bislang leider erst einmal als ich voriges Jahr von KLU nach VIE geflogen bin und an Bord der DH 8-300 gerade einmal 5 Leute waren. Leider jedoch noch nie auf der Langstrecke und/oder an Bord eines Großraumflugzeuges.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

kayjay
Avioniker
Avioniker
Posts: 112
Joined: 11. Sep 2004, 14:12

Post by kayjay » 3. Dec 2004, 19:35

na ja ein bischen legastheniker darf man doc h sein..)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Dec 2004, 20:01

Aber nur ausnahmsweise ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

stv
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 49
Joined: 16. Sep 2004, 20:19
Location: Baden
Contact:

Post by stv » 12. Dec 2004, 01:27

Ist schon ein paar Jährchen her aber: A340 JFK-VIE mit 14 pax!

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Dec 2004, 18:59

Hatte auch schon einmal das Vergnügen in einer TG-744, als auf dem Flug von Phuket nach Bangkok gerademal 100 pax in der Maschine waren.

Leider war die hintere Economy-Class 'gesperrt' sodaß nicht viel mehr Platz war als sonst üblich.

oida fliega

Post by oida fliega » 20. Dec 2004, 19:32

is ja "logo", @zwerg !
......wenn eine ganze abteilung gesperrt wird !

hast schon einmal gesehen, wie´s dort aussieht,
wenn die herren manager ihren saustall verlassen ???

ich versteh das nicht!

warum muss man sich so aufführen?
ist das heute ein zeichen von guter manier ?

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 20. Dec 2004, 19:38

Stimmt allerdings, je weiter man beim Verlassen des Flugzeuges von der Economy in die Business und ev. auch First nach vor kommt, desto mehr liegt am Boden herum - verstehe das auch nicht, aber bitte ...

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 20. Dec 2004, 21:26

Zwerg wrote:Leider war die hintere Economy-Class 'gesperrt' sodaß nicht viel mehr Platz war als sonst üblich.


Ich habe ja keine Ahnung wie weit hinten diese "hintere Economy-Class" ist...aber ich könnte mir vorstellen, dass (PURE Vermutung) man bei so schlecht ausgebuchten Maschinen ein "weight&balance"-Problem bekommen könnte, wenn man die Fluggäste sitzen lässt, wo sie wollen...

Ganz nebenbei würde mich auch abseits dieses Themas interessieren, ob wir hier im Forum Mitglieder haben, die sich mit der W&B-Berechnung bei so grossen Vögeln auskennen?[/b]
...und es lebt DOCH!

OE-LBA
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 13. Sep 2004, 20:54

Post by OE-LBA » 22. Dec 2004, 10:14

ich bin w/b instructor, habe auch die lizenz für B777 und ein paar andere grosse vögel, pm und ich antworte !

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 22. Dec 2004, 20:10

Danke für das Angebot - PM folgt heute oder morgen...

LG

Markus


Edit:
Fragen sind per PM unterwegs...
...und es lebt DOCH!

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 29. Apr 2005, 09:53

Als ich im Januar 2004 von Kuala Lumpur nach Wien flog, war die Maschine zu 100% ausgelastet, es saß sogar jemand auf einem Besatzungssitz (AUA-Mitarbeiter!?). In Anbetracht der Flugzeit von 12 Stunden war es ein sehr anstrengender Flug, zumal die 777 recht eng ist. Die neueste 777 hat pro Reihe 10 Sitze, jedoch sind die PTVs riesig. So macht IFE echt Spaß!
Last edited by OS-A330 on 29. Apr 2005, 20:12, edited 1 time in total.

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Re: Was war die Ursache?

Post by maxmobil » 29. Apr 2005, 11:40

Indus wrote:Moment mal kurz, ich rekapituliere:

Die Maschine war nur mit 70 Passagieren besetzt aber der Flug nach Sydney war mit 344 Leuten ausgebucht?

Ich verstehe den Zusammenhang nicht :?:


Aaaalso: der HIN-Flug NACH Sydney. 344 paxe
der RÜCK-Flug VON Sydney nach KUL: 70 paxe.

okay? :D

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 29. Apr 2005, 14:42

Die neueste 777 hat pro Reihe 10 Sitze, jedoch sind die PTVs riesig. So macht IFE echt Spaß!


Sind doch alle gleich, oder?

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 29. Apr 2005, 15:25

Zumindest eine 777 hat eine 3-3-3 Bestuhlung mit kleineren PTVs.

Post Reply