Hubschrauber-Forum

Feedback erwünscht!
Post Reply

Soll das Thema "zivile Hubschrauber" im Luftfahrtforum Österreich einen eigene Bereich erhalten

JA
17
68%
Nein
8
32%
 
Total votes: 25

Zeitzeuge
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 22
Joined: 9. Sep 2004, 10:11
Location: Wien
Contact:

Hubschrauber-Forum

Post by Zeitzeuge » 28. Feb 2005, 19:52

:!: Hallo an Alle. Nachdem hier in diesem Forum bereits viele Themen behandelt werden, geht mir ein meiner Meinung nach wichtiges und interessantes Thema ab. Nämlich alles um Helikopter - Notarzt, Transport, Militär - was auch immer, aber dieses Thema ist doch immer mit Neuem befüllbar und auch von großem Interesse, denke ich. Was meint Ihr dazu?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Feb 2005, 20:46

Hallo Helmut!

Diskussionen über Militärluftfahrt (auch über Hubschrauber) sind auf http://www.airpower.at sicherlich besser aufgehoben.

Diskussionen rund um zivile Hubschraubereinsätze, wozu natürlich auch die Luftrettung gehört, könnten durchaus interessant sein und ihren Platz hier im Forum finden.

Ich werde bei Gelegenheit die entsprechende Umfrage starten. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Guest

Post by Guest » 28. Feb 2005, 21:05

Du hast natürlich recht, mich interessieren hauptsächlich die Notartzhelis, aber ich wollte das Thema nicht von vornherein einschränken.

lg :wink:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Feb 2005, 21:11

So, ich habe nun eine entsprechende Umfrage gestartet.

BITTE UM REGE BETEILIGUNG! EINE UMFRAGE HAT KEINEN SINN, WENN SICH DANN GERADE MAL 10 PROZENT DER REGISTRIERTEN BESUCHER AN IHR BETEILIGEN!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

oida fliega

Post by oida fliega » 28. Feb 2005, 23:34

servus, helmut !

ich bin überzeugt davon, dass das luftfahrtforum in der derzeitig bestehenden form, mit zunehmendem maße an übersicht verliert.
die unterteilung durch "sonstiges" kein auslangen für die naturgemäß unterschiedlichen themen findet.
das "suchen" und "finden" im jeweiligen interessensgebiet eben , durch die schaffung eigener foren erleichtert würde.
oder, würde die kapazität des gesamtforums dadurch überschritten werden ???



ich stimme daher deinem vorschlag zu.

lg
hans

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 3. Apr 2005, 14:16

oida fliega wrote:die unterteilung durch "sonstiges" kein auslangen für die naturgemäß unterschiedlichen themen findet.
das "suchen" und "finden" im jeweiligen interessensgebiet eben , durch die schaffung eigener foren erleichtert würde.
oder, würde die kapazität des gesamtforums dadurch überschritten werden ???



ich stimme daher deinem vorschlag zu.

lg
hans


Nein, die Kapazität würde nicht überschritten werden. Bitte weiter abstimmen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Steinburg
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 60
Joined: 8. Feb 2005, 09:11

Post by Steinburg » 3. Apr 2005, 18:40

Hab mal für Ja gestimmt da es sich ja um ein "LuftfahrtForum" handelt. Da gehören Hubschrauber auch dazu. Ob es ja dann kommt oder nicht werden wir ja sehen.

Zur neuen Unterteilung&den Neuerungen des Forum kann ich einerseits (Registierung) nur gratulieren aber Andererseits bin ich mit der neuen Einteilung nicht glücklich.

Man sollte vielleicht das UnterForum Fluglinien&Flughäfen nicht zusammenlegen. So wie bisher getrennt lassen. Da sie meines Erachtens neben dem Austrian Airlines Unterforum am meisten genutzt werden.

Würde aber sagen man kann durchaus Special Visitors&Planespotting zusammenlegen.

Würde mich intressieren was die anderen dazu sagen.

mfg
Thomas

mfg

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Hubinger? IMMER!

Post by Eule » 16. Jul 2005, 12:24

Hallo Gemeinde!

Also da bin ich sofort Feuer und Flamme dafür. Wär fein, wenn man gesondert über die Welt der Hubingers fachsimpeln könnte!!! Da gäbe es viele Sachensen die mir spontan einfallen würden :) Also - bin gespannt. Z.Zt. schauts ja net sooo schlecht aus lt. Umfrage :D
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 16. Jul 2005, 14:26

Naja - seien wir uns sich einmal ehrlich:

Eigentlich gehören Huberer ja verboten - das die fliegen ist doch eigentlich pervers :!:

Leider braucht man sie doch ab und zu, geb' ich ja zu... trotzdem.
Eigentlich mag ichs ja nicht.

LG, Benrhard

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 16. Jul 2005, 14:48

N5528P wrote:Naja - seien wir uns sich einmal ehrlich:

Eigentlich gehören Huberer ja verboten - das die fliegen ist doch eigentlich pervers :!:

Leider braucht man sie doch ab und zu, geb' ich ja zu... trotzdem.
Eigentlich mag ichs ja nicht.

LG, Benrhard


Bitte nochmal .. aber in's gute Ohr .....

Bist Du noch zu rettern knusprige Beute??? Pervers? Wie ...was ... wo ... und warum bitteschön? :bh:

Aber trotzdem: MAn sieht, es ist ein eigener Punkt im Forum von Nöten ... :D Bei solchen Meinungen *duck-maulhalt-undwegrenn* :wink:
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 16. Jul 2005, 16:45

Hast Du schon einen Vogel gesehen, der so fliegt? :lol:
LG, Bernhard

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 16. Jul 2005, 19:26

N5528P wrote:Hast Du schon einen Vogel gesehen, der so fliegt? :lol:
LG, Bernhard


Dann zeig mit mal ne KRähe die mit Überschall in 200ft GND dahin zischt .............

und ÜBRIGENS: Was is mit den Libellen, hm? Riecht verdächtig nach EIgentor .... *duckundwegrenn*

/no offense
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 17. Jul 2005, 08:05

Es wurde, dem Ausgang dieser demokratischen Abstimmung folgend, ein Hubschrauberforum eingerichtet. Viel Spaß!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Eule
Avioniker
Avioniker
Posts: 180
Joined: 21. Jun 2005, 15:11
Location: 11nm nordöstlich von LOWL
Contact:

Post by Eule » 17. Jul 2005, 10:27

LOWA wrote:Es wurde, dem Ausgang dieser demokratischen Abstimmung folgend, ein Hubschrauberforum eingerichtet. Viel Spaß!


Yeeeehaw :) Thx!!!!
LG!
Eule

---No trees were harmed in posting this message. However, a large number of electrons were terribly inconvenienced

Post Reply