VIE heute 15. 04. 07
VIE heute 15. 04. 07
So, das Wetter war schön, die Kamera wollte unbedingt "ausgeführt" werden, und da konnte ich einfach nicht nein sagen ...
Die Natur im Frühling ist für mich immer noch am schönsten:
An diesem "Gerippe" finden Übungen für die Flughafenfeuerwehr sowie das Personal der Enteisungstruppe statt.
Auf nach London:
Fokker X-large Jet (für Insider: Aerospott ... )
Mittlerweile schon sehr selten in VIE:
Die gute alte OE-ILF - mit ihr bin ich als Kind und Jugendlicher in so manchen Urlaub geflogen:
Ein "gelber Engel" :
Ein *hüstel* na ja, äh "Flugzeug" ...
Ein Relikt des alten Besucherdecks - die Saab J 29 "Tunnan", genannt "Fliegende Tonne" . Der Vertrag wurde 1960 unterzeichnet, die letzten Maschinen 1972 außer Dienst gestellt und durch Saab 105OE ersetzt, die noch heute Dienst tun.
Pushback eines A 320 der Syrian Airlines:
Eine ATR in der Ausführung als Frachter:
So, das war's, ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Die Natur im Frühling ist für mich immer noch am schönsten:
An diesem "Gerippe" finden Übungen für die Flughafenfeuerwehr sowie das Personal der Enteisungstruppe statt.
Auf nach London:
Fokker X-large Jet (für Insider: Aerospott ... )
Mittlerweile schon sehr selten in VIE:
Die gute alte OE-ILF - mit ihr bin ich als Kind und Jugendlicher in so manchen Urlaub geflogen:
Ein "gelber Engel" :
Ein *hüstel* na ja, äh "Flugzeug" ...
Ein Relikt des alten Besucherdecks - die Saab J 29 "Tunnan", genannt "Fliegende Tonne" . Der Vertrag wurde 1960 unterzeichnet, die letzten Maschinen 1972 außer Dienst gestellt und durch Saab 105OE ersetzt, die noch heute Dienst tun.
Pushback eines A 320 der Syrian Airlines:
Eine ATR in der Ausführung als Frachter:
So, das war's, ich hoffe, die Bilder gefallen Euch.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
fr4nz wrote:Hallo Patrick,
Sehr schöne Bilder, Gratulation.
Ich bin leider dieses WE nicht zum Spotten gekommen.
Welche RWYs waren heute offen ?
Gruß
Franz
Danke, Franz.
Für Starts wurde primär die 29 genutzt, für die Landungen die 34. Wenn es der Verkehr zuließ, starteten vereinzelt auch Maschinen zusätzlich auf der 34.
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:Für Starts wurde primär die 29 genutzt, für die Landungen die 34. Wenn es der Verkehr zuließ, starteten vereinzelt auch Maschinen zusätzlich auf der 34.
Und die, die dann auf der 34 starten, sind dann die, deren departure routes nach dem take-off nach "rechts" gehen (oder auch rauf in den norden) - bestimmte routen halt.
die departures die richtung westen gehn, eben auf der 29.
diese variante wird eben verwendet, wenn nimmer allzu viele inbounds sind aber schon einiges an outbounds wieder warten rausgeschossen zu werden!
lg p
-
- Funker
Hi,
Schöne Bilder
Ich bin gestern am Abend auch wieder einmal gewesen ziemlich beim Aufsetzpunkt der 34.
Das beste daran war, dass ich auf eine russische Maschine unbekannten Gerätes gewartet hab (Russian Cargo Airlines oder so, muss wohl die Yak 42 gewesen sein, die da reinkam).
Ein Verdächtiger dafür war ein Flugzeug, das dunkle Wolken hinter sich hergezogen hat. Aus der Nähe hat es sich dann aber doch als F70 der Arrows herausgestellt. Die hat aber wirklich üble Wolken nachgezogen.
lg Alex
Schöne Bilder
Ich bin gestern am Abend auch wieder einmal gewesen ziemlich beim Aufsetzpunkt der 34.
Das beste daran war, dass ich auf eine russische Maschine unbekannten Gerätes gewartet hab (Russian Cargo Airlines oder so, muss wohl die Yak 42 gewesen sein, die da reinkam).
Ein Verdächtiger dafür war ein Flugzeug, das dunkle Wolken hinter sich hergezogen hat. Aus der Nähe hat es sich dann aber doch als F70 der Arrows herausgestellt. Die hat aber wirklich üble Wolken nachgezogen.
lg Alex
-
- 1. Offizier
Sehr schöne Fotos...allerdings muss ich, in Vertretung für unseren CRJ200_LOWG, den CRJ verteidigen. Das ist sehrwohl ein richtiges FLIEGERZEUG, du böser LOWA du
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...