Hallo
Es wäre wieder an der Zeit meine Internet Security Software upzudaten - bzw. zu erneuern.
Ich bin bis Heute mit Norton unterwegs - bis vor einiger Zeit gab es kaum alternativen - aber seit einiger Zeit gibts auch andere Sicherheitsprogramme - wie z.B. Kaspersky.
Wie sind Eure Erfahrungen - bzw. welche Software verwendet Ihr ???
Andreas
Norton oder Kaspersky
Ich kann dir nur Kaspersky raten Norton war früher einmal Marktführer nur das war einmal bei dem Ressourcenverbrauch und der niedrigen erkennungsrate kann ich bei Norton nur eins sagen: FINGER WEG
Kaspersky hab ich selber und bin damit voll zufrieden es bietet für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene perfekte konfigurationsmöglichkeiten und bei einem Preis von ca 40 € ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar
Ich hoffe ich hab dir damit weitergehholfen
Gruß marc
P.S. wenn du noch irgendwelche anderen Fragen bezüglich Hard oder Software hast steh ich dir zur Verfügung einfach mal anschreiben
Kaspersky hab ich selber und bin damit voll zufrieden es bietet für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene perfekte konfigurationsmöglichkeiten und bei einem Preis von ca 40 € ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar
Ich hoffe ich hab dir damit weitergehholfen
Gruß marc
P.S. wenn du noch irgendwelche anderen Fragen bezüglich Hard oder Software hast steh ich dir zur Verfügung einfach mal anschreiben
marc11711 wrote:Ich kann dir nur Kaspersky raten Norton war früher einmal Marktführer nur das war einmal bei dem Ressourcenverbrauch und der niedrigen erkennungsrate kann ich bei Norton nur eins sagen: FINGER WEG
Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ein guter Bekannter von mir ist Netzwerkstechniker und rät auch, die Finger von Norton zu lassen. Neben Kaspersky gibt es einige gute Freewarelösungen wie antivir.de und dergleichen.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Hallo
Die ersten Infos sind ja Deutlich in Richtung Kaspersky - genau den wollte ich Gestern eigentlich schon erwerben - war aber nicht lagernd und so hat es sich ergeben das meine Nachdenkphase übers Wochenende verlängert wurde. Diese möchte ich nutzen um Tips dazu einzuholen.
Bisher nichts gehört hatte ich von Avast, dürfe Interessant sein, hat - ist aber - sofern ich das jetzt gelesen habe nur Antivirus - aber keine Firewall.
Ich fühle mich wohler wenn ich weis das neben Viren auch andere Bedrohungen erkannt werden können. Deshalb darf es auch ein wenig was Kosten - an Freeware gäbs ja einiges auch Antivir ist mir bekannt.
Das Norton nicht mehr DAS Top Produkt sein soll hab ich auch schon gehört.
Heute bin ich auch auf ein anderes Produkt gestossen welches ich ebenfalls nicht kannte - Avira Premium Security - also etwas von dort wo auch Antivir her kommt - nur eben keine Gratissoftware. Kennt auch das jemand?
Andreas
Die ersten Infos sind ja Deutlich in Richtung Kaspersky - genau den wollte ich Gestern eigentlich schon erwerben - war aber nicht lagernd und so hat es sich ergeben das meine Nachdenkphase übers Wochenende verlängert wurde. Diese möchte ich nutzen um Tips dazu einzuholen.
Bisher nichts gehört hatte ich von Avast, dürfe Interessant sein, hat - ist aber - sofern ich das jetzt gelesen habe nur Antivirus - aber keine Firewall.
Ich fühle mich wohler wenn ich weis das neben Viren auch andere Bedrohungen erkannt werden können. Deshalb darf es auch ein wenig was Kosten - an Freeware gäbs ja einiges auch Antivir ist mir bekannt.
Das Norton nicht mehr DAS Top Produkt sein soll hab ich auch schon gehört.
Heute bin ich auch auf ein anderes Produkt gestossen welches ich ebenfalls nicht kannte - Avira Premium Security - also etwas von dort wo auch Antivir her kommt - nur eben keine Gratissoftware. Kennt auch das jemand?
Andreas