24 Stunden am VIE

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

24 Stunden am VIE

Post by LOWA » 18. Oct 2006, 09:16

Für "Thema" wurde ein Beitrag "24 Stunden am Flughafen Wien" gedreht.

Nachdem's mit dem 30. 10. auch nichts wurde, ist der neue Sendetermin - angeblich - der 06. November. Angabe ohne Gewähr.
Last edited by LOWA on 30. Oct 2006, 23:37, edited 2 times in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 23. Oct 2006, 21:09

Dürfte geändert worden sein.
Es kommt aber etwas über Hubschrauberpiloten.

Andreas
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 23. Oct 2006, 21:34

Ist ja nichts neues beim ORF!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Post by Lollyair » 24. Oct 2006, 17:52

Hallo

Obwohl ich wenige Minuten vor der Sendung Thema via Teletext die Themen der Sendung gelesen habe, (dort gab es die Info bez. des Beitrags über Hubschrauberpiloten vom Innenministerium) - kam auch der Beitrag nicht.

Also der ORF hat eine Art Überraschungs TV - einschalten und überaschen lassen was man sieht. Und das ganze mit "GEBÜHRENPLICHT" die je nach Bundesland verschieden hoch ist.

Ich komm mir manchmal vor als wär ich hinter einem (Eisernen) Vorhang.

Andreas
Last edited by Lollyair on 24. Oct 2006, 18:13, edited 2 times in total.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Oct 2006, 17:56

@Lollyair

Österreich war - neben Albanien - das letzte europäische Land, in dem das Monopol des Staatsrundfunks gefallen ist!!!! Soweit entfernt war/ist der ORF vom "Eisernen Vorhang" scheinbar also gar nicht ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 24. Oct 2006, 19:24

Meine Glaskugel äh ORF-Quelle hat mir auf meine Anfrage

Angeblich hätte gestern bei Thema etwas über den Flughafen kommen sollen (Für "Thema" wurde ein Beitrag "24 Stunden am Flughafen Wien" gedreht. Der Sendetermin ist der 23. Oktober, 21:05 Uhr, ORF.)
Die Frage ist jetzt: kommt der später? Wenn ja wann? Und bei „Thema“ oder anderer Sendung?


das geschickt:

dieser Beitrag ist in Arbeit, genauer Sendetermin steht aber nocht nicht fest. War aber nie für den 23.10. geplant.


Ich lass das mal so stehen.

LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 24. Oct 2006, 19:41

@MoBaY

Vielen Dank für Deine Bemühungen, irgendwo war da der Fuchs drinnen, ich habe die Information nämlich von der Pressestelle des VIE erhalten ... :(

Von dort heißt es jetzt auch, dass der Beitrag am 30. Oktober um 21:05 in Thema gesendet werden soll.

Der Kalendertermin wurde entsprechend neu gesetzt.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

Post by Sir Andrew » 29. Oct 2006, 19:27

Laut ORF Seite sind folgende Themen geplant:

THEMA

RAUCHER IM ECK
KÖNIG DER LÜFTE
SCHRITT FÜR SCHRITT

Quelle: http://tv.orf.at/program/orf2/20061030/ ... 01/230091/

Naja mal abwarten was nun wirklich ausgestrahlt werden wird.

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

drobi

Post by drobi » 29. Oct 2006, 19:31

Der Flugpolizei-Beitrag sollte aber auch interessant sein...

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Oct 2006, 09:39

Sir Andrew wrote:Laut ORF Seite sind folgende Themen geplant:

THEMA

RAUCHER IM ECK
KÖNIG DER LÜFTE
SCHRITT FÜR SCHRITT

Quelle: http://tv.orf.at/program/orf2/20061030/ ... 01/230091/

Naja mal abwarten was nun wirklich ausgestrahlt werden wird.

cu
Sir Andrew


Hmmm , laut Vorschau kommt der Beitrag tatsächlich wieder nicht, dafür einer über die Piloten des Innenministierums. Dieser dürfte auch sehr interessant sein.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 30. Oct 2006, 17:42

LOWA wrote:Österreich war - neben Albanien - das letzte europäische Land, in dem das Monopol des Staatsrundfunks gefallen ist!!!!


Jaja, ein weitverbreiteter Irrtum - und tut Albanien sehr Unrecht.

