VIE heute 15. 04. 07

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

VIE heute 15. 04. 07

Post by LOWA » 15. Apr 2007, 21:35

So, das Wetter war schön, die Kamera wollte unbedingt "ausgeführt" werden, und da konnte ich einfach nicht nein sagen ... :mrgreen:

Image

Image

Image

Image

Die Natur im Frühling ist für mich immer noch am schönsten:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

An diesem "Gerippe" finden Übungen für die Flughafenfeuerwehr sowie das Personal der Enteisungstruppe statt.

Image

Auf nach London:

Image

Fokker X-large Jet (für Insider: Aerospott ... ;) )

Image

Image

Mittlerweile schon sehr selten in VIE:

Image

Die gute alte OE-ILF - mit ihr bin ich als Kind und Jugendlicher in so manchen Urlaub geflogen:

Image

Image

Ein "gelber Engel" :

Image

Image

Image

Image

Ein *hüstel* na ja, äh "Flugzeug" ... ;)

Image

Image

Image

Ein Relikt des alten Besucherdecks - die Saab J 29 "Tunnan", genannt "Fliegende Tonne" . Der Vertrag wurde 1960 unterzeichnet, die letzten Maschinen 1972 außer Dienst gestellt und durch Saab 105OE ersetzt, die noch heute Dienst tun.

Image

Pushback eines A 320 der Syrian Airlines:

Image

Image

Eine ATR in der Ausführung als Frachter:

Image

So, das war's, ich hoffe, die Bilder gefallen Euch. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

fr4nz
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 50
Joined: 31. Mar 2007, 19:54

Post by fr4nz » 15. Apr 2007, 21:38

Hallo Patrick,

Sehr schöne Bilder, Gratulation.
Ich bin leider dieses WE nicht zum Spotten gekommen.
Welche RWYs waren heute offen ?

Gruß
Franz

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 15. Apr 2007, 21:41

fr4nz wrote:Hallo Patrick,

Sehr schöne Bilder, Gratulation.
Ich bin leider dieses WE nicht zum Spotten gekommen.
Welche RWYs waren heute offen ?

Gruß
Franz


Danke, Franz. :)

Für Starts wurde primär die 29 genutzt, für die Landungen die 34. Wenn es der Verkehr zuließ, starteten vereinzelt auch Maschinen zusätzlich auf der 34.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 15. Apr 2007, 22:17

LOWA wrote:Für Starts wurde primär die 29 genutzt, für die Landungen die 34. Wenn es der Verkehr zuließ, starteten vereinzelt auch Maschinen zusätzlich auf der 34.


Und die, die dann auf der 34 starten, sind dann die, deren departure routes nach dem take-off nach "rechts" gehen (oder auch rauf in den norden) - bestimmte routen halt.
die departures die richtung westen gehn, eben auf der 29.

diese variante wird eben verwendet, wenn nimmer allzu viele inbounds sind aber schon einiges an outbounds wieder warten rausgeschossen zu werden!

lg p

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Apr 2007, 04:32

Danke für die fachkundige Zusatzerklärung Panzi. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Post by alexanderres » 16. Apr 2007, 08:03

Hi,

Schöne Bilder :)
Ich bin gestern am Abend auch wieder einmal gewesen ziemlich beim Aufsetzpunkt der 34.
Das beste daran war, dass ich auf eine russische Maschine unbekannten Gerätes gewartet hab (Russian Cargo Airlines oder so, muss wohl die Yak 42 gewesen sein, die da reinkam).
Ein Verdächtiger dafür war ein Flugzeug, das dunkle Wolken hinter sich hergezogen hat. Aus der Nähe hat es sich dann aber doch als F70 der Arrows herausgestellt. Die hat aber wirklich üble Wolken nachgezogen.

lg Alex

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

Post by glasi99 » 16. Apr 2007, 08:12

lieber patrick, eine kleine anmerkung:
die OE-LCR ist genauso ein flugzeug wie die anderen auch!!! es hat auch eine Seele und die andauernden abwertungen als nicht vollwertiges flugzeug kränken unsere kleinsten immer wieder...................

alexernst
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 23. Feb 2006, 19:14
Location: nördlich von LOAU
Contact:

Post by alexernst » 16. Apr 2007, 12:03

HI! tole Fotos!
Mich wunderts immer wieder, wie du es schaffst aufs vorfeld zu kommen.
lg
Alex
lg
Alex

Image

chr_0137
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 60
Joined: 23. Feb 2007, 12:38
Location: Wien

Post by chr_0137 » 16. Apr 2007, 13:51

Eine Frage, und zwar wie bist du so nah an die BA Maschine und Fokker 70 gekommen?
Mfg
Christian Z.

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Post by fliegerzeug » 16. Apr 2007, 14:02

Sehr schöne Fotos...allerdings muss ich, in Vertretung für unseren CRJ200_LOWG, den CRJ verteidigen. Das ist sehrwohl ein richtiges FLIEGERZEUG, du böser LOWA du :wink:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Apr 2007, 18:57

@glasi & Fliegerzeug

Darum haben meine "bösen" Kommentare zum CRJ immer einen Smiley ... :mrgreen:

@chr_137 und alexernst

Bitte um Verständnis, dass ich keine Details nennen kann, aber es war nichts illegales. ;) Vitamin B könnte man sagen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply