African Safari morgen mit Tristar in VIE?
African Safari morgen mit Tristar in VIE?
Laut Homepage des VIE Flughafens kommt morgen um 4.30 Uhr ein Tristar von QSC!
Haben die einen gemietet?
Haben die einen gemietet?
Könnte mir vorstellen, dass die Maschine temporär von Star Air, die immer wieder Flugzeuge für andere Fluglinien betreibt, zum Einsatz kommt. Da die QSC nur einen Airbus A310 in ihrer Flotte hat, wird dies bei Wartungsarbeiten der Fall sein.
Leider ist das keine christliche Zeit zum Spotten, andernfalls hätte ich mir dieses wunderbare Flugzeug nicht entgehen lassen.
Die TriStar's haben einen echt tollen Starsound! [/list]
Leider ist das keine christliche Zeit zum Spotten, andernfalls hätte ich mir dieses wunderbare Flugzeug nicht entgehen lassen.
Die TriStar's haben einen echt tollen Starsound! [/list]
Ist um 07:02 gestartet...
Allen TriStar FreundInnen kann ich übrigens diese Seite empfehlen:
http://www.l1011.de/
Allen TriStar FreundInnen kann ich übrigens diese Seite empfehlen:
http://www.l1011.de/
und diesmal war sie schön laut. normalerweise sehe ich nur die flieger rollen und im seltensten fall lärm durchs fenster, diesmal hat richtig gebrummt. Aber lustig finde ich den flug nicht. mombasa weg, fast 2 stunden in vie und dann noch weiter nach sxf - traumhafter flug !
das errinnert mich an ein routing der nouvelair vor 2 jahren: MIR-VIE-GRZ-STR-SXF-MIR. Wenn man da in Wien eingestiegen ist, hat man einiges von der Welt gesehen !
das errinnert mich an ein routing der nouvelair vor 2 jahren: MIR-VIE-GRZ-STR-SXF-MIR. Wenn man da in Wien eingestiegen ist, hat man einiges von der Welt gesehen !
OE-LBA wrote:Aber lustig finde ich den flug nicht. mombasa weg, fast 2 stunden in vie und dann noch weiter nach sxf - traumhafter flug !
Wenn man ein Fan dieses Flugzeuges ist, dann war man schon ein wenig enttäuscht. Der Originalflug am Sonntag hätte nämlich über London-Gatwick geführt werden sollen. Man wäre da dann noch mindestens 2 Stunden länger an Board dieses Klassikers gewesen.
Für einen FLug mit der L-1011 würde ich das auf mich nehmen.
Schade, dass nur wenige TriStar-Maschinen auf eine Frachtversion umgebaut werden, so wie es z.B. bei den DC-10's der Fall ist.
So werden die Dreistrahler von Tag zu Tag weniger und müssen sich bald den rauen Verhältnissen der Wüste stellen.
Schade, dass nur wenige TriStar-Maschinen auf eine Frachtversion umgebaut werden, so wie es z.B. bei den DC-10's der Fall ist.
So werden die Dreistrahler von Tag zu Tag weniger und müssen sich bald den rauen Verhältnissen der Wüste stellen.
Der ASA A310 dürfte gerade im C-Check sein!
Kleiner Tipp an die Tristar Freunde: am Wochenende hab ich in Lissabon die CS-TEB der Euro Atlantic Airways bewundern dürfen. Auch Yes Air (ebenfalls aus LIS) dürfte noch L1011 haben, auch des Luzair L1011 CS-TMP ist ja eine Portugisin. 1989 bin ich mit der LTU L1011 D-AERL von München-Riem nach Heraklion geflogen
Kleiner Tipp an die Tristar Freunde: am Wochenende hab ich in Lissabon die CS-TEB der Euro Atlantic Airways bewundern dürfen. Auch Yes Air (ebenfalls aus LIS) dürfte noch L1011 haben, auch des Luzair L1011 CS-TMP ist ja eine Portugisin. 1989 bin ich mit der LTU L1011 D-AERL von München-Riem nach Heraklion geflogen