In Albanien gab es schon lange Privatfernsehen, da wurde Österreich noch als "medienpolitisches Albanien" beschimpft, was seriös betrachtet ja eine Aufwertung gewesen wäre!

8)
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Oct 2006, 17:55

Danke, Max. Man lernt nie aus ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

maxmobil
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1124
Joined: 1. Apr 2005, 13:15
Location: Sector Y
Contact:

Post by maxmobil » 30. Oct 2006, 18:11

Das Thema hat mich naturgemäß interessiert - es war in Österreich ein mühseliger Kampf bis zum echten Privatfernsehen, inklusive PiratensenderSalzburgTV mit illegaler Sendeanlage und Hungerstreik des GF Dr. Ferdinand Wegscheider...

Übrigens: In Österreich MUSS man ORF-Gebühr bezahlen, auch wenn man den ORF gar nicht empfangen KANN!
Wenn man zB nur eine Analoge SAT-Schüssel hat OHNE terrestrische Antenne UND aufgrund topografischer Gegebenheit keine Chance hat den Staatsfunk zu sehen - Pech gehabt und zahlen bitte!
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 30. Oct 2006, 18:42

@max

Das mit den Zwangsgebühren ist leider vollkommen korrekt und eine Schweinerei sondergleichen. Selbst, wenn man einen alten Fernseher z.B. nur dazu verwendet um seinen Amiga 500 oder Commodore C 64 anzuschließen, muss man die Rundfunkgebühr entrichten. Immerhin besitzt man ja einen "empfangsfähigen Rundfunkempfänger". :ktz:

Als ein kanadischer Freund (der in Österreich lebt) davon erfuhr, wollte er es erst gar nicht glauben und meinte dann mit seinem schönen Akzent: "Das ist ja wie bei sowjetische Kommunismus ..." :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 3. Nov 2006, 23:32

Andererseits muss man gerechterweise sagen, dass das Privatfernsehen die TV-Qualität in Ö nicht unbedingt gehoben hat.

Eher im Gegenteil. :mg:

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 4. Nov 2006, 12:59

Also i bin zufrieden mitm ORF - die ganze SAT-Schei**e wird ja immer schlechter :-(
Da zahl i gern GIS

BTW: Weiß ma scho wann jetz die Doku läuft??

lg Panzi

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 4. Nov 2006, 16:15

Panzi wrote:Weiß ma scho wann jetz die Doku läuft??

lg Panzi


Laut Pressestelle des Flughafens am 06. 11. 2006. Der Termin ist auch schon im Kalender oberhalb eingetragen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 4. Nov 2006, 16:25

Danke

Sir Andrew
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 92
Joined: 18. Dec 2005, 17:37
Location: Matzendorf-Hölles
Contact:

DIE FLUG-MASCHINE

Post by Sir Andrew » 5. Nov 2006, 19:57

DIE FLUG-MASCHINE

Bis zu 15.000 Personen arbeiten täglich auf Österreichs größtem Flughafen Wien-Schwechat. Die meisten von ihnen im Hintergrund, völlig unbemerkt von den Passagieren. THEMA zeigt am Beispiel eines „Laders“, der für den Gepäcktransport zuständig ist und eines „Red Cap“, der für die Abfertigung der Flugzeuge am Boden verantwortlich ist, wie die Koordination der verschiedensten Berufsgruppen erfolgt. In Zeiten erhöhter Sicherheitsvorschriften im Flugverkehr werden Fluggäste und Gepäck gründlich gescannt, um Terroranschlägen vorzubeugen. Seit Anfang November gibt es auch EU-weite Verordnungen, die die Mitnahme von Handgepäck extrem einschränken. So müssen Flüssigkeiten, Medikamente oder kosmetische Artikel deutlich sichtbar außerhalb des Gepäcks zu Kontrolle gebracht werden. 24 Stunden, der Tag und die Nacht auf dem Flughafen . Eine THEMA-Reportage von Franz Normann.


Quelle: http://tv.orf.at/program/orf2/20061106/ ... 01/230278/

Dürfte also stimmen, danke für die Infos :wink: :lol:

cu
Sir Andrew
ImageKIT + 18-70/75-300
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 6. Nov 2006, 07:10

So oft, wie der ORF die Ausstrahlung schon verschoben hat, glaube ich das erst, wenn ich's sehe ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply