24 Stunden am VIE
24 Stunden am VIE
Für "Thema" wurde ein Beitrag "24 Stunden am Flughafen Wien" gedreht.
Nachdem's mit dem 30. 10. auch nichts wurde, ist der neue Sendetermin - angeblich - der 06. November. Angabe ohne Gewähr.
Nachdem's mit dem 30. 10. auch nichts wurde, ist der neue Sendetermin - angeblich - der 06. November. Angabe ohne Gewähr.
Last edited by LOWA on 30. Oct 2006, 23:37, edited 2 times in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Dürfte geändert worden sein.
Es kommt aber etwas über Hubschrauberpiloten.
Andreas
Es kommt aber etwas über Hubschrauberpiloten.
Andreas
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Hallo
Obwohl ich wenige Minuten vor der Sendung Thema via Teletext die Themen der Sendung gelesen habe, (dort gab es die Info bez. des Beitrags über Hubschrauberpiloten vom Innenministerium) - kam auch der Beitrag nicht.
Also der ORF hat eine Art Überraschungs TV - einschalten und überaschen lassen was man sieht. Und das ganze mit "GEBÜHRENPLICHT" die je nach Bundesland verschieden hoch ist.
Ich komm mir manchmal vor als wär ich hinter einem (Eisernen) Vorhang.
Andreas
Obwohl ich wenige Minuten vor der Sendung Thema via Teletext die Themen der Sendung gelesen habe, (dort gab es die Info bez. des Beitrags über Hubschrauberpiloten vom Innenministerium) - kam auch der Beitrag nicht.
Also der ORF hat eine Art Überraschungs TV - einschalten und überaschen lassen was man sieht. Und das ganze mit "GEBÜHRENPLICHT" die je nach Bundesland verschieden hoch ist.
Ich komm mir manchmal vor als wär ich hinter einem (Eisernen) Vorhang.
Andreas
Last edited by Lollyair on 24. Oct 2006, 18:13, edited 2 times in total.
Meine Glaskugel äh ORF-Quelle hat mir auf meine Anfrage
das geschickt:
Ich lass das mal so stehen.
LG
MoBaY
Angeblich hätte gestern bei Thema etwas über den Flughafen kommen sollen (Für "Thema" wurde ein Beitrag "24 Stunden am Flughafen Wien" gedreht. Der Sendetermin ist der 23. Oktober, 21:05 Uhr, ORF.)
Die Frage ist jetzt: kommt der später? Wenn ja wann? Und bei „Thema“ oder anderer Sendung?
das geschickt:
dieser Beitrag ist in Arbeit, genauer Sendetermin steht aber nocht nicht fest. War aber nie für den 23.10. geplant.
Ich lass das mal so stehen.
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
@MoBaY
Vielen Dank für Deine Bemühungen, irgendwo war da der Fuchs drinnen, ich habe die Information nämlich von der Pressestelle des VIE erhalten ...
Von dort heißt es jetzt auch, dass der Beitrag am 30. Oktober um 21:05 in Thema gesendet werden soll.
Der Kalendertermin wurde entsprechend neu gesetzt.
Vielen Dank für Deine Bemühungen, irgendwo war da der Fuchs drinnen, ich habe die Information nämlich von der Pressestelle des VIE erhalten ...
Von dort heißt es jetzt auch, dass der Beitrag am 30. Oktober um 21:05 in Thema gesendet werden soll.
Der Kalendertermin wurde entsprechend neu gesetzt.
Glück ab, gut Land!
-
- Privatpilot
Laut ORF Seite sind folgende Themen geplant:
THEMA
RAUCHER IM ECK
KÖNIG DER LÜFTE
SCHRITT FÜR SCHRITT
Quelle: http://tv.orf.at/program/orf2/20061030/ ... 01/230091/
Naja mal abwarten was nun wirklich ausgestrahlt werden wird.
cu
Sir Andrew
THEMA
RAUCHER IM ECK
KÖNIG DER LÜFTE
SCHRITT FÜR SCHRITT
cu
Sir Andrew
Sir Andrew wrote:Laut ORF Seite sind folgende Themen geplant:
THEMA
RAUCHER IM ECK
KÖNIG DER LÜFTE
SCHRITT FÜR SCHRITT
cu
Sir Andrew
Hmmm , laut Vorschau kommt der Beitrag tatsächlich wieder nicht, dafür einer über die Piloten des Innenministierums. Dieser dürfte auch sehr interessant sein.
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:Österreich war - neben Albanien - das letzte europäische Land, in dem das Monopol des Staatsrundfunks gefallen ist!!!!
Jaja, ein weitverbreiteter Irrtum - und tut Albanien sehr Unrecht.
In Albanien gab es schon lange Privatfernsehen, da wurde Österreich noch als "medienpolitisches Albanien" beschimpft, was seriös betrachtet ja eine Aufwertung gewesen wäre!
Weather forecasts are horoscopes with numbers
Ooh Shit! Whats that Goat doing in that cloud!
Das Thema hat mich naturgemäß interessiert - es war in Österreich ein mühseliger Kampf bis zum echten Privatfernsehen, inklusive PiratensenderSalzburgTV mit illegaler Sendeanlage und Hungerstreik des GF Dr. Ferdinand Wegscheider...
Übrigens: In Österreich MUSS man ORF-Gebühr bezahlen, auch wenn man den ORF gar nicht empfangen KANN!
Wenn man zB nur eine Analoge SAT-Schüssel hat OHNE terrestrische Antenne UND aufgrund topografischer Gegebenheit keine Chance hat den Staatsfunk zu sehen - Pech gehabt und zahlen bitte!
Übrigens: In Österreich MUSS man ORF-Gebühr bezahlen, auch wenn man den ORF gar nicht empfangen KANN!
Wenn man zB nur eine Analoge SAT-Schüssel hat OHNE terrestrische Antenne UND aufgrund topografischer Gegebenheit keine Chance hat den Staatsfunk zu sehen - Pech gehabt und zahlen bitte!
Weather forecasts are horoscopes with numbers
@max
Das mit den Zwangsgebühren ist leider vollkommen korrekt und eine Schweinerei sondergleichen. Selbst, wenn man einen alten Fernseher z.B. nur dazu verwendet um seinen Amiga 500 oder Commodore C 64 anzuschließen, muss man die Rundfunkgebühr entrichten. Immerhin besitzt man ja einen "empfangsfähigen Rundfunkempfänger".
Als ein kanadischer Freund (der in Österreich lebt) davon erfuhr, wollte er es erst gar nicht glauben und meinte dann mit seinem schönen Akzent: "Das ist ja wie bei sowjetische Kommunismus ..."
Das mit den Zwangsgebühren ist leider vollkommen korrekt und eine Schweinerei sondergleichen. Selbst, wenn man einen alten Fernseher z.B. nur dazu verwendet um seinen Amiga 500 oder Commodore C 64 anzuschließen, muss man die Rundfunkgebühr entrichten. Immerhin besitzt man ja einen "empfangsfähigen Rundfunkempfänger".
Als ein kanadischer Freund (der in Österreich lebt) davon erfuhr, wollte er es erst gar nicht glauben und meinte dann mit seinem schönen Akzent: "Das ist ja wie bei sowjetische Kommunismus ..."
Glück ab, gut Land!
-
- 1. Offizier
-
- Privatpilot
DIE FLUG-MASCHINE
DIE FLUG-MASCHINE
Bis zu 15.000 Personen arbeiten täglich auf Österreichs größtem Flughafen Wien-Schwechat. Die meisten von ihnen im Hintergrund, völlig unbemerkt von den Passagieren. THEMA zeigt am Beispiel eines „Laders“, der für den Gepäcktransport zuständig ist und eines „Red Cap“, der für die Abfertigung der Flugzeuge am Boden verantwortlich ist, wie die Koordination der verschiedensten Berufsgruppen erfolgt. In Zeiten erhöhter Sicherheitsvorschriften im Flugverkehr werden Fluggäste und Gepäck gründlich gescannt, um Terroranschlägen vorzubeugen. Seit Anfang November gibt es auch EU-weite Verordnungen, die die Mitnahme von Handgepäck extrem einschränken. So müssen Flüssigkeiten, Medikamente oder kosmetische Artikel deutlich sichtbar außerhalb des Gepäcks zu Kontrolle gebracht werden. 24 Stunden, der Tag und die Nacht auf dem Flughafen . Eine THEMA-Reportage von Franz Normann.
Quelle: http://tv.orf.at/program/orf2/20061106/ ... 01/230278/
Dürfte also stimmen, danke für die Infos
cu
Sir Andrew