Spitzerberg-Spotting
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Spitzerberg-Spotting
Über die Typen kann ich euch keine Auskunft geben, dafür reicht mein Wissen im Flugsportbereich kaum aus.
(Wo kann man .mov-Dateien uploaden?)
Schöne Bilder, David, danke!
Also das gelbe Teil am ersten und am letzten Bild ist ein sogenannter "Motorfalke" der Firma Scheibe. Dabei handelt es sich um einen recht rustikalen Motorsegler, mit dem ich selbst schon geflogen bin.
Am 3. Bild von unten handelt es sich um eine Cessna 150/152 "Aerobat", das ist eine Kunstflugversion dieses Klassikers. Damit gewinnt man zwar keine Wettbewerbe, aber der Flieger ist ganz ok um sich die Grundkenntnisse des Kunstfluges anzueignen oder einfach nur für jene Leute, die mal unter fachkundiger Aufsicht außergewöhnlliche Fluglagen erleben möchten.
Die beiden anderen Flieger kann ich ad hoc jetzt leider auch nicht auswendig bestimmten.
Also das gelbe Teil am ersten und am letzten Bild ist ein sogenannter "Motorfalke" der Firma Scheibe. Dabei handelt es sich um einen recht rustikalen Motorsegler, mit dem ich selbst schon geflogen bin.
Am 3. Bild von unten handelt es sich um eine Cessna 150/152 "Aerobat", das ist eine Kunstflugversion dieses Klassikers. Damit gewinnt man zwar keine Wettbewerbe, aber der Flieger ist ganz ok um sich die Grundkenntnisse des Kunstfluges anzueignen oder einfach nur für jene Leute, die mal unter fachkundiger Aufsicht außergewöhnlliche Fluglagen erleben möchten.
Die beiden anderen Flieger kann ich ad hoc jetzt leider auch nicht auswendig bestimmten.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
schönen guten abend, liebe freunde !
als leidenschaftlicher luftsportler, hab ich mit der cessna 150 aerobat
(OE-ALK) viele schöne stunden verbracht
und hatte, naja, sagen wir mal.... "fast" keine probleme .
ihr wisst schon :
:ktz:
hihi
kann ja mal vorkommen !
(rückenflug war nicht drinn´. dafür fehlte die obere ölpumpe .....)
bei den noch fehlenden bestimmungen von flugzeugtypen, handelt es sich:
bei dem tiefdecker, um eine piper 28
und dem roten doppeldecker, die bücker 131 jungmann.
......... schöne bilder!
lg
oida fliega
als leidenschaftlicher luftsportler, hab ich mit der cessna 150 aerobat
(OE-ALK) viele schöne stunden verbracht
und hatte, naja, sagen wir mal.... "fast" keine probleme .
ihr wisst schon :
:ktz:
hihi
kann ja mal vorkommen !
(rückenflug war nicht drinn´. dafür fehlte die obere ölpumpe .....)
bei den noch fehlenden bestimmungen von flugzeugtypen, handelt es sich:
bei dem tiefdecker, um eine piper 28
und dem roten doppeldecker, die bücker 131 jungmann.
......... schöne bilder!
lg
oida fliega
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Anonymous wrote:schönen guten abend, liebe freunde !
als leidenschaftlicher luftsportler, hab ich mit der cessna 150 aerobat
(OE-ALK) viele schöne stunden verbracht
und hatte, naja, sagen wir mal.... "fast" keine probleme .
ihr wisst schon :
:ktz:
hihi
kann ja mal vorkommen !
(rückenflug war nicht drinn´. dafür fehlte die obere ölpumpe .....)
bei den noch fehlenden bestimmungen von flugzeugtypen, handelt es sich:
bei dem tiefdecker, um eine piper 28
und dem roten doppeldecker, die bücker 131 jungmann.
......... schöne bilder!
lg
oida fliega
Hallo Hans!
Es tut mir leid für dich, der rote Dopeldecker ist keine Bücker 131 Jungmann.
Den die Motorhaube geht nicht so breit auseinander,sie ist etwas schmäler
und zieht nach unten.
Wen ich sie in meinen Unterlagen finde geb ich es bekannt!
Die hatte früher einen Reihen 4Zylinder und die Lerche is mit einem Boxer, guckst Du:
http://www.bueckerverein.de/geschichte/fotogalerie/personen/gal07/037.htm
hier das original:
http://www.dorotheen.de/fly/bue131.htm
http://www.bueckerverein.de/geschichte/fotogalerie/personen/gal07/037.htm
hier das original:
http://www.dorotheen.de/fly/bue131.htm
Last edited by z142 on 28. Jul 2005, 17:00, edited 1 time in total.
Wie es bei den Waltermotoren jetz üblich is
Gibts ja auch ne tschechische Lizenzproduktion mit dem 4Zylinder Walter
http://www.bueckerflug.de/
Gibts ja auch ne tschechische Lizenzproduktion mit dem 4Zylinder Walter
http://www.bueckerflug.de/
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf