Airforce One am 20. und 21. Juni 2006

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 22. May 2006, 19:13

N5528P wrote:
Klimes Manfred wrote:Bush kommt doch nicht nach Schloßhof!
Zu großes Sicherheitsrisiko!


Was mit Abstand die dümmste Begründung ist, die man sich denken kann.

Bernhard


Das hab ich mir auch gedacht!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 22. May 2006, 19:35

Hat jemand Ahnung bzgl Demonstrationen? Ich hab frei, würde gerne Straßen blockieren und Bush-Puppen verbrennen :twisted:

Da muss es doch was geben!
"Airfolg macht Aerotisch"

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 22. May 2006, 19:41

MD80 wrote:Hat jemand Ahnung bzgl Demonstrationen? Ich hab frei, würde gerne Straßen blockieren und Bush-Puppen verbrennen :twisted:
Da muss es doch was geben!


Naja, ich erinnere mich da an einen Mitarbeiter von VO der mit diversen Terroristen sympathisiert hat und das angeblich auch im Terminal kund getan hat - ganz vorsichtig...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 22. May 2006, 19:50

MD80 wrote:Hat jemand Ahnung bzgl Demonstrationen? Ich hab frei, würde gerne Straßen blockieren und Bush-Puppen verbrennen :twisted:

Da muss es doch was geben!


Tut es auch =====>>

Image

Dieses Plakat hängt unter anderem auf der Hauptuni in Wien.

Aber wie Bernhard schon geschrieben hat, VOOOORSIIICHT beim Verbrennen von Bush Puppen oder ähnlichen Dingen ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Panzi
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 228
Joined: 6. Jun 2005, 23:50
Contact:

Post by Panzi » 22. May 2006, 19:51

MD80 wrote:Hat jemand Ahnung bzgl Demonstrationen? Ich hab frei, würde gerne Straßen blockieren und Bush-Puppen verbrennen :twisted:

Da muss es doch was geben!


He da wär i auch dabei - hab zwar nicht frei an dem tag (interne RTF-Prüfung) aber am nachmittag kömma scho den schorsch-dablju davonjagen.

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 22. May 2006, 21:35

ja klar. redma uns zam! das mit den bush-puppen war ja nur so dahingesagt. ;) So stell ich mir eben eine richtige Demo, wie sie ihm gebührt, vor! :twisted:
"Airfolg macht Aerotisch"

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 22. May 2006, 22:41

Auf die Gefahr hin, daß ihr mich alle schlagen werdet..... :twisted: und ihr werdet!

Eure Kommentare sind so unqualifiziert wie der Besucher selbst!

Habt ihr nichts Sinnvolleres zu tun, als Euch in Anti-Bush Parolen zu übertreffen. Er wird kommen und auch bald darauf wieder abreisen.

PS: auf solche linke Propaganda, welche an Unis und sonstwo plakatiert werden, kann ich genauso verzichten. Das Land braucht Köpfe, denen es um die Sache geht, und nicht um die Ideologie!

MD80
Funker
Funker
Posts: 370
Joined: 5. Dec 2005, 16:06
Contact:

Post by MD80 » 22. May 2006, 23:03

schön dass du darauf verzichten kannst, wir können auch auf bush verzichten und das öffentlich, möglichst lautstark und hoffentlich in großer menge!

Das Land braucht Köpfe, denen es um die Sache geht, und nicht um die Ideologie!


Aha... :gnu:

Du schreibst sicher einen kritischen Leserbrief und glaubst damit etwas beizutragen... ?? Wenns so einfach ginge...

Wie gesagt, das mit den Püppchen war nur so dahingesagt, ironisch zu nehmen...! :idea:
"Airfolg macht Aerotisch"

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 23. May 2006, 09:41

MD80 wrote:Du schreibst sicher einen kritischen Leserbrief und glaubst damit etwas beizutragen... ?? Wenns so einfach ginge...


Ich hatte nicht vor einen Leserbrief zu schreiben. Nebenbei gesagt, Schreiben erscheint mir sinnvoller als Gewalt in die Strasse zu tragen.

Wie gesagt, das mit den Püppchen war nur so dahingesagt, ironisch zu nehmen...! :idea:


Bei solchen heiklen politischen Themen würde ich mich nicht der Ironie bedienen. Dies kann fatale Folgen haben.....

Belassen wir es dabei, wir sollten diesen Thread nicht mit politischem vermüllen!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 23. May 2006, 10:08

Die Feder ist mächtiger als das Schwert

Allerdings sind FRIEDLICHE Demonstrationen als Ausdruck des (politischen) Willens ein legitimes Mittel in einer Demokratie.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

phieps
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 278
Joined: 20. Dec 2004, 19:31
Location: Wien
Contact:

Post by phieps » 23. May 2006, 11:03

OS-A330 wrote:Auf die Gefahr hin, daß ihr mich alle schlagen werdet..... :twisted: und ihr werdet!

Eure Kommentare sind so unqualifiziert wie der Besucher selbst!

Habt ihr nichts Sinnvolleres zu tun, als Euch in Anti-Bush Parolen zu übertreffen. Er wird kommen und auch bald darauf wieder abreisen.

