kommendes WE LOWW?

Triple7300

Post by Triple7300 » 8. Aug 2005, 07:10

vierw34 wrote:Nein ich war ihm nicht genug.

mfg

Markus

Wer hat das gesagt ??? :wink: :lol:

@LOWA: Die 747 ist auf 34 (wie schon besprochen 1 Stunde zu früh)gelandet und auf 29 gestartet (etwa 45 Minuten zu früh).

Gruss
Andy
Last edited by Triple7300 on 8. Aug 2005, 10:54, edited 2 times in total.

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 8. Aug 2005, 07:34

Gibts auch Ergebnisse von diesem WE? Fototechnischer Natur meine ich....

Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 8. Aug 2005, 10:01

N5528P wrote:Gibts auch Ergebnisse von diesem WE? Fototechnischer Natur meine ich....

Bernhard


Bin gerade dabei, meine Fotos vom Samstag zu bearbeiten - leider war das Wetter nicht gerade besonders !!

Dazu noch ein paar Fragen - ich schreibe mir zu meinen Fotos immer die Destinationen dazu, ist natürlich bei den OS-Flugzeugen nicht leicht.

Kann mir jemand sagen, wohin das Flugzeug mit folgender REG geflogen ist (Samstag - Abflüge zw. 13:30-15:45, Starts alle auf der 29)

OE-LDE
OE-LCI
OE-LDC
OE-LGJ
OE-LCH
OE-LFR
OE-LDA
OE-LVA
OE-LGC

Anschl. noch einige Landungen auf der 34 (zw. 15:45-16:15, ebenfall Samstag)

OE-LVD
OE-LFP
OE-LVG
OE-LVF

Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
Sobald es Fotos gibt, werde ich mich wieder melden :wink:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 8. Aug 2005, 11:21

N5528P wrote:Gibts auch Ergebnisse von diesem WE? Fototechnischer Natur meine ich....

Bernhard


Ja, gibt es, aber obwohl ich 4 Tage frei habe, bin ich im Dauerstress - werde mich aber bemühen sobald wie möglich einige Fotos online zu stellen. :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

glasi99
Navigator
Navigator
Posts: 518
Joined: 21. Jun 2005, 11:31

flugrouten

Post by glasi99 » 8. Aug 2005, 12:40

@markus
hier die flüge:

OE-LDE OS757 SJJ
OE-LCI OS649 TSR
OE-LDC OS461 LHR
OE-LGJ für dashomaten kann ich leider nichts beitragen
OE-LCH OS2019 PVK
OE-LFR OS797 SOF
OE-LDA OS779 SKP
OE-LVA OS9811 NAP
OE-LGC siehe oben, dash´s leider nein

Landungen:
OE-LVD OS848 aus TIA
OE-LFP OS796 aus SOF
OE-LVG OS810 aus SKG
OE-LVF OS398 aus BCN

hoffe, damit geholfen zu haben

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 8. Aug 2005, 15:01

@glassi99

Super, das sind genau die Informationen, die ich benötigt habe :wink:

Besten Dank !!

kayjay
Avioniker
Avioniker
Posts: 112
Joined: 11. Sep 2004, 14:12

Post by kayjay » 8. Aug 2005, 16:34

es reicht auch ein p910i mit opera drauf.

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 8. Aug 2005, 20:44

N5528P wrote:Gibts auch Ergebnisse von diesem WE? Fototechnischer Natur meine ich....

Bernhard


So, habe nun begonnen all meine Fotos upzuloaden - auch von anderen Flughäfen. Hier sind auch schon die Bilder vom Samstag dabei.

Link zur Fotogallerie

Werd jetzt laufend alle meine Bilder dort hinstellen.

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 9. Aug 2005, 07:52

so.. wer ist diesen samstag (wenns wetter passt) draussen? ;-)

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 9. Aug 2005, 22:54

wo krieg ich nen aktuellen flugplan fürs we her??

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Aug 2005, 07:01

@mholl

Eine 24 Stunden Vorschau findest du auf http://www.viennaairport.com/landung.cfm bzw. start.cfm :)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 10. Aug 2005, 07:44

danke @lowa, den kenn ich längst, nur geht der wie du geschrieben hast nur die nächsten 24 stunden.. :-(

Yakfreak
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 29
Joined: 12. Sep 2004, 19:04
Location: LOWW
Contact:

Post by Yakfreak » 10. Aug 2005, 12:07

LOWA wrote:@LOWW1 & @all

Der Verein sah sich auch nicht imstande, auf mehrere Nachrichten per E-Post mit der Anfrage/Bitte um Verlinkung von http://www.flughafen-aspern.at zu antworten geschweige denn, diese durchzuführen, obwohl meinerseits damals bereits eine Verlinkung erfolgt war. Daraufhin habe ich natürlich auch meinerseits den Link zu den Flughafenfreunden entfernt.

Ich persönlich war rund 5 oder 6 Jahre dort Mitglied und habe auch sehr aktiv am Approach in Form von qualitativ hochwertigen Beiträgen mitgearbeitet, bevor ich aufgrund unüberbrückbarer Differenzen mit einem kleinen Teil der damals neu und auch heute noch im Amt befindlichen Führung des Vereins ausgetreten bin.

Ich persönlich verspüre daher verständlicherweise keine besondere Lust auf ein Treffen der Flughafenfreunde zu gehen, da ich gewisse Leute einfach nicht sehen möchte und sie mich vermutlich genauso wenig ...


