Blööööde Frage:
US-Außenministerin Rice is ja in Wien -
heißt das, sie is mit der Air Force One da????????????
lg, Lukas
Rice
Re: Rice
FTORCL wrote:US-Außenministerin Rice is ja in Wien - heißt das, sie is mit der Air Force One da?
Nein, das geht nicht wenn sie alleine fliegt - die Air Force One ist jeder Flieger wo der Präsident drinnen sitzt. Ich nehme an Du meinst die umgebauten B742, die die USAF als VC-25A bezeichnet.
Die Außenministerin reist meistens in einer B752 mit der Regi 80001, so auch heute.
Zu finden unter: http://www.airliners.net/open.file/1039605/M/
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Schönen Abend!
Weiß jemand von euch, ob diese 757 einen Zusatztank eingebaut hat oder ist das nicht notwendig, weil ja so gut wie keine Fracht und auch nur ein paar Hanseln an Board nach Wien waren?
Ich stelle die Frage deshalb, weil es ja schon wieder so ein Gerücht gibt (obwohl wir an Gerüchte dieser Art ja gar nicht mehr glauben), dass CO nach Wien kommen will, aber die 757-200 vermutlich nicht in der Lage sein wird, die Strecke zu bewältigen. Obwohl dann ja ganz andere Gesichtspunkte vorhanden sein werden, weil ja die Maschine voll mit Passagieren und Fracht sein wird, bzw. sein sollte.
Thx
Harald
Weiß jemand von euch, ob diese 757 einen Zusatztank eingebaut hat oder ist das nicht notwendig, weil ja so gut wie keine Fracht und auch nur ein paar Hanseln an Board nach Wien waren?
Ich stelle die Frage deshalb, weil es ja schon wieder so ein Gerücht gibt (obwohl wir an Gerüchte dieser Art ja gar nicht mehr glauben), dass CO nach Wien kommen will, aber die 757-200 vermutlich nicht in der Lage sein wird, die Strecke zu bewältigen. Obwohl dann ja ganz andere Gesichtspunkte vorhanden sein werden, weil ja die Maschine voll mit Passagieren und Fracht sein wird, bzw. sein sollte.
Thx
Harald
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit
Da diese B752 nicht ganz serienmäßig ist (innen umgebaut, diverse zusätzliche Antennen, Raketenabwehrsysteme,...), kann ich mir gut vorstellen, dass sie auch einen Tank hat. In diesem Fall wird es kaum Zertifizierungsprobleme geben, woran ausnahmsweise nicht die militärische Zulassung schuld sein wird.
Bei den Passagiermaschinen sieht das anders aus...
Bernhard
Bei den Passagiermaschinen sieht das anders aus...
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Die B757-200 ETOPS (was alle 752 von CO sind) können ca. 4000nm fliegen
Das wäre dann von VIE:
http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?RANGE=4000nm%40VIE&RANGE-STYLE=best
EDIT: Bin zu blöd das Bild einzufügen, deswegen nur Link
Das wäre dann von VIE:
http://gc.kls2.com/cgi-bin/gcmap?RANGE=4000nm%40VIE&RANGE-STYLE=best
EDIT: Bin zu blöd das Bild einzufügen, deswegen nur Link