Austrian Planepics sagt Good Bye

Post Reply
laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Austrian Planepics sagt Good Bye

Post by laudaair » 21. Sep 2006, 19:32

Liebe Austrian Planepics User,

nach langem Überlegen haben wir uns entschlossen, austrian-planepics.com in Pension zu schicken!
Nicht nur die Austrian Airlines Group kämpft um ihren Fortbestand, nun hat Österreich auch ihre einzige Flugzeug Bilderdatenbank verloren.
Die Betriebskosten stiegen stetig an, die täglichen Besuche fielen und schlussendlich hat uns der Server in Stich gelassen. Für die Neuanschaffung eines neuen Servers fehlt das Geld und eine Reparatur rechnet sich nicht mehr.
Somit mussten wir eine Entscheidung gegen Austrian Planepics fällen.

Uns fiel diese Entscheidung besonders schwer, aber wir müssen in die Zukunft blicken und können euch jetzt schon versprechen – Wir kommen wieder! ;-)

Wir danken den übrig gebliebenen Besuchern und Uploadern für eure Treue und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel (GE90) und Martin (laudaair)
Team Austrian Planepics
office@austrian-planepics.com

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Re: Austrian Planepics sagt Good Bye

Post by MoBaY » 21. Sep 2006, 19:42

laudaair wrote:Uns fiel diese Entscheidung besonders schwer, aber wir müssen in die Zukunft blicken und können euch jetzt schon versprechen – Wir kommen wieder! ;-)

Ich glaube euch sofort, dass solche Entscheidungen schwer fallen, wenn man solche Projekte, die mit viel privatem Aufwand und auch Kosten verbunden sind, betreibt und am Leben erhält.

Aber euer "Wir kommen wieder!" lässt hoffen! :wink:

Und: auch wenn ich euer Service nur kurz genutzt habe, möchte ich mich für euren Aufwand bedanken!


Alles Gute
MoBaY
Last edited by MoBaY on 21. Sep 2006, 19:44, edited 1 time in total.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 21. Sep 2006, 19:43

@GE90 & laudaair

Danke für die einzige österreichische Bilddatenbank. Gestern habe ich noch einige Bilder hochgeladen, die es wohl nicht mehr geschafft haben. Damit war ich wohl der letzte "Uploader" ... ;)

Ich freue mich auf Eure Wiederkehr!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 21. Sep 2006, 20:03

schade um die Seite, war ja auch schon screener und unter den top 2 uploadern *G*

ich hoffe ihr stellt mal weider was gutes auf die Beine :)

LG peter

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 22. Sep 2006, 07:20

Auch von meiner Seite ein herzliches DANKE fuer eure Arbeit. Gibt es von eurer Seite schon einen kleinen Vorgeschmack, was denn kommen wird?

LG
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

laudaair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 263
Joined: 12. Sep 2004, 17:07
Location: Wien
Contact:

Post by laudaair » 22. Sep 2006, 07:40

saxonett15 wrote:Auch von meiner Seite ein herzliches DANKE fuer eure Arbeit. Gibt es von eurer Seite schon einen kleinen Vorgeschmack, was denn kommen wird?

LG
Klaus

Nö, uns fehlt noch die Idee! *gg*

laguna
Avioniker
Avioniker
Posts: 164
Joined: 9. Feb 2005, 16:37
Location: wien

Post by laguna » 22. Sep 2006, 07:52

Ihr werdet mir fehlen!!
Ihr seid meine tägliche Einstiegsseite in die Flugwelt gewesen!
Ihr seid bei meinen Quicklinks eingespeichert - und ich lasse euch eingespeichert - und hoffe auf ein baldiges "wiedersehen".

Liebe Grüße + DANKE

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. Sep 2006, 09:32

Ich hatt' eine Lieblingsseite, eine bessere find'st Du nicht ... :mrgreen:

Nöö, im Ernst, ich hoffe auch, dass es Euer Projekt bald wieder geben wird!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Triple7300

Post by Triple7300 » 22. Sep 2006, 11:47

Hi Manuel und Martin,

schade das es so zu Ende gehen muss. :cry:
Bin aber voller Hoffnung, dass es bald wieder was ähnliches geben wird.

@LOWA:
Wäre mal Zeit Deine Signatur zu überdenken :wink:

Andy

davidkunz/VIE
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1314
Joined: 13. Jan 2005, 15:11
Location: Wien
Contact:

Post by davidkunz/VIE » 23. Sep 2006, 15:34

Tja, schade...
Besonders die AAG-Flottendatenbank hat's mir angetan...

fl430
Avioniker
Avioniker
Posts: 140
Joined: 8. Feb 2005, 22:03
Location: Wien

Post by fl430 » 23. Sep 2006, 18:22

Die fand ich auch super.
Image

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 26. Sep 2006, 17:58

Auch von mir, als langjähriger Screener und Uploader, ein herzliches Danke an Manuel und Martin!
Wie Andy schon gesagt hat, schade das es so zu Ende gehen muss!

Aber ihr wisst ja, falls für ein zukünftiges Projekt wieder mal Not am Mann ist, ich steh euch zur Verfügung!

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Sep 2006, 21:41

Stefan767 wrote:Aber ihr wisst ja, falls für ein zukünftiges Projekt wieder mal Not am Mann ist, ich steh euch zur Verfügung!


das gleiche gilt für mich natürlich auch :)

Post Reply