70 Passagiere in Boeing 777
70 Passagiere in Boeing 777
Hatte am Wochenende einen äußerst angenehmen Flug von Sydney via Kuala Lumpur nach Wien. Die Maschine, Boeing 777-2Z9(ER) - OE-LPC war am 03.10. von Sydney bis Kuala Lumpur mit nur 70 Passagieren besetzt, ab Kuala Lumour waren es dann ca. 100-120.
Sogar der Besatzung war auf diesem Flug 'fad'. Eine Stewrdess sagte uns, sie hat soetwas noch nie erlebt.
Der Flug nach Sydney war nämlich mit 344 Passagieren ausgebucht.
War zwar ein schönes Erlebnis, aber ich wünsche der AUA/Lauda Air wieder volle Flugzeuge
Sogar der Besatzung war auf diesem Flug 'fad'. Eine Stewrdess sagte uns, sie hat soetwas noch nie erlebt.
Der Flug nach Sydney war nämlich mit 344 Passagieren ausgebucht.
War zwar ein schönes Erlebnis, aber ich wünsche der AUA/Lauda Air wieder volle Flugzeuge
Was war die Ursache?
Moment mal kurz, ich rekapituliere:
Die Maschine war nur mit 70 Passagieren besetzt aber der Flug nach Sydney war mit 344 Leuten ausgebucht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht
Man hört ja auch, dass die MEL-Flüge eine nicht allzugroße Nachfrage in der letzten Zeit hatten.
Da wird's wohl nix mit den "daily MEL flights"
Die Maschine war nur mit 70 Passagieren besetzt aber der Flug nach Sydney war mit 344 Leuten ausgebucht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht
Man hört ja auch, dass die MEL-Flüge eine nicht allzugroße Nachfrage in der letzten Zeit hatten.
Da wird's wohl nix mit den "daily MEL flights"
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit
...damit hat SHUZwerg wohl gemeint dass es auf den australien routen extrem große saisonale schwankungen gibt.
so waren die flüge von europa nach australien im sommer halbleer, die rückflüge nach europa allerdings generell bummvoll. im herbst hat sich die situation genau umgedreht. die flüge nach australien sind wieder voll gewesen umgekehrt haben sich die rückflüge nach europa wieder etwas geleert.
so waren die flüge von europa nach australien im sommer halbleer, die rückflüge nach europa allerdings generell bummvoll. im herbst hat sich die situation genau umgedreht. die flüge nach australien sind wieder voll gewesen umgekehrt haben sich die rückflüge nach europa wieder etwas geleert.
Last edited by michatsch on 6. Dec 2004, 12:21, edited 5 times in total.
kayjay wrote:hatte auch mal einige flüge mit leeren widebodies.
war 1191 zur golf 1 krise.
Ich wusste es ja immer, es gibt sie, Außerirdische, die damals schon geflogen sind ...
Entschuldige bitte, ich konnte nicht anders ...
Nein, Spaß beiseite, so einen Komfort hatte ich bislang leider erst einmal als ich voriges Jahr von KLU nach VIE geflogen bin und an Bord der DH 8-300 gerade einmal 5 Leute waren. Leider jedoch noch nie auf der Langstrecke und/oder an Bord eines Großraumflugzeuges.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Zwerg wrote:Leider war die hintere Economy-Class 'gesperrt' sodaß nicht viel mehr Platz war als sonst üblich.
Ich habe ja keine Ahnung wie weit hinten diese "hintere Economy-Class" ist...aber ich könnte mir vorstellen, dass (PURE Vermutung) man bei so schlecht ausgebuchten Maschinen ein "weight&balance"-Problem bekommen könnte, wenn man die Fluggäste sitzen lässt, wo sie wollen...
Ganz nebenbei würde mich auch abseits dieses Themas interessieren, ob wir hier im Forum Mitglieder haben, die sich mit der W&B-Berechnung bei so grossen Vögeln auskennen?[/b]
...und es lebt DOCH!
Als ich im Januar 2004 von Kuala Lumpur nach Wien flog, war die Maschine zu 100% ausgelastet, es saß sogar jemand auf einem Besatzungssitz (AUA-Mitarbeiter!?). In Anbetracht der Flugzeit von 12 Stunden war es ein sehr anstrengender Flug, zumal die 777 recht eng ist. Die neueste 777 hat pro Reihe 10 Sitze, jedoch sind die PTVs riesig. So macht IFE echt Spaß!
Last edited by OS-A330 on 29. Apr 2005, 20:12, edited 1 time in total.
Re: Was war die Ursache?
Indus wrote:Moment mal kurz, ich rekapituliere:
Die Maschine war nur mit 70 Passagieren besetzt aber der Flug nach Sydney war mit 344 Leuten ausgebucht?
Ich verstehe den Zusammenhang nicht
Aaaalso: der HIN-Flug NACH Sydney. 344 paxe
der RÜCK-Flug VON Sydney nach KUL: 70 paxe.
okay?
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact: