Fr 09.03 13:00 (SWR) Zwischenlandung in Paris
(Escale à Orly)
Komödie, Deutschland, 1955
Regie: Jean Dréville - Than, Joseph - Andréota, Paul
Autor: Riess, Curt
Buch: Jacques Companéez - Than, Joseph
Michèle ist eines der hübschen Mädchen an der Auskunft des Flughafens von Orly. Sie denkt nur noch an Captain Eddie Miller, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Doch nur selten kann sie den Piloten sehen - nach Meinung ihres Onkels Heinrich Petit zu wenig, um sich gleich mit ihm zu verloben. Der schwerhörige Petit ist Luftfrachtangestellter. Eines Abends entdeckt er in einem aufgeplatzten Paket von der Firma Boreau neue, moderne Hörgeräte, wie er sie sich schon seit Jahren kaufen wollte. Als er merkt, daß die Geräte nicht tauglich sind, und Boreau ihm trotzdem 10.000 Francs für die schnellstmögliche Zusendung anbietet, wird er mißtrauisch und meldet den Fall der Polizei. Da er jedoch mit dem Öffnen der Pakete gegen die Dienstvorschriften verstoßen hat, weiß er, daß er seinen Posten verlieren wird. Da sieht Petit, wie Boreau die für den Start klare Maschine Eddies besteigt. Angetrunken stürzt er hinter ihm her in das Flugzeug, das Kurs auf Rom nimmt. Es stellt sich heraus, daß Boreau ein Rauschgiftschmuggler ist. Als er den Piloten Eddie bedroht und verletzt, kann Petit ihn überwältigen. Zurück in Orly wird Petit belohnt; Michèle und Eddie finden endgültig zueinander.
TV/Film: Zwischenlandung in Paris
TV/Film: Zwischenlandung in Paris
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.