Badeurlaub auf Sri Lanka (VCBI/CMB) 27.01.-05.02.2007

Was habt Ihr erlebt, wie ist es Euch ergangen?
Eindrücke von Euren Flugreisen ...
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 27. Jan 2007, 20:37

Du hast Dir das richtige Wetter für einen Urlaub an der Sonne ausgesucht....
Hab gerade Deinen Push-Back beobachtet

Lass die Sonne grüssen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 31. Jan 2007, 09:14

Zwischenzeitliche Gruesse aus Sri Lanka / Beruwela. 30C Grad, Affenhitz und a super Bier. Danke nochmals fuer Eure Wuensche an uns (Karin + ich). Habe viele schoene Fotos von CMB und Tripple 777 gemacht. Bilder kommen dann.
Pfiad enk!

CRJ200+VO-Karin

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 31. Jan 2007, 15:57

CRJ200_LOWG wrote:Zwischenzeitliche Gruesse aus Sri Lanka / Beruwela. 30C Grad, Affenhitz und a super Bier. Danke nochmals fuer Eure Wuensche an uns (Karin + ich). Habe viele schoene Fotos von CMB und Tripple 777 gemacht. Bilder kommen dann.
Pfiad enk!

CRJ200+VO-Karin
Bist leicht aus Kärnten wie meine Mama
Lg Lukas

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 3. Feb 2007, 01:31

Welche 777777777 war's denn leicht?? Die OOOEEE---LLLPPPCCC??? :P

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Feb 2007, 05:11

davidkunz/VIE wrote:Welche 777777777 war's denn leicht?? Die OOOEEE---LLLPPPCCC??? :P


Guten Morgen!

So, bei mir ist es schon 09:35 LT in CMB und ihr schnorcht noch. :lol:
Ich habe grad ein leckeres Fruehstueck hinter mir (Speck, Omlett,... :twisted: ) und schreib Euch ein paar Zeilen.
****
Nein davidkunz, leider keine T7 aus Oesterreich. Es waren eine T7 von der Emirates und eine T7 von der Saudiarab. Ich haette mir auch gewunschen, dass ich mit einer T7 (ausnahmnsweise :lol: ) nach CMB geflogen waere. Wurscht, die OE-LAE hats auch getan.
***
Leider fliege ich am Montag wieder ins kalte Wien (bei uns 30C, aktuell) :( , kann Euch aber dafuer wieder oefter lesen. :P

Was anderes: Ist der LOWA eh brav? :twisted:

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 3. Feb 2007, 05:31

hirschl wrote:
CRJ200_LOWG wrote:Zwischenzeitliche Gruesse aus Sri Lanka / Beruwela. 30C Grad, Affenhitz und a super Bier. Danke nochmals fuer Eure Wuensche an uns (Karin + ich). Habe viele schoene Fotos von CMB und Tripple 777 gemacht. Bilder kommen dann.
Pfiad enk!

CRJ200+VO-Karin
Bist leicht aus Kärnten wie meine Mama


Naaaa, i bin a waschechter Niederoesterreicher. Oba hirschl, waast eh, laass lei laafa. :lol:

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 6. Feb 2007, 10:20

Ich bin wieder da aus Sri Lanka. Leute ich sag's Euch, das war 'ne Reise. Wunderschöne Foto's kommen bald ins Form.
Bis denne

SubStyle

Post by SubStyle » 6. Feb 2007, 10:26

na da freuen wir uns aber schon drauf :)

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Feb 2007, 13:06

So, endlich komme ich dazu um Euch, liebe LFFÖ-Gemeinde, meinen Reisebericht zu schildern. Vorab möchte ich mitteilen, daß ich zuerst den Text und dann die Bilder (mit kurzen Texen) reinstellen werde.
***
Tag der Abreise: Ich kann mich noch genau erinnern, es waren 3 Stunden vor Abflug, hat es in Fischamend einen Art Blizzard gegeben. Ungläubig blickte ich aus dem Fenster und hab schon im Gedanken gesehen: Flug OS045 nach MLE via CMB: CANXXX
Gott sei Dank war dem nicht so und wir fuhren im Schneegestöber und verschneiten Fahrbahnen zum Flughafen.
Nachdem wir eingecheckt hatten, ging es zu den A-Gates. Noch schnell ein Krügerl gezischt und dann zum Gate A51. Mit Charme ergatterten wir die Reihe 21 G und F. Geil!!!!
Dadurch daß es so viel geschneit hatte, kam ich in den Genuß beim Enteisen zuzuschauen. *lol*
Locker-flockig mit der OE-LAE (Malaysia) zur Rwy 34 beim Ext B12 raus. Tja, 9 Stunden 30 Minuten später sind wir in CMB angekommen. Fotoknipser gezückt und sofort die OS, dann die DE (767), dann 777 von der EK und eine 777 von der SV abgelichtet.
***
Der Aufenthalt in Sri Lanka war traumhaft, besonders die Temperaturen - meeeegageil!
Das Schönste war: Unmittelbar bei unseren Hotel über dem Sandstrand ist fast täglich eine Cessna 172 ( :?: ) 90ft (sic!) hinweggebraust. Yessss!!
Der Oberhammer: Täglich um 12 Uhr flogen Kampfjets der Armee in 3-er oder 4-er Formation hinweg. Knalllllll! :tomcruise:
***
Leider war die Zeit viel zu schnell vorbei und es ging zurück zum Airport. Da sind mir einige Gustostückerl untergekommen.
Also: 767 von der MP, 767 von der OS (OE-LAZ vormals OE-LAO), 320 von der UL, 340 von der UL, EY (muß noch schaun was es war), 330 von der GJ. Sollte ich was vergessen haben, ergänze ich es oder stelle es richtig. Es war sehr schön, der LOWA hätt sei Hetz' g'habt.
***
Mit gesenktem Haupt schritt ich dann zur Maschine (OE-LAZ, India) via Gate B10 und wir flogen mit der OS045 von CMB (Departure via Ext E) und Rwy 04.nach MLE (Rwy 36). Dort hat es geile Flieger gegeben. Ich bin mir der Meinung eine G4 gesehen zu haben, mit Sicherheit einen Dash(omat) Q8-200 => werdet ihr auf den Fotos sehn.
Nach dem Re-fueling ging es mit der OS046 Richtung Heimat. Um 19:00 Uhr LT LOWW auf der Rwy 34 Ext B6 auf die Posn. 52
***
Mit dem Auto nach Hause und dann :gn:

Fotos folgen...

SubStyle

Post by SubStyle » 8. Feb 2007, 14:55

schonmal intressanter Bericht. Ich warte schon gespannt auf deine Bilder :)

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 11. Feb 2007, 10:57

So, meine Herr- u. Damenschaften!

In wenigen Minuten kommen meine Fotos online. Für den einen oder anderen sind da sicher a paar Zuckerl dabei.

Bis gleich... :hul:

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 11. Feb 2007, 11:56

Hier ist nun der Fotobericht von der VO-Karin und mir:

Image

Naja, der Flug genau 12 Stunden später wäre auch interessant gewesen. :mrgreen:

Image

Wir waren in der Reihe 21 (Exit-Reihe) - Voll lässig!

Image

Sinkflug begonnen auf der Höhe von GOI (Goa, Indien)

Image

Störklappen bei der Landung in CMB!

Image

Unser Schatzi, OE-LAE (Malaysia), brav is g'flogen - gooonz brav! :wink:

Image

Auch zu Gast auf CMB, die DE mit einer 767.

Image

Hoher Besuch aus der arabischen Gegend: 1x 777 von der Saudia Arabian und 1x 777 von der Emirates. *sabber*

Image

Ganz groß die 777 der Saudi Arabian. *schwärm*

Image

Wunderschöner feinsandiger Strand bei Beruwela. :arrow: Ich will wieder dort hin. :heul:

Image

Sunset in Sri Lanka mit Blick Richtung Malediven. Leider war die Woche zu schnell vorbei! Ich wäre gerne dort länger geblieben.

Image

Der Tag der Abreise kam und wir waren wieder am Flughafen von CMB. Hier einige Zuckerl wie z.B. die Eurofly aus Italien mit einem A330-er. Schööön :du:

Image

Durch Zufall erwischt - in der letzten Sekunde: Etihad A330-er auf der Rwy beim Departen.

Image

Holland olè... Die Martinair (MP) mit einer 767-er - neue Lackierung.

Image

Auch ein Rücken kann entzücken. Der Schassi von unserer 767-300ER in der Star Alliance Bemalung :ktz: OE-LAZ (früher hat's doch die Reg. OE-LAO gehabt :?: )

Image

Geil! Ein A340 von der Sri Lankan. Und...

Image

...die kleine Schwester - A320-200. Süüß! :gnu:

Image

Kurz vor dem Take-off in CMB auf der Rwy 04 Richtung MLE und dann nach VIE.

Image

Landung auf den Maledive MLE. Extrem oarg! Alles saueng, kein Platz. Wenn dann eine 767 oder ein 330-er antanzen, wird's lusitg :arrow: siehe nächstes Foto.
:gg:

Image

Ohne Worte...

Image

Ist das eine G4 von der chinesischen Regierung???

Image

Der Stolz meiner VO-Karin. Ein Dash(omat) Q8-200. Ist der nicht lieb? :D

Image

Zum Abschluß: Eine Aufnahme an der türkischen Schwarzmeerküste auf der Höhe von Ankara.

****

Ich bedanke mich für Eure Geduld - hat etwas länger gedauert. Hoffe ihr habt a bissl an Spaß gehabt.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 11. Feb 2007, 12:13

Wahnsinn, Nick, vor allen Dingen das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Ich möchte fast sagen, am allerbesten! :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 11. Feb 2007, 12:27

Sehr schöne Bilder! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

SubStyle

Post by SubStyle » 11. Feb 2007, 12:55

yeah will auch *suder* *G*

super Bilder :)

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 11. Feb 2007, 12:59

Danke für die Bilder - aber warum sollte die OE-LAZ die OE-LAO gewesen sein ????

Die OE-LAO ist ein A330 mit Star Alliance farben - vieleicht deshalb die Verwechslung ???
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 11. Feb 2007, 13:19

Lollyair wrote:Danke für die Bilder - aber warum sollte die OE-LAZ die OE-LAO gewesen sein ????

Die OE-LAO ist ein A330 mit Star Alliance farben - vieleicht deshalb die Verwechslung ???

Nun ja, so genau kann ich mich auch nimmer erinnern. Ich war mir halt der Meinung, daß die LAO eine 767 war.
Wie ich 2003 bei der OS-Cargo tätig war, ist mir keine OE-LAZ aufgefallen.
***
Lollyair, schau mal auf mein Alter, heuer werde ich 30 - weißt eh: Die Alzi schlägt zu. :lol: 8) :twisted:

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 11. Feb 2007, 13:25

CRJ200_LOWG wrote:Lollyair, schau mal auf mein Alter, heuer werde ich 30 - weißt eh: Die Alzi schlägt zu. :lol: 8) :twisted:


Na na na - pass auf was sagst :wink: (schreibst) - nach Deiner Einschätzung sollt ich mich dann ja eigentlich nur mehr im Seniorenheim - aufhalten.....
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 11. Feb 2007, 13:27

LOWA wrote:Wahnsinn, Nick, vor allen Dingen das letzte Foto gefällt mir sehr gut. Ich möchte fast sagen, am allerbesten! :)

Danke für die Blumen, Patrick!
Ihr müßt wissen, ich habe noch eine "Canon Ixus v2" mit 2 MPixel. Die habe ich mir damals, bevor ich als UNO-Soldat auf den Golan gefahren bin, zugelegt. Sie ist mit Sicherheit nicht mehr das Neueste, aber, für meine bescheidenen Zwecke reicht es allemal. :D
Bitte habt Nachsicht mit einem Nicht-Profi betreffend Fotographie.

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 11. Feb 2007, 13:29

Tolle Bilder!
Danke dafür!
Wohin geht der nächste Trip?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply