Badeurlaub auf Sri Lanka (VCBI/CMB) 27.01.-05.02.2007
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
Bist leicht aus Kärnten wie meine MamaCRJ200_LOWG wrote:Zwischenzeitliche Gruesse aus Sri Lanka / Beruwela. 30C Grad, Affenhitz und a super Bier. Danke nochmals fuer Eure Wuensche an uns (Karin + ich). Habe viele schoene Fotos von CMB und Tripple 777 gemacht. Bilder kommen dann.
Pfiad enk!
CRJ200+VO-Karin
Lg Lukas
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
davidkunz/VIE wrote:Welche 777777777 war's denn leicht?? Die OOOEEE---LLLPPPCCC???
Guten Morgen!
So, bei mir ist es schon 09:35 LT in CMB und ihr schnorcht noch.
Ich habe grad ein leckeres Fruehstueck hinter mir (Speck, Omlett,... ) und schreib Euch ein paar Zeilen.
****
Nein davidkunz, leider keine T7 aus Oesterreich. Es waren eine T7 von der Emirates und eine T7 von der Saudiarab. Ich haette mir auch gewunschen, dass ich mit einer T7 (ausnahmnsweise ) nach CMB geflogen waere. Wurscht, die OE-LAE hats auch getan.
***
Leider fliege ich am Montag wieder ins kalte Wien (bei uns 30C, aktuell) , kann Euch aber dafuer wieder oefter lesen.
Was anderes: Ist der LOWA eh brav?
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
hirschl wrote:Bist leicht aus Kärnten wie meine MamaCRJ200_LOWG wrote:Zwischenzeitliche Gruesse aus Sri Lanka / Beruwela. 30C Grad, Affenhitz und a super Bier. Danke nochmals fuer Eure Wuensche an uns (Karin + ich). Habe viele schoene Fotos von CMB und Tripple 777 gemacht. Bilder kommen dann.
Pfiad enk!
CRJ200+VO-Karin
Naaaa, i bin a waschechter Niederoesterreicher. Oba hirschl, waast eh, laass lei laafa.
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
So, endlich komme ich dazu um Euch, liebe LFFÖ-Gemeinde, meinen Reisebericht zu schildern. Vorab möchte ich mitteilen, daß ich zuerst den Text und dann die Bilder (mit kurzen Texen) reinstellen werde.
***
Tag der Abreise: Ich kann mich noch genau erinnern, es waren 3 Stunden vor Abflug, hat es in Fischamend einen Art Blizzard gegeben. Ungläubig blickte ich aus dem Fenster und hab schon im Gedanken gesehen: Flug OS045 nach MLE via CMB: CANXXX
Gott sei Dank war dem nicht so und wir fuhren im Schneegestöber und verschneiten Fahrbahnen zum Flughafen.
Nachdem wir eingecheckt hatten, ging es zu den A-Gates. Noch schnell ein Krügerl gezischt und dann zum Gate A51. Mit Charme ergatterten wir die Reihe 21 G und F. Geil!!!!
Dadurch daß es so viel geschneit hatte, kam ich in den Genuß beim Enteisen zuzuschauen. *lol*
Locker-flockig mit der OE-LAE (Malaysia) zur Rwy 34 beim Ext B12 raus. Tja, 9 Stunden 30 Minuten später sind wir in CMB angekommen. Fotoknipser gezückt und sofort die OS, dann die DE (767), dann 777 von der EK und eine 777 von der SV abgelichtet.
***
Der Aufenthalt in Sri Lanka war traumhaft, besonders die Temperaturen - meeeegageil!
Das Schönste war: Unmittelbar bei unseren Hotel über dem Sandstrand ist fast täglich eine Cessna 172 ( ) 90ft (sic!) hinweggebraust. Yessss!!
Der Oberhammer: Täglich um 12 Uhr flogen Kampfjets der Armee in 3-er oder 4-er Formation hinweg. Knalllllll!
***
Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und es ging zurück zum Airport. Da sind mir einige Gustostückerl untergekommen.
Also: 767 von der MP, 767 von der OS (OE-LAZ vormals OE-LAO), 320 von der UL, 340 von der UL, EY (muß noch schaun was es war), 330 von der GJ. Sollte ich was vergessen haben, ergänze ich es oder stelle es richtig. Es war sehr schön, der LOWA hätt sei Hetz' g'habt.
***
Mit gesenktem Haupt schritt ich dann zur Maschine (OE-LAZ, India) via Gate B10 und wir flogen mit der OS045 von CMB (Departure via Ext E) und Rwy 04.nach MLE (Rwy 36). Dort hat es geile Flieger gegeben. Ich bin mir der Meinung eine G4 gesehen zu haben, mit Sicherheit einen Dash(omat) Q8-200 => werdet ihr auf den Fotos sehn.
