In den Jahren 1975 bis 1978 wurde das ''neue '' Hauptbüro in Wien, Oberlaa errichtet.
Im 2. HJ 2006 übersiedelte die AUA zentrale auf das Gelände des Flughafen Schwechat !
Das ist geblieben...
LG
aua64
Der einstige Stolz der AUA...
Der einstige Stolz der AUA...
- Attachments
-
- Sept.2012
- AuA Hauptgebäude Oberlaa sep.2012.jpg (718.06 KiB) Viewed 3157 times
-
- Avioniker
Re: Der einstige Stolz der AUA...
Ja, das waren noch Zeiten...
Das Neue ist aber, meiner Meinung nach, das perfekte Hauptquartier! Es repräsentiert die AUA nach Aussen als große reiche Fluggesellschaft, auch wenn sie das leider nicht ist...
Das Neue ist aber, meiner Meinung nach, das perfekte Hauptquartier! Es repräsentiert die AUA nach Aussen als große reiche Fluggesellschaft, auch wenn sie das leider nicht ist...
AustrianA330 wrote:Ja, das waren noch Zeiten...
Wie wahr, wie wahr ...
-
- Avioniker
Der alte Check-In Bereich der AUA, leider ist nicht mehr zu sehen:
-
- Flottenchef e.h.
Mein Gott, waren das noch Zeiten *schwärm*
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich zu meiner Reisebüro-Lehrzeit manuell Flugtickets/tarife er- bzw. berechnet und ausgestellt habe. Mir hat das alte Büro damals schon sehr gut gefallen. Erstens war es in einer schönen Gegend vom 10. Bezirk und architektonisch (für damalige Verhältnisse) durchaus interessant. Da sieht man wie die Zeit vergeht...
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich zu meiner Reisebüro-Lehrzeit manuell Flugtickets/tarife er- bzw. berechnet und ausgestellt habe. Mir hat das alte Büro damals schon sehr gut gefallen. Erstens war es in einer schönen Gegend vom 10. Bezirk und architektonisch (für damalige Verhältnisse) durchaus interessant. Da sieht man wie die Zeit vergeht...
Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass früher alles - auch die Zukunft - besser war, aber für mich symbolisiert das alte OS HQ nichts anderes als die jahrzehntelange Geldverbrennung auf Kosten des Steuerzahlers, für Parteibuchwirtschaft und Streben nach Erhalt und Ausbau der eigenen Privilegien anstatt dem Kunden ein gutes Produkt zu bieten.
-
- Flottenchef e.h.
drobi wrote:Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass früher alles - auch die Zukunft - besser war, aber für mich symbolisiert das alte OS HQ nichts anderes als die jahrzehntelange Geldverbrennung auf Kosten des Steuerzahlers, für Parteibuchwirtschaft und Streben nach Erhalt und Ausbau der eigenen Privilegien anstatt dem Kunden ein gutes Produkt zu bieten.
Ja stimmt! Dies ist leider die Kehrseite der Medaille.
Ich sprach nur von meinen persönlichen Erinnerungen. Dass aber da ordentlich "gepackelt" worden ist, steht außer Frage.