Rice

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
FTORCL
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 27
Joined: 14. May 2006, 18:08
Location: Guntrams

Rice

Post by FTORCL » 1. Jun 2006, 21:12

Blööööde Frage:

US-Außenministerin Rice is ja in Wien -
heißt das, sie is mit der Air Force One da????????????

lg, Lukas
Flying isn´t dangerous -
it´s the ground that is.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Re: Rice

Post by N5528P » 1. Jun 2006, 21:30

FTORCL wrote:US-Außenministerin Rice is ja in Wien - heißt das, sie is mit der Air Force One da?


Nein, das geht nicht wenn sie alleine fliegt - die Air Force One ist jeder Flieger wo der Präsident drinnen sitzt. Ich nehme an Du meinst die umgebauten B742, die die USAF als VC-25A bezeichnet.

Die Außenministerin reist meistens in einer B752 mit der Regi 80001, so auch heute.

Image
Zu finden unter: http://www.airliners.net/open.file/1039605/M/

LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 1. Jun 2006, 21:48

Schönen Abend!

Weiß jemand von euch, ob diese 757 einen Zusatztank eingebaut hat oder ist das nicht notwendig, weil ja so gut wie keine Fracht und auch nur ein paar Hanseln an Board nach Wien waren?

Ich stelle die Frage deshalb, weil es ja schon wieder so ein Gerücht gibt (obwohl wir an Gerüchte dieser Art ja gar nicht mehr glauben), dass CO nach Wien kommen will, aber die 757-200 vermutlich nicht in der Lage sein wird, die Strecke zu bewältigen. Obwohl dann ja ganz andere Gesichtspunkte vorhanden sein werden, weil ja die Maschine voll mit Passagieren und Fracht sein wird, bzw. sein sollte.

Thx
Harald
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 2. Jun 2006, 08:08

Da diese B752 nicht ganz serienmäßig ist (innen umgebaut, diverse zusätzliche Antennen, Raketenabwehrsysteme,...), kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch einen Tank hat. In diesem Fall wird es kaum Zertifizierungsprobleme geben, woran ausnahmsweise nicht die militärische Zulassung schuld sein wird.

:wink:

Bei den Passagiermaschinen sieht das anders aus...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 2. Jun 2006, 21:43

Die B757-200 ETOPS (was alle 752 von CO sind) können ca. 4000nm fliegen

Das wäre dann von VIE:
http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?RANGE=4000nm%40VIE&RANGE-STYLE=best

EDIT: Bin zu blöd das Bild einzufügen, deswegen nur Link :roll:

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 3. Jun 2006, 14:49

Bezweifle dass die USAF 752 einen Zusatztank hat. Beim Rückflug gings jedenfalls via Shannon über den See.
"Airfolg macht Aerotisch"

Post Reply