Also lieber Patrick,

im Austeilen bist Du ja noch immer große Klasse. Deine hochwertigen Berichte waren leider in eine Richtung geschrieben bei der die meisten Mitglieder die Augen verdreht haben. Denn nach dem 5. Bericht über Rettungshubschrauber wurde der Vorstand öfters von den Mitgliedern angesprochen wie oft noch was über die "gelben Engel" veröffentlicht wird. Und als Du uns dann vorschreiben wolltest welche Deine Bilder im Approach in Farbe zu erscheinen haben war es irgendwie zuviel. Ich hatte damals nicht wirklich Probleme mit Dir und ich hab es auch jetzt nicht, aber ich finde das auch die andere Seite zu Wort kommen sollte. Ich glaube auch nicht das Du ein Problem mit mir hast, denn ich hab den Verein zwar gegründet, aber ich bin schon lange nicht mehr im Vorstand.

Die Sache mit dem Linkaustausch darf dich bei deiner Beziehung zun den Flughafenfreunden nicht wirklich wundern.

Kurz und schmerzlos: die Flughafenfreunde Wien machen im Prinzip das gleiche wie ihr alle: sie haben Spass an der Fliegerei. Wie hier schon erwähnt wurde gibt es monatlich das Approach und ein Vereinstrefen im Irish Pub am Airport. Es finden aber auch regelmässige Ausflüge zu Airports und Luftfahrteinrichtungen statt.

Diese Zeilen sind übrigens nicht vom Verein der Flughafen Freunde Wien sondern von mir ganz persönlich.

LG
Dietmar
In diesem Kindergarten fühle ich mich wohl :-)

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 10. Aug 2005, 12:33

Tuts nicht streiten das bringt ja nix!!!

@Dietmar: Schon lange nichts mehr gehört bist scho beim FBL hab in Gerald auch schon lang nicht mehr gesehen der hat dauernd Urlaub.

Hat dir der lustige Vereinsabend genauso gut gefallen wie dem Herrn Vysocan??

mfg

Markus

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 10. Aug 2005, 13:06

@Yakfreak & @view24

Auch mir liegt nichts an einem Streit das möchte ich ausdrücklich betonen, allerdings allerdings kann ich nicht zutreffende Behauptungen (über mich) nicht einfach unkommentiert öffentlich Raum stehen lassen.

Und bei allem Respekt dir gegenüber Dietmar/Yakfreak, ich glaube kaum, dass du mich von ein paar Vereinsabenden privat gut genug kennst, um dir Aussagen wie "Im Austeilen bist du klasse" zu erlauben, zumal wir uns seit mehreren Jahren nicht einmal mehr gesehen haben.

Es gab (zumindest von mir, was andere davor oder danach geschrieben oder nicht geschrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis) einen Bericht über "Christophorus 2" im Jahre 2000 und einen über "Christophorus 9" im Jahre 2001. Beide waren vorab mit dem damaligen Obmann abgesprochen und gewünscht.

Und wenn ich vorab von diesem Obmann mir gegenüber gemachte Zusagen über die Anzahl der Farbfotos und die Länge des Artikels an den Kooperationspartner ÖAMTC weitergebe, der sich auf ebendiese verlässt und selbige dann vom neuen Obmann nicht eingehalten werden, wirft das nicht nur ein schlechtes Licht auf mich, sondern auch auf den Verein.

Die implizite Behauptung, ich hätte dem Verein etwas "vorschreiben" wollen, ist also schlichtweg falsch um nicht zu sagen Schwachsinn. Dies muss - ohne Groll dir gegenüber, da du ja nichts dafür kannst/konntest - mit aller Deutlichkeit gesagt werden. :)

Darüber hinaus erscheint es nicht gerade sinnvoll, ohne Rücksprache mit dem Autor einen Artikel zu kürzen bei einer Materie, bei der aufgrund ihrer Komplexität aus dem Zusammenhang gerissene Dinge keinen Sinn mehr ergeben.

Ansonsten sehe ich es genauso, dass wir alle einer gemeinsamen Leidenschaft, der Fliegerei nachgehen. :)

Du hast recht, genauso wenig wie du ein Problem mit mir hattest bzw. haben dürftest hatte bzw. habe ich eines mit dir, aber diese Klarstellung der Fakten musste sein. :)

Und ich stehe dir sowie allen anderen jederzeit gerne per E-Post und/oder PM zur Verfügung und gehe davon aus, dass das Thema zumindest hier im Forum erledigt ist und wir uns wieder unserer gemeinsamen Leidenschaft, der Luftfahrt widmen können.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Jetliner
Avioniker
Avioniker
Posts: 170
Joined: 13. Sep 2004, 13:33
Location: Wien

Post by Jetliner » 10. Aug 2005, 14:45

Hugh ich habe gesprochen und das letzte Wort gehabt.

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 10. Aug 2005, 18:50

Wer hat das letzte Wort????

mfg

LOWW1
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1856
Joined: 10. Sep 2004, 15:37
Location: 47 47 18 N 15 55 24 E

Post by LOWW1 » 10. Aug 2005, 19:00

Ich ?
------------------------------------------------
LG Martin
Ich liebe Fluglärm

Image

mholl
Funker
Funker
Posts: 466
Joined: 24. Jun 2005, 15:19
Location: Mödling
Contact:

Post by mholl » 10. Aug 2005, 22:10

na was geht denn da schon wieder vor sich?????

jetzt weiß ich immer noch nicht, wer vielleicht an welchem tag des we an welchem spotterpunkt auch immer anzutreffen sein wird..?!

Triple7300

Post by Triple7300 » 11. Aug 2005, 07:37

mholl wrote:na was geht denn da schon wieder vor sich?????

jetzt weiß ich immer noch nicht, wer vielleicht an welchem tag des we an welchem spotterpunkt auch immer anzutreffen sein wird..?!

Wenn das Wetter passt, werd ich mich am Vormittag dort einfinden. Kommt deine Familie auch mit ??

Gruss
Andy

Post Reply