Nach dem Re-fueling ging es mit der OS046 Richtung Heimat. Um 19:00 Uhr LT LOWW auf der Rwy 34 Ext B6 auf die Posn. 52
***
Mit dem Auto nach Hause und dann
Fotos folgen...
***
Tag der Abreise: Ich kann mich noch genau erinnern, es waren 3 Stunden vor Abflug, hat es in Fischamend einen Art Blizzard gegeben. Ungläubig blickte ich aus dem Fenster und hab schon im Gedanken gesehen: Flug OS045 nach MLE via CMB: CANXXX
Gott sei Dank war dem nicht so und wir fuhren im Schneegestöber und verschneiten Fahrbahnen zum Flughafen.
Nachdem wir eingecheckt hatten, ging es zu den A-Gates. Noch schnell ein Krügerl gezischt und dann zum Gate A51. Mit Charme ergatterten wir die Reihe 21 G und F. Geil!!!!
Dadurch daß es so viel geschneit hatte, kam ich in den Genuß beim Enteisen zuzuschauen. *lol*
Locker-flockig mit der OE-LAE (Malaysia) zur Rwy 34 beim Ext B12 raus. Tja, 9 Stunden 30 Minuten später sind wir in CMB angekommen. Fotoknipser gezückt und sofort die OS, dann die DE (767), dann 777 von der EK und eine 777 von der SV abgelichtet.
***
Der Aufenthalt in Sri Lanka war traumhaft, besonders die Temperaturen - meeeegageil!
Das Schönste war: Unmittelbar bei unseren Hotel über dem Sandstrand ist fast täglich eine Cessna 172 ( ) 90ft (sic!) hinweggebraust. Yessss!!
Der Oberhammer: Täglich um 12 Uhr flogen Kampfjets der Armee in 3-er oder 4-er Formation hinweg. Knalllllll!
***
Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und es ging zurück zum Airport. Da sind mir einige Gustostückerl untergekommen.
Also: 767 von der MP, 767 von der OS (OE-LAZ vormals OE-LAO), 320 von der UL, 340 von der UL, EY (muß noch schaun was es war), 330 von der GJ. Sollte ich was vergessen haben, ergänze ich es oder stelle es richtig. Es war sehr schön, der LOWA hätt sei Hetz' g'habt.
***
Mit gesenktem Haupt schritt ich dann zur Maschine (OE-LAZ, India) via Gate B10 und wir flogen mit der OS045 von CMB (Departure via Ext E) und Rwy 04.nach MLE (Rwy 36). Dort hat es geile Flieger gegeben. Ich bin mir der Meinung eine G4 gesehen zu haben, mit Sicherheit einen Dash(omat) Q8-200 => werdet ihr auf den Fotos sehn.
Nach dem Re-fueling ging es mit der OS046 Richtung Heimat. Um 19:00 Uhr LT LOWW auf der Rwy 34 Ext B6 auf die Posn. 52
***
Mit dem Auto nach Hause und dann
Fotos folgen...
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
Hier ist nun der Fotobericht von der VO-Karin und mir:
Naja, der Flug genau 12 Stunden später wäre auch interessant gewesen.
Wir waren in der Reihe 21 (Exit-Reihe) - Voll lässig!
Sinkflug begonnen auf der Höhe von GOI (Goa, Indien)
Störklappen bei der Landung in CMB!
Unser Schatzi, OE-LAE (Malaysia), brav is g'flogen - gooonz brav!
Auch zu Gast auf CMB, die DE mit einer 767.
Hoher Besuch aus der arabischen Gegend: 1x 777 von der Saudia Arabian und 1x 777 von der Emirates. *sabber*
Ganz groß die 777 der Saudi Arabian. *schwärm*
Wunderschöner feinsandiger Strand bei Beruwela. Ich will wieder dort hin.
Sunset in Sri Lanka mit Blick Richtung Malediven. Leider war die Woche zu schnell vorbei! Ich wäre gerne dort länger geblieben.
Der Tag der Abreise kam und wir waren wieder am Flughafen von CMB. Hier einige Zuckerl wie z.B. die Eurofly aus Italien mit einem A330-er. Schööön
Durch Zufall erwischt - in der letzten Sekunde: Etihad A330-er auf der Rwy beim Departen.
Holland olè... Die Martinair (MP) mit einer 767-er - neue Lackierung.
Auch ein Rücken kann entzücken. Der Schassi von unserer 767-300ER in der Star Alliance Bemalung OE-LAZ (früher hat's doch die Reg. OE-LAO gehabt )
Geil! Ein A340 von der Sri Lankan. Und...
...die kleine Schwester - A320-200. Süüß!
Kurz vor dem Take-off in CMB auf der Rwy 04 Richtung MLE und dann nach VIE.
Landung auf den Maledive MLE. Extrem oarg! Alles saueng, kein Platz. Wenn dann eine 767 oder ein 330-er antanzen, wird's lusitg siehe nächstes Foto.
Ohne Worte...
Ist das eine G4 von der chinesischen Regierung???
Der Stolz meiner VO-Karin. Ein Dash(omat) Q8-200. Ist der nicht lieb?
Zum Abschluß: Eine Aufnahme an der türkischen Schwarzmeerküste auf der Höhe von Ankara.
****
Ich bedanke mich für Eure Geduld - hat etwas länger gedauert. Hoffe ihr habt a bissl an Spaß gehabt.
Naja, der Flug genau 12 Stunden später wäre auch interessant gewesen.
Wir waren in der Reihe 21 (Exit-Reihe) - Voll lässig!
Sinkflug begonnen auf der Höhe von GOI (Goa, Indien)
Störklappen bei der Landung in CMB!
Unser Schatzi, OE-LAE (Malaysia), brav is g'flogen - gooonz brav!
Auch zu Gast auf CMB, die DE mit einer 767.
Hoher Besuch aus der arabischen Gegend: 1x 777 von der Saudia Arabian und 1x 777 von der Emirates. *sabber*
Ganz groß die 777 der Saudi Arabian. *schwärm*
Wunderschöner feinsandiger Strand bei Beruwela. Ich will wieder dort hin.
Sunset in Sri Lanka mit Blick Richtung Malediven. Leider war die Woche zu schnell vorbei! Ich wäre gerne dort länger geblieben.
Der Tag der Abreise kam und wir waren wieder am Flughafen von CMB. Hier einige Zuckerl wie z.B. die Eurofly aus Italien mit einem A330-er. Schööön
Durch Zufall erwischt - in der letzten Sekunde: Etihad A330-er auf der Rwy beim Departen.
Holland olè... Die Martinair (MP) mit einer 767-er - neue Lackierung.
Auch ein Rücken kann entzücken. Der Schassi von unserer 767-300ER in der Star Alliance Bemalung OE-LAZ (früher hat's doch die Reg. OE-LAO gehabt )
Geil! Ein A340 von der Sri Lankan. Und...
...die kleine Schwester - A320-200. Süüß!
Kurz vor dem Take-off in CMB auf der Rwy 04 Richtung MLE und dann nach VIE.
Landung auf den Maledive MLE. Extrem oarg! Alles saueng, kein Platz. Wenn dann eine 767 oder ein 330-er antanzen, wird's lusitg siehe nächstes Foto.
Ohne Worte...
Ist das eine G4 von der chinesischen Regierung???
Der Stolz meiner VO-Karin. Ein Dash(omat) Q8-200. Ist der nicht lieb?
Zum Abschluß: Eine Aufnahme an der türkischen Schwarzmeerküste auf der Höhe von Ankara.
****
Ich bedanke mich für Eure Geduld - hat etwas länger gedauert. Hoffe ihr habt a bissl an Spaß gehabt.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Danke für die Bilder - aber warum sollte die OE-LAZ die OE-LAO gewesen sein ????
Die OE-LAO ist ein A330 mit Star Alliance farben - vieleicht deshalb die Verwechslung ???
Die OE-LAO ist ein A330 mit Star Alliance farben - vieleicht deshalb die Verwechslung ???
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
Lollyair wrote:Danke für die Bilder - aber warum sollte die OE-LAZ die OE-LAO gewesen sein ????
Die OE-LAO ist ein A330 mit Star Alliance farben - vieleicht deshalb die Verwechslung ???
Nun ja, so genau kann ich mich auch nimmer erinnern. Ich war mir halt der Meinung, daß die LAO eine 767 war.
Wie ich 2003 bei der OS-Cargo tätig war, ist mir keine OE-LAZ aufgefallen.
***
Lollyair, schau mal auf mein Alter, heuer werde ich 30 - weißt eh: Die Alzi schlägt zu.
CRJ200_LOWG wrote:Lollyair, schau mal auf mein Alter, heuer werde ich 30 - weißt eh: Die Alzi schlägt zu.
Na na na - pass auf was sagst (schreibst) - nach Deiner Einschätzung sollt ich mich dann ja eigentlich nur mehr im Seniorenheim - aufhalten.....
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
LOWA wrote:Wahnsinn, Nick, vor allen Dingen das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Ich möchte fast sagen, am allerbesten!
Danke für die Blumen, Patrick!
Ihr müßt wissen, ich habe noch eine "Canon Ixus v2" mit 2 MPixel. Die habe ich mir damals, bevor ich als UNO-Soldat auf den Golan gefahren bin, zugelegt. Sie ist mit Sicherheit nicht mehr das Neueste, aber, für meine bescheidenen Zwecke reicht es allemal.
Bitte habt Nachsicht mit einem Nicht-Profi betreffend Fotographie.