fliegender Twingo

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
Post Reply
Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

fliegender Twingo

Post by Markus » 28. Jan 2005, 19:26

*Humor on*

Von der Plauderei im Teil "Motorsport in Aspern" inspiriert, habe ich mich auf einschlägigen Seiten informiert und von Renault International folgenden Bericht bekommen:

Wegen der nicht vorhandene Flugfähigkeit unseres Produktes "flying TWINGO", erreichten uns schon kurz nach Auslieferung der ersten Fahr- und Flugzeuge eine Welle von Kundenbeschwerden, die auch durch den nachträglichen Einbau von am Rücksitz platzierten Segelohren (Bild 1) nicht verringert werden konnte.

Image

Das Entwicklungs- und Test-Team rund um "oida fliega" musste in aufwendigen Tests feststellen, dass bei schwindendem Bodenkontakt der Kraftschluss fehlte und die Segeleigenschaft des "flying TWINGO" durch den im Bild 1 dargestellten Auftriebsvergrösserer nicht nachhaltig verstärkt werden konnte.
Um selbst bei fehlendem Bodenkontakt noch den nötigen Vortrieb zu gewährleisten, wurde innerhalb weniger Tage ein neues Triebwerk entwickelt und eingebaut (Bild 2)

Image

welches als Folgemassnahme die Verbesserung der Bremsanlage erforderte.
Mit zusätzlichen Bremsklappen, konnte ein annehmbarer Wert erreicht werden (Bild 3).

Image

Die praxisbezogenen Testfahrten und Testflüge waren nicht zufriedenstellend, was ein neuerliches Testprogramm im Windkanal erforderlich machte, in dem unser Expertenteam zum Schluss kam, dass der "flying TWINGO" ein seitenverkehrtes Profil aufwies (Bilder 4 und 5).

Image Image

Nach der Montage eines Vorflügels (Bild 6) wurde für die Teststrecke eine neue Platzrunde (Bild 7) festgelegt.

Image Image

ENDLICH - nach langen Monaten der harten Arbeit - konnte der "flying TWINGO" vor der versammelten Weltpresse und dem international angesehenen "LUFTFAHRTFORUM ÖSTERREICH" seine ersten erfolgreichen Kurzflüge vorzeigen (Bild 8 ).

Image


*******************

NEUESTE MELDUNG --- NEUESTE MELDUNG --- NEUESTE MELDUNG

*******************

Ein fürchterlicher Unfall ereignete sich gestern am Michelberg (Stockerau).

Der Unfalllenker konnte zwar unverletzt aus seinem Kleinwagen klettern, wunderte sich allerdings über die, wie er sagte, "schlechte Stabilität um die Längsachse"...was auch immer er uns damit sagen wollte...

Hier eine uns zugespielte Aufnahme des Unglücks

Image


*Humor off*

:twisted: :twisted: :twisted:
...und es lebt DOCH!

oida fliega

Post by oida fliega » 28. Jan 2005, 19:37

phuuuu@markus !
hast eine schöne ahnung, wie man mit einem twingo "abfliegen" kann.... :-)

ich sag dir.....

ES GEHT DOCH !!! :tomcruise:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 28. Jan 2005, 19:59

Ein dramatischer Bericht, fürwahr ... schauderhaft ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 28. Jan 2005, 20:47

Der anthrazitfarbige Twingo auf dem Bild 3 erinnert mich an den "Super Pursuit Mode" der lässigen Fernsehserie Knight Rider :P
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

oida fliega

Post by oida fliega » 28. Jan 2005, 21:05

richtig @indus !!!
is doch super ??? der twingo ?? oder nicht???
überhaupt, .... und das sieht man ihn nicht an .... er hat bereits über 300.000 kilometer unter den rädern :-))
.........................................................

:hul: @markus

aber, ich muss dir leider widersprechen!

bei genauer betrachtung deiner studie fällt mir auf, dass du die bemühungen der konstrukteure völlig mißverstanden hast.

man spricht bei :
RENAULT


von ....
cW-Wert, 0,35, ... ( was aber garnicht stimmt, er ist besser o,29 !! )
und auch ........ von Aerodynamik!

ich wiederhole :-))) aerodynaaaammmmiiiikkkk !!!

das einzige was diesem auto wirklich noch fehlt, sind TRAGFLÄCHEN !!!
(ach ja, und natürlich ein leitwerk :-))) )

kennst nicht vielleicht zufällig jemanden, der mir ein altes ul-flügerl zwecks probe, beschaffen kann :roll: :roll: :roll:

***************************

von Markus editiert: Link umgewandelt, damit er beim anklicken aktiviert wird
Last edited by oida fliega on 29. Jan 2005, 23:51, edited 3 times in total.

Markus
Funker
Funker
Posts: 480
Joined: 18. Aug 2004, 21:22
Location: Wien bzw. LOAS und LOAN
Contact:

Post by Markus » 28. Jan 2005, 21:20

Böse Zungen behaupten, dass du die Wahrheit sprichst und der Twingo mit seinem abwechselnden über- und untersteuern NIE für die Strasse gedacht war, für ein Flugzeug aber zu schwach motorisiert ist...

:twisted:

P.S.: Tragflächen hätte ich, aber die haben sicher einen schlechteren Wert als der gesamte Twingo :oops: :evil: :lol: :D :D :D
Last edited by Markus on 28. Jan 2005, 21:26, edited 1 time in total.
...und es lebt DOCH!

oida fliega

Post by oida fliega » 28. Jan 2005, 21:22

vielleicht wird gerade an einem einziehfahrwerk gearbeitet ???

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Jan 2005, 01:07

Is jo a nur a Renault, bledsinn a Rennochi!!

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Jan 2005, 10:39

aber sicher, manfred
eh nur ein renotschal .... :-)

dennoch: auf den formel1 strecken machen sie eine ganz gute figur !

wenn der twingo ein triebwerk wie auf dem bild nr. 2 bekommt,
dazu noch tragflächen .....
dann brauch ich von dir noch eine abschussrampe gezimmert :-)))

du, ..... dann ist die hölle los !

schönes wochenende
hans :eng:

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Jan 2005, 11:10

Mach ich doch glatt!
Diese Gaude lass ich mir nicht entgehen!
Hab mall einen Golf mit einen Hilfstriebwerk einer Hercs gesehen.
Am Flugfeld bei Straßhof war recht leiwand!

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Jan 2005, 11:26

ist die piste wieder frei ??
war ja eine zeitlang ziemlich angeräumt!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Jan 2005, 11:33

Ist sie immer noch.
Das war damals auf dem Modelflugplatz.
Bei einen Flugtag.

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Jan 2005, 11:37

das ist aber schon lange her .
kann mich ganz dunkel daran erinnern !

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Jan 2005, 11:45

Ich glaub das war 00-01
Es wurde auch in der nacht geflogen.
Mit Lichterketten das hatte mir am besten gefallen.
Moderiert wurde von GR

oida fliega

Post by oida fliega » 29. Jan 2005, 12:05

00-01 ?
nein, da mein ich einen flugtag, der schon wesentlich früher war !

mein letzter besuch in deutsch wagram war ( glaub ich) 1997..
und da wars schon arg !


muß noch was hackeln :-(((
lg. ins schöne marchfeld
wünsche dir ein super schönes wochenende
hans

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 29. Jan 2005, 13:18

97 hatte ich keine Zeit.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!

Post Reply