Do 19.04 22:25 (3sat) Jetlag - Oder wo die Liebe hinfliegt
(Décalage horaire)
Komödie, England 2002
Regie: Danièle Thompson
Buch: Christopher Thompson und Danièle Thompson
Musik: Eric Serra
Der französische Gourmetkoch Félix hat in den USA mit einer Tiefkühlkost-Firma viel Geld verdient. Doch privat ist der dünnhäutige Workaholic mit seiner Neigung zu psychisch bedingten Schwächeanfällen eher unglücklich. Seine Frau hat sich von ihm getrennt. Félix will ihr nach München nachreisen, doch schlechtes Wetter zwingt den Piloten zu einer Zwischenlandung in Paris, wo zu allem Übel auch noch die Fluglotsen streiken. Übernächtigt und übel gelaunt wird er im Terminal von einer überdrehten Frau mit großem Schminkkoffer angesprochen. Die Visagistin Rose befindet sich auf der Flucht vor ihrem Mann Sergio. Telefonisch versuchte sie gerade, die Übergabe eines Abschiedsbriefs zu organisieren, als sie in der Aufregung das Handy die Flughafentoilette hinunterspülte. Nun leiht sie sich vom erstbesten Fremden - Félix - ein Mobiltelefon. Félix erhält daraufhin Rückrufe von Roses besorgter Freundin. Obwohl er nicht die geringste Lust hat, sich einzumischen, läuft er Rose nach, um ihr etwas auszurichten. Ungewollt provoziert Félix so einen Eklat und verhindert einen Aussöhnungsversuch zwischen Rose und ihrem Mann, der sie am Flughafen abgepasst hat. Rose geht Félix auf die Nerven, aber dennoch bietet er ihr an, mit ihm beim Warten auf den Flug ein Hotelzimmer zu teilen. Am Ende einer langen Nacht, in der sie sich mehr als einmal streiten, sind beide verwirrt - und ineinander verliebt.
TV/Film: Jetlag - oder wo die Liebe hinfliegt
TV/Film: Jetlag - oder wo die Liebe hinfliegt
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.