Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
- Klimes Manfred
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Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
KILOMETERLANGE WEGE
Enorme Vorteile sollte der neue Wiener Flughafenterminal Skylink bringen - so erhofften es sich zumindest die Betreiber. Doch viele Passagiere spüren nach der Eröffnung des mittlerweile in "Check-in 3" umgetauften Gebäudes nur Verschlechterungen. Vor allem die langen Wege werden beklagt. Wer Pech hat, dem steht vor und nach dem Flug ein kilometerlanger Fußmarsch bevor. Erfahrene Planer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Passagi ... ory-327641
KILOMETERLANGE WEGE
Enorme Vorteile sollte der neue Wiener Flughafenterminal Skylink bringen - so erhofften es sich zumindest die Betreiber. Doch viele Passagiere spüren nach der Eröffnung des mittlerweile in "Check-in 3" umgetauften Gebäudes nur Verschlechterungen. Vor allem die langen Wege werden beklagt. Wer Pech hat, dem steht vor und nach dem Flug ein kilometerlanger Fußmarsch bevor. Erfahrene Planer schlagen die Hände über dem Kopf zusammen.
Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Passagi ... ory-327641
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
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Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
Skylink aus der Sicht eines Passagiers Stand 9.Juli 2012:
Vorausschicken möchte ich, dass ich auf Grund meiner Tätigkeit als Probepassagier einen gewissen Wissensvorsprung hatte. Meine mitreisende Gattin hatte diesen nicht …
Ich frage mich warum man so viel Geld für die Probepassagiere ausgegeben hat, wenn die massiven Beschwerden und Vorschläge nur minimal berücksichtigt wurden …
1) Beschriftung
a) Die neue Beschriftung ist nicht nur für den normalsehenden Passagier „flau“ zu Lesen. Wenn man sich die alte Beschriftung mit Schwarz auf Gelb ansieht, dann ist das klar zu erkennen. Man braucht sich nur Bespiele bei anderen Flughäfen oder Bahnhöfen ansehen. Es gibt klare Farben
b) Bei den Ausgängen nach Ankunft kleben „handgeschriebene“ Zettel Ausgang/Exit. So etwas was ist unprofessionell!
2) Monitore:
Auch hier wurden anscheinend die Vorgaben des Architekten durchgezogen, graue/schwarze Schrift auf weißem Grund als „lesbar“ zu betrachten.
Warum waren wohl in der alten Halle GROSSE Tafeln ?? Damit der Kunde lesen konnte, ohne mit der Nase auf dem Bildschirm zu picken! Der Blick in die Höhe war von den verschiedensten Entfernungen möglich. Nunmehr dürfen sich die Passagiere um den Monitor scharen, um einen Blick auf die schlecht lesbaren Monitore zu bekommen. Vielleicht sollte man dort dann auch so wie in Scheden üblich Nummern ausgeben, damit jeder zum Lesen kommt ??
3) Halle:
es gibt – wie auch die Zeit im Bild vor Kurzem berichtete
a) zu wenige Sitzgelegenheiten. Zum Teil sitzen die Leute am Boden(Stolpergefahr)
b) es gibt ZU Wenige WCs
c) beim reingehen können die Damen den Herren am Pissoir zusehen
4) Abflug:
Die Lesbarkeit der Monitore wurde ja schon in 2. Behandelt. Doch gehen wir durch die Abflughalle weiter.
Wo gibt es die WCs?? JA einen Stock tiefer – wenn man diese findet, und auch nicht bei jedem Gate. Wie angenehm war es im alten Terminal, dass man bei jedem Gate ein WC hatte..
Die Anzahl der Sitzplätze ist durch die doppelte Anordnung der Gates bei gleichzeitigem Abflug bei beiden Gates viel zu wenig.
5) Ankunft: Nicht nur, dass man von der Beschriftung irregeleitet wird, geht man auch Umwege
a) am Ankunftsgate ist Transit geradeaus/Gepäck nach rechts über die – zu schmale – Rolltreppe angeschrieben. Man fährt aufwärts um dann am ende des Ganges wieder abwärts zu fahren! Sinnlos !
b) Die Lösung des Ausgangs in die neue Halle ist der nächste Streich …
Die alte Lösung mit einem großen Halbkreis und dahinter wieder die Möglichkeit eines größeren Halbkreises für die Wartenden war um Quantensprünge besser.
Nunmehr kreuzen sich die ankommenden Kunden mit den wartenden, mit den am ende des Ganges aufs WC gehenden, mit den einkaufenden usw. Und natürlich stehen dort auch wie früher die vorbestellten Taxifahrer. Nur diese übersieht man in dem Menschengewurle. Aber vielleicht ist das Absicht, denn im Bereich des Gepäckbandes steht ja gut sichtbar ein CAT-Automat
Ein Schelm wer hier Böses denkt
6) Umbau:
a) Abflug:
Es ist schon klar, dass man nun umbauen möchte/muss, aber wie wäre es dem Kunden diesen Umbau „positiv“ zu verkaufen ?? Der Kunde geht nun Irrwege, bis er zu den richtigen Eingängen findet. Er geht/Fährt mit Rolltreppe hinunter, damit er dann wieder hinauffahren darf.
b) Ankunft: Man darf nun rund 15 Minuten gehen – und darf sich den Weg selbst suchen … Entlang der Bauzäune. Hier wäre ebenfalls eine „Behübschung“ und eine KLARE Wegführung notwendig!
Vorbei an einer Menge von Koffern(sind das noch die vom Stromausfall ??)
7) Zum CAT: Mir sollte die Geschäftsführung des CAT einmal erklären,
a) warum ich aus dem 13. Bezirk mit Gepäck in der Straßenbahn und U-Bahn nach Wien-Mitte fahren soll(besonders wenn es heiß ist) um dann mit dem CAT zum Flughafen zu fahren, wenn ich in kürzer Zeit und einem klimatisiertem Wagen bequem zum