Aus d. COCKPIT - Wien-Berlin-Wien
Aus d. COCKPIT - Wien-Berlin-Wien
Servus zusammen!
Kürzlich hatte ich Gelegenheit mit einem befreundeten Kapitän (servus, Wolfgang ) am Jump die Strecke VIE-TXL-VIE mit der "Bratislava" (Pressburg) einer Fokker 100 der Austrian Arrows (Tyrolean) fliegen zu dürfen.
Bei den nachfolgenden Fotos verzichte ich auf ausführliche Erklärungen, da die Bilder ohnedies im wesentlichen für sich selbst sprechen.
Fluggäste besteigen eine andere Fokker der OS-Gruppe
Anlassen der Triebwerke
Rollen zur Startbahn:
Wir hätten nach der Landung des Air Berlin Kurses starten sollen, doch dieser entschloss sich, ein Durchstartmanöver durchzuführen.
Cleared for Take Off RWY 34!
Steigflug
Während des Steigflugs sahen wir in unkritischer Entfernung diesen fliegenden Kollegen hier
Im Reiseflug nach Berlin:
Sinkflug auf TXL
Das Wetter in Berlin ...
war bescheiden:
Nach einer kurzen Standzeit in Berlin Tegel, in welcher die Putztruppe sowie die Flugbegleiter die Kabine wieder auf Vordermann brachten, ging's zurück nach VIE.
Cockpit der Fokker 100
Unsere Maschine in TXL
Gleich neben uns parkte dieser CRJ der Lufthansa City Line
Diese Boeing 707 in Lufthansa Farben steht unweit der Piste in TXL. Sie flog niemals für LH sondern für El Al.
Warten auf die Startfreigabe
Nomen est omen - Air Berlin ist in der Hauptstadt stark vertreten
Cleared for Take Off!
Im Steigflug
Impressionen vom Reiseflug nach VIE:
In VIE selbst führten wir einen "Short approach" durch, die Besatzung flog relativ steil mit ausgefahrener Luftbremse an.
Einkurven zum Anflug auf die 34
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Kürzlich hatte ich Gelegenheit mit einem befreundeten Kapitän (servus, Wolfgang ) am Jump die Strecke VIE-TXL-VIE mit der "Bratislava" (Pressburg) einer Fokker 100 der Austrian Arrows (Tyrolean) fliegen zu dürfen.
Bei den nachfolgenden Fotos verzichte ich auf ausführliche Erklärungen, da die Bilder ohnedies im wesentlichen für sich selbst sprechen.
Fluggäste besteigen eine andere Fokker der OS-Gruppe
Anlassen der Triebwerke
Rollen zur Startbahn:
Wir hätten nach der Landung des Air Berlin Kurses starten sollen, doch dieser entschloss sich, ein Durchstartmanöver durchzuführen.
Cleared for Take Off RWY 34!
Steigflug
Während des Steigflugs sahen wir in unkritischer Entfernung diesen fliegenden Kollegen hier
Im Reiseflug nach Berlin:
Sinkflug auf TXL
Das Wetter in Berlin ...
war bescheiden:
Nach einer kurzen Standzeit in Berlin Tegel, in welcher die Putztruppe sowie die Flugbegleiter die Kabine wieder auf Vordermann brachten, ging's zurück nach VIE.
Cockpit der Fokker 100
Unsere Maschine in TXL
Gleich neben uns parkte dieser CRJ der Lufthansa City Line
Diese Boeing 707 in Lufthansa Farben steht unweit der Piste in TXL. Sie flog niemals für LH sondern für El Al.
Warten auf die Startfreigabe
Nomen est omen - Air Berlin ist in der Hauptstadt stark vertreten
Cleared for Take Off!
Im Steigflug
Impressionen vom Reiseflug nach VIE:
In VIE selbst führten wir einen "Short approach" durch, die Besatzung flog relativ steil mit ausgefahrener Luftbremse an.
Einkurven zum Anflug auf die 34
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Last edited by LOWA on 4. Jun 2007, 17:08, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown
-
- Werftleiter
- Posts: 248
- Joined: 22. May 2006, 20:11
- Location: Sieghartskirchen
fliegerzeug wrote:schade für dich, dass du wieder kein "durchstarten" erleben durftest.
Tja, leider. Das ist wirklich ein fliegerischer "Höhepunkt" der mir noch fehlt. Aber zumindest konnte ich ein Durchstarmanöver aus dem Cockpit heraus beobachten. Das ist besser als nichts.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Vielleicht hatte er sich nicht rasiert.
Im Ernst: bei allen Fotopublikationen muss das Einverständnis der abgebildeten Personen, am besten in Schriftform, vorliegen ("Recht am eigenen Bild"; Ausnahme: Personen im öffentlichen Interesse, zB Politiker u.d.gl.). In LOWAs Bericht ging es ja um den Flug an sich, da würde es wenig Sinn machen, sich mit irgendwelchen Formsachen aufhalten zu müssen, nur weil eine Person am Foto erkennbar ist. Zumal man ja auch nicht weiß, wie der Arbeitgeber/die Vorgesetzten der Person reagieren könnten, etc.
Ich hätte genau so entschieden - besser ein Mal zu viel anonymisiert als ein Mal zu viel unnötig entstandener Diskussionsgrund.
Ach ja - nice report, LOWA!
Im Ernst: bei allen Fotopublikationen muss das Einverständnis der abgebildeten Personen, am besten in Schriftform, vorliegen ("Recht am eigenen Bild"; Ausnahme: Personen im öffentlichen Interesse, zB Politiker u.d.gl.). In LOWAs Bericht ging es ja um den Flug an sich, da würde es wenig Sinn machen, sich mit irgendwelchen Formsachen aufhalten zu müssen, nur weil eine Person am Foto erkennbar ist. Zumal man ja auch nicht weiß, wie der Arbeitgeber/die Vorgesetzten der Person reagieren könnten, etc.
Ich hätte genau so entschieden - besser ein Mal zu viel anonymisiert als ein Mal zu viel unnötig entstandener Diskussionsgrund.
Ach ja - nice report, LOWA!
Panzi wrote:Sehr spannend is das durchstarten aber net Pätrick
lg P
hatte soeben in der LH 3542 beim Anflug auf die 29er meinen ersten Go-Around. Die Triebwerke heulen ein paar Sekunden mal auf, sonst ist es aber nicht weiter spannend. Danach gibt es eine Ehrenrunde und 8 Minuten später den 2. Landeversuch.