African Safari morgen mit Tristar in VIE?

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
werni
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 14. Sep 2004, 08:44
Location: Wien

African Safari morgen mit Tristar in VIE?

Post by werni » 4. Oct 2004, 17:05

Laut Homepage des VIE Flughafens kommt morgen um 4.30 Uhr ein Tristar von QSC!
Haben die einen gemietet?

Guest

Post by Guest » 4. Oct 2004, 20:07

Könnte mir vorstellen, dass die Maschine temporär von Star Air, die immer wieder Flugzeuge für andere Fluglinien betreibt, zum Einsatz kommt. Da die QSC nur einen Airbus A310 in ihrer Flotte hat, wird dies bei Wartungsarbeiten der Fall sein.

Leider ist das keine christliche Zeit zum Spotten, andernfalls hätte ich mir dieses wunderbare Flugzeug nicht entgehen lassen.

Die TriStar's haben einen echt tollen Starsound! :lol: [/list]

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 4. Oct 2004, 20:44

Was ist dann mit dem regulären Sonntag Flug ? ge-canx ?

OE-LBA
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 13. Sep 2004, 20:54

Post by OE-LBA » 4. Oct 2004, 22:10

wird die CS-TMP werden !

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Oct 2004, 23:24

Weiß wer, wann die Maschine Wien wieder verlässt?
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 5. Oct 2004, 07:04

Ist um 07:02 gestartet... :(

Allen TriStar FreundInnen kann ich übrigens diese Seite empfehlen:
http://www.l1011.de/

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Oct 2004, 12:49

Verflucht! *grml* Schade. Die letzte TriStar habe ich 1993 auf FUE fotografiert. War eine Maschine von der LTU ... :(
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

OE-LBA
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 13. Sep 2004, 20:54

Post by OE-LBA » 5. Oct 2004, 16:44

und diesmal war sie schön laut. normalerweise sehe ich nur die flieger rollen und im seltensten fall lärm durchs fenster, diesmal hat richtig gebrummt. Aber lustig finde ich den flug nicht. mombasa weg, fast 2 stunden in vie und dann noch weiter nach sxf - traumhafter flug !

das errinnert mich an ein routing der nouvelair vor 2 jahren: MIR-VIE-GRZ-STR-SXF-MIR. Wenn man da in Wien eingestiegen ist, hat man einiges von der Welt gesehen !

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 5. Oct 2004, 17:43

@OE-LBA

Charterflüge - das letzte Abenteuer unserer Zeit ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Martin
Funker
Funker
Posts: 315
Joined: 31. Aug 2004, 17:46
Location: Wien
Contact:

Post by Martin » 5. Oct 2004, 21:25

Gibt´s Bilder?

Guest

Post by Guest » 6. Oct 2004, 08:02

OE-LBA wrote:Aber lustig finde ich den flug nicht. mombasa weg, fast 2 stunden in vie und dann noch weiter nach sxf - traumhafter flug !

Wenn man ein Fan dieses Flugzeuges ist, dann war man schon ein wenig enttäuscht. Der Originalflug am Sonntag hätte nämlich über London-Gatwick geführt werden sollen. Man wäre da dann noch mindestens 2 Stunden länger an Board dieses Klassikers gewesen.

OE-LBA
Avioniker
Avioniker
Posts: 100
Joined: 13. Sep 2004, 20:54

Post by OE-LBA » 6. Oct 2004, 14:05

bedenke auch die knapp 6 stunden verspätung die der flug hatte. da musste man im flughafen von mombasa ausharren. alles für mich hat alles seinen preis.

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 6. Oct 2004, 20:02

Für einen FLug mit der L-1011 würde ich das auf mich nehmen. :D

Schade, dass nur wenige TriStar-Maschinen auf eine Frachtversion umgebaut werden, so wie es z.B. bei den DC-10's der Fall ist.
So werden die Dreistrahler von Tag zu Tag weniger und müssen sich bald den rauen Verhältnissen der Wüste stellen. :(

Guest

Post by Guest » 7. Oct 2004, 09:27

Was war eigentlich der Grund, dass der ASA A310 nicht geflogen ist und kommt am Sonntag wieder der Tristar ??

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 7. Oct 2004, 11:01

Der ASA A310 dürfte gerade im C-Check sein!

Kleiner Tipp an die Tristar Freunde: am Wochenende hab ich in Lissabon die CS-TEB der Euro Atlantic Airways bewundern dürfen. Auch Yes Air (ebenfalls aus LIS) dürfte noch L1011 haben, auch des Luzair L1011 CS-TMP ist ja eine Portugisin. 1989 bin ich mit der LTU L1011 D-AERL von München-Riem nach Heraklion geflogen :lol:

Post Reply