Marke "Lauda Air" bleibt

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Marke "Lauda Air" bleibt

Post by LOWA » 27. Dec 2006, 11:09

Nun doch kein Aus für Marke Lauda

Entgegen einer sinnvollen Lösung bleibt die Marke "Lauda Air" nun doch bestehen - mit einem Zusatz.

[align=center]Zu den weiteren Informationen, Presseaussendungen und Diskussionen[/align]
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

hirschl
Funker
Funker
Posts: 383
Joined: 15. Dec 2006, 23:18

Post by hirschl » 29. Dec 2006, 15:38

EINE GUTE IDDE

AH JA ICH HABE MAL NACHGEFRAGT DO UND CO CATERT ALLE BOEING INKL LANGSTECKE DER AUA UND AIREST NUR NOCH DIE KURZSTECKE
AUCH EINE GUTE WAHL DA DO UND CO VIEL BESSER IST
Lg Lukas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 31. Dec 2006, 16:19

gut dass Lauda Air als Marke erhalten bleibt
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Post by RomanR » 7. Jan 2007, 18:01

Puh, da bin ich aber Froh...
Gott sei dank! :)
Liebe Grüße
Roman

CRJ200_LOWG
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 1441
Joined: 3. Jun 2006, 10:23

Post by CRJ200_LOWG » 8. Feb 2007, 12:11

Die Marke Lauda müßte langsam aber doch verschwinden, wenngleich ich es schade finde. Es geht somit österreichische Touristenbomber-Kultur (u.a.) vorüber. :-(
Sicherlich macht es Sinn alles zu vereinheitlichen - nach Außen hin. Aber mit irgendwelchen ominösen Wortkreationen die Leut' noch mehr zu verwirren ist totaler Schwachsinn³ :!: Alles Austrian und basta :!:

Wireflyer
Avioniker
Avioniker
Posts: 162
Joined: 12. May 2006, 19:44
Location: Wien

Airlinenamen...

Post by Wireflyer » 8. Feb 2007, 21:48

Eine Manager Geschichte aus Deutschland:

...kaum war die die neue blaue Lackierung aller Hapag Lloyd Flieger trocken hat ein innovativer Manager beschlossen das Ganze in Hapag Fly umzubenennen. Zum Drüberstreuen machen wir noch einen Low Coster im netten Taxi Design namens Hapag Lloyd Express auf.
Die Paintshops sind ohne Arbeit...kann nicht sein...also alles wieder neu:

Tui-Fly! Deutschlands neue Airline!

Alle Flieger wieder umspritzen...

to be continued (sicherlich :wink: )



Der österreichische Weg:

Die Marke Lauda Air kommt mir langsam wie ein komatöser Patient vor der alle 6 Monate reanimiert werden muss! Wofür?

Austrian Arrows powered by Tyrolean ist auch ein dezenter Zungenbrecher!

Wofür braucht die AAG 3-(4) Marken? Ich versteh es nicht!

Muss ja nicht alles verstehn...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 9. Feb 2007, 07:42

@Wireflyer

Ein großartiger Beitrag, vor allem dem letzten Teil kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ein Affenzirkus sondergleichen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Benjamin
Avioniker
Avioniker
Posts: 116
Joined: 26. Feb 2006, 21:37

Re: Airlinenamen...

Post by Benjamin » 9. Feb 2007, 10:57

Wireflyer wrote:Eine Manager Geschichte aus Deutschland:

...kaum war die die neue blaue Lackierung aller Hapag Lloyd Flieger trocken hat ein innovativer Manager beschlossen das Ganze in Hapag Fly umzubenennen. Zum Drüberstreuen machen wir noch einen Low Coster im netten Taxi Design namens Hapag Lloyd Express auf.
Die Paintshops sind ohne Arbeit...kann nicht sein...also alles wieder neu:

Tui-Fly! Deutschlands neue Airline!

Alle Flieger wieder umspritzen...

to be continued (sicherlich :wink: )



Der österreichische Weg:

Die Marke Lauda Air kommt mir langsam wie ein komatöser Patient vor der alle 6 Monate reanimiert werden muss! Wofür?

Austrian Arrows powered by Tyrolean ist auch ein dezenter Zungenbrecher!

Wofür braucht die AAG 3-(4) Marken? Ich versteh es nicht!

Muss ja nicht alles verstehn...


Das mit der Lauda Air versteht eigentlich niemand. Eine mögliche Erklärung wäre der Einspruch der Reisebranche , die ja Ihre Kataloge schon für den Winter fertig hat.

Was VO und Austrian Arrows betrifft so habe ich gehört (Achtung Gerücht), daß man sich diese Option als mögliche Rechtsnachfolge für die AUA offen hält. Wie es aber funktionieren soll, weiß ich nicht, da jetzt im Moment alle in einem Konzern untergebracht sind. Aber bei der AUA wurde schon so manches "ausgegliedert".

Post Reply