Crj
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Crj
Ich hätte eine frage!!!
Immer wenn ich die crjs in loww lanen seh kommt es mir irgendwie so vor als wären sie Übermotorisiert.Stimmt das?????
Außerdem gehen sie vor der landung meistens in einen kleinen sturzflug.
Immer wenn ich die crjs in loww lanen seh kommt es mir irgendwie so vor als wären sie Übermotorisiert.Stimmt das?????
Außerdem gehen sie vor der landung meistens in einen kleinen sturzflug.
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Re: Crj
airbus340-600 wrote:Ich hätte eine frage!!!
Immer wenn ich die crjs in loww lanen seh kommt es mir irgendwie so vor als wären sie Übermotorisiert.Stimmt das?????
Außerdem gehen sie vor der landung meistens in einen kleinen sturzflug.
Nun ja, es stimmt daß im Landeanflug mit einer hohen Finalspeed geflogen wird. Übermotorisiert?? Da gibt es zwei Lager. Die einen meinen daß sie lahm ist die anderen (wo ich auch dazu gehöre) meinen, daß die Performence grad richtig ist.
Der sinngemäße Sturzflug stimmt auch. Da hast du dich nicht getäuscht. Zirka 10-15 Fuß über Grund ziehen sie sie hoch. Am Anfang, wenn man im Simulator sitzt, verleitet es oft dazu zu früh und zu schnell zu stallen => dann sitzt mit dem Heck auf und es kracht.
Prinzipiell ist jede 2 motorige Maschine mit Strahltriebwerken massiv "übermotorisiert". Das hat irgendetwas mit den Zulassungsbestimmungen zu tun.
Wenn ich mich nicht sehr irre (die Airbus- und Boeingkutscher mögen mich korrigieren, falls ich Nonsens verzapfe) muss eine Zweimot (Jet) theoretisch in der Lage sein, bei MTOW mit nur einem Triebwerk zu starten.
Der CRJ ist darüber hinaus bei der Landung auch noch ein Sonderfall. Er verfügt über keine Slats (Vorflügel) und führt den Anflug deswegen nicht horizontal oder mit "Nose up" , sondern mit einem 3 Grad "Nose down" Winkel durch. Besonders spektakulär sieht das im Cockpit aus, wenn man den Boden auf sich zukommen sieht ...
Wenn ich mich nicht sehr irre (die Airbus- und Boeingkutscher mögen mich korrigieren, falls ich Nonsens verzapfe) muss eine Zweimot (Jet) theoretisch in der Lage sein, bei MTOW mit nur einem Triebwerk zu starten.
Der CRJ ist darüber hinaus bei der Landung auch noch ein Sonderfall. Er verfügt über keine Slats (Vorflügel) und führt den Anflug deswegen nicht horizontal oder mit "Nose up" , sondern mit einem 3 Grad "Nose down" Winkel durch. Besonders spektakulär sieht das im Cockpit aus, wenn man den Boden auf sich zukommen sieht ...
Glück ab, gut Land!
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LOWA wrote:Prinzipiell ist jede 2 motorige Maschine mit Strahltriebwerken massiv "übermotorisiert". Das hat irgendetwas mit den Zulassungsbestimmungen zu tun.
Wenn ich mich nicht sehr irre (die Airbus- und Boeingkutscher mögen mich korrigieren, falls ich Nonsens verzapfe) muss eine Zweimot (Jet) theoretisch in der Lage sein, bei MTOW mit nur einem Triebwerk zu starten.
Der CRJ ist darüber hinaus bei der Landung auch noch ein Sonderfall. Er verfügt über keine Slats (Vorflügel) und führt den Anflug deswegen nicht horizontal oder mit "Nose up" , sondern mit einem 3 Grad "Nose down" Winkel durch. Besonders spektakulär sieht das im Cockpit aus, wenn man den Boden auf sich zukommen sieht ...
Lieber LOWA, wie hat Tim Taylor der Heimwerker King schon immer gesagt? Mehr Power!
Irgendwie liebe ich das ja an dem CRJ daß er keine Slats hat. Beim Final approach ist das eine Augenweide *schwärm*
Ganz lustig wird's ja, wennst am Minimum kratzt und nach der Nebelsuppe die Rwy auftaucht. Uahhh!
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airbus340-600 wrote:Danke!!!!
Nur die fokkers 70 und 100 haben auch keine vorflugel und gehen aber nicht in einen so steilen anflug oder???
Soweit ich informiert bin, haben die 70-er und 100-er Fokker keine Slats. Es hängt aber wahrscheinlich mit der Performence und aerodynamischen Profil zusammen, so denke ich mal.
Kreative Anregungen seitens Cpt. und FO's erwünscht.
Ich geb mal meinen Wissensstand dazu:
Jup, hab ich auch so gehört. Bei Ausfall eines Triebwerks gehen einem Zweistrahler bis zu 50% der Leistung ab, einem Vierstrahler hingegen nur 25%. Daher auch die "Übermotorisierung" der Zweistrahler (zB für Triebwerksausfälle nach V1, um den Start noch sicher mit dem verbleibenden Triebwerk durchführen zu können).LOWA wrote:Prinzipiell ist jede 2 motorige Maschine mit Strahltriebwerken massiv "übermotorisiert". Das hat irgendetwas mit den Zulassungsbestimmungen zu tun.
Stimmt nur für CR1/CR2. CR7/CR9 haben Slats.LOWA wrote:Der CRJ ist darüber hinaus bei der Landung auch noch ein Sonderfall. Er verfügt über keine Slats (Vorflügel) und führt den Anflug deswegen nicht horizontal oder mit "Nose up" , sondern mit einem 3 Grad "Nose down" Winkel durch.
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airbus340-600 wrote:ich versteh ned was ihr alle gegen Die habt!!!! Ich find sie schön
Na, eh, war nur Spaß. Die Shorts Skyvan ist ja auch ein Schöner Vogel
Ein Kollege ist die früher geflogen als Support zu Airshows. Der wurde dann immer angepflaumt, warum sie denn das Flugzeug noch nicht aus der Schachtel ausgepackt hätten?