PS: auf solche linke Propaganda, welche an Unis und sonstwo plakatiert werden, kann ich genauso verzichten. Das Land braucht Köpfe, denen es um die Sache geht, und nicht um die Ideologie!


mal vom letzten Absatz abgesehen (lehne ich demokratiepolitisch ab) stimme ich dir vollinhaltlich zu! Außerdem kommt ja nicht der Bush, als mehr oder weniger netter Mensch, sondern der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika als Amtsperson zu einem Arbeitsgespräch nach Wien.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 23. May 2006, 11:59

phieps wrote:mal vom letzten Absatz abgesehen (lehne ich demokratiepolitisch ab) stimme ich dir vollinhaltlich zu! Außerdem kommt ja nicht der Bush, als mehr oder weniger netter Mensch, sondern der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika als Amtsperson zu einem Arbeitsgespräch nach Wien.


Und genau gegen die Politik die er als Amtsperson macht, protestieren die Leute. Wo ist das Problem? Ich stell' mich zwa auch nicht zwischen die JuSos, aber das heißt nicht das ich was gegen Demos im Allgemeinen habe.

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

OS-A330
Funker
Funker
Posts: 306
Joined: 29. Apr 2005, 09:36
Location: Wien

Post by OS-A330 » 23. May 2006, 13:32

N5528P wrote:Wo ist das Problem? Ich stell' mich zwa auch nicht zwischen die JuSos, aber das heißt nicht das ich was gegen Demos im Allgemeinen habe.


Grundsätzlich befürworte ich freie Meinungsäußerung auf der Straße! Es gibt diesbezüglich kein Problem.

Nur leider kann ich mich nicht annäherend mit der demonstrierenden Klientel identifizieren, was im Endeffekt in Desinteresse solchen Aktivitäten gegenüber endet. Eben weil es vielen nicht um die Sache geht, sondern um das Pflegen von ideologischen Standpunkten, lehne ich (persönlich) jede Solidarität ab - im Gegensatz zu anderen!

Ich unterstelle niemanden hier in diesem Forum ideologisch verbohrt zu sein, nur leider gibt es derartige, sehr aktive Gruppierungen, deren Ansichten eher Angst und Verwunderung hervorrufen anstatt Zustimmung und Applaus.

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 25. May 2006, 09:23

also hab heute gelesen das neben der B747 eine identische Maschine wird für den notfall samt besatzung bereitstehen!!
unnnnnnnnnd:
es werden einige Transportmaschinen aus ramstein kommen um seine Gangways und von der Schraube bis zum Klopapier alles einfliegen lassen!! :lol: Das ist war!

eine flughafensprecherin hat gesagt das der flughafen gesperrt wird und das vorfeld graßräumig abgesperrt wird! :wink:

Das wird ein wahnsinn

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 25. May 2006, 09:25

Robert wrote:eine flughafensprecherin hat gesagt das der flughafen gesperrt wird und das vorfeld graßräumig abgesperrt wird!


Wer hat das gesagt und wo kann man das evtl. finden?

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

SuperSchinken
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 57
Joined: 6. May 2005, 14:10

Post by SuperSchinken » 25. May 2006, 09:32

Robert wrote:
eine flughafensprecherin hat gesagt das der flughafen gesperrt wird und das vorfeld graßräumig abgesperrt wird! :wink:

Das wird ein wahnsinn


Ich kann mir das durchaus vorstellen. Beim letzten Bush-Besuch in Deutschland sind ja quasi ganze Städte gesperrt worden. Die Frage ist nur: Wer zahlt das? Und wo landet der reguläre Flugverkehr in dieser Zeit? Alles nach Linz?

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. May 2006, 09:40

@Superschinken

Allerdings war die Situation in Deutschland doch etwas anders gelagert als in Österreich.

Im Vergleich zu Österreich ist die BRD ja ein wirklicher Vasallenstaat der USA, auch, wenn sie sich offiziell aus dem Irak Krieg herausgehalten hat. Ich verweise nur auf die öffentlich gewordenen Geheimaktivitäten von BND Leuten zur Unterstützung der amerikanischen Truppen im Irak.

Daüber hinaus ist sie NATO-Partner, und es sind zahlreiche us-amerikanische Militäreinrichtungen auf deutschem Boden zu finden.

Von daher war das Gefahrenpotential dort um ein Vielfaches höher als bei uns.

Trotzdem denke ich auch, dass es massive Einschränkungen im Luft- und Straßenverkehr geben wird, aber irgendein Plätzchen wo ich den Flieger im Anflug und anschließend auf dem Boden erwische, werde ich schon finden ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 25. May 2006, 09:45

LOWA wrote:Von daher war das Gefahrenpotential dort um ein Vielfaches höher als bei uns.

Trotzdem denke ich auch, dass es massive Einschränkungen im Luft- und Straßenverkehr geben wird, aber irgendein Plätzchen wo ich den Flieger im Anflug und anschließend auf dem Boden erwische, werde ich schon finden ...


Da kann ich Dir nicht zustimmen - Terroristen könnten gerade mit dem Fakt rechnen und sich eben ein Land wie Österreich suchen, wo es (vermeintlich) leichter ist. Genau aus diesem Grund fahren die Amis ein sehr strenges Programm EGAL wo sie sind - das wird oft als arrogant empfunden, aber ist aus Sicht der Sicherheit das einzig richtige...

Bei dem Flieger würde ich wirklich aufpassen...

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. May 2006, 09:52

N5528P wrote:Bei dem Flieger würde ich wirklich aufpassen...

Bernhard


Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ... :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Robert
Funker
Funker
Posts: 358
Joined: 17. Jul 2005, 10:14

Post by Robert » 25. May 2006, 09:53

das hab ich gestern in einer zeitung namens HEUTE gelesen das hab ich zufällig auf den titelblatt gesehen und hab mir das durchgelesen!! :D

Post Reply