super video von einer KLM fokker 100
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vwboy05 wrote:hmmm komisch wie ich das letzte mal mit os nach zürich geflogen bin habe ich eine flugbegleiterin gefragt ob ich mein handy ausschalten muss, die flugbegleiterin hat nein gesagt.
und überigens neue handys haben schon einen eigenen flug modus so wie meines..
mfg
Wenn man am Handy einen in-flight Modus hat, dann kann man es während des Reisefluges eingeschaltet haben. Bei Start und Landung muss es trotzdem ausgeschaltet werden.
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
vwboy05 wrote:ich hab da noch eine frage : wieso dreht sich das triebwerk beim engine start anders herum?? APU?? und wie ist es auf nacht
es kann ja nich sein, das sich bei einer auf dem Vorfeld abgestellten mahschiene, ohne besatzung, mitten in der Nacht unbeabsichtigt die Triebwerke drehen. bitte um hilfe mfg
Wind? Der Wind lässt es den Fan in die andere Richtung drehen. Is normal so. Deswegen gibts auch Covers die bei längerem stehen draufgetan werden sollten, damit sich das Ding eben nicht dreht.
- Klimes Manfred
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z142 wrote:vwboy05 wrote:ich hab da noch eine frage : wieso dreht sich das triebwerk beim engine start anders herum?? APU?? und wie ist es auf nacht
es kann ja nich sein, das sich bei einer auf dem Vorfeld abgestellten mahschiene, ohne besatzung, mitten in der Nacht unbeabsichtigt die Triebwerke drehen. bitte um hilfe mfg
Wind? Der Wind lässt es den Fan in die andere Richtung drehen. Is normal so. Deswegen gibts auch Covers die bei längerem stehen draufgetan werden sollten, damit sich das Ding eben nicht dreht.
Hier gehts auch um die Schmierung, denn wenn ein Triebwerk nicht in Betrieb ist geht auch keine Ölpumpe.
Und auch wegen der Vögel die sich da über Nacht Einniesten könnten, darum auch die Covers.
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
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Bei einer Bus tour der jenige Fahrer gegenüber einer Hak Schule was etwas behaubtet hate, war gleich Aufgeregt wie ich ihn Ausgebessert hate!
Ich hate vor allen gefragt ob ich in Korigieren darf, und er hatte es erlaubt!
Und ich sagte ihn das weiß ich auß Fachbüchern weiß!
Allso der jenige war auf mich ein bisschen An gefressen!
Das ist so ca 15 Jahre her!
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Mfg: Manfred!
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z142 wrote:Naja, über Nacht wird bei den meisten Fliegern kein Cover draufgegeben.
Das is eher dafür gedacht, wenn der Flieger wirklich länger nicht in Betrieb genommen wird, das da nichts ist.
da sieht man wie sich die Zeiten ändern,..... zu meiner Zeit, haben wir zumindest auf der MD80 die draussen standen die Covers rein getan.
@Klimes, die Triebwerke die ich kenne besitzen alle mechanische Ölpumpen (joop es gibt mehr als eine an einem Jet TW) die direkt am Getriebe bzw. von der welle angetrieben sitzen - bedeutet sobald sich der Fan dreht, dreht auch die Pumpe nur eben falsch herum, bei einer Zahnradpumpe heißt das dann, dass Öl aus dem TW gesaugt werden könnte was defacto nicht passiert, aber das auffüllen der Pumpe mit Öl ist möglich was dann beim engine starte (vor allem PW4000) zu einer großen Rauchentwicklung führt. Rückrinnen in den Öltank ist nicht möglich, da der meist höher als die Pumpe(n) sitzt.
Zurück zum Thema: Covers kommen vor allem auch im Winter rein, um ein festfrieren der Fanblätter am enginecasing bzw. einen Eisansatz generell zu verhindern .... sonst bekommen die Herren mit den streifen, braune streifen in den hosen wenn die eng.vib auf einmal wiederliche werte anzeigt und es bei der eisablösung eventuell zu kleineren TW-Problemen kommen könnte (siehe OS-F70 Landung in MUC)
Klimes Manfred wrote:Bei einer Bus tour der jenige Fahrer gegenüber einer Hak Schule was etwas behaubtet hate, war gleich Aufgeregt wie ich ihn Ausgebessert hate!
Den kenne ich; das ist der Fahrer der bei meiner Führung einen A310 der AUA so kommentiert hate:
"Und da sieht man ja auch die Flops und die SWOPS!!!"
Ich war eine Zeitlang sprachlos
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
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ich hab da noch einen A340 airbus von da aua gefunden bei der landung maaaaa den vermisse ich jetzt schon =(
http://www.youtube.com/watch?v=ZvQ4PlIP1z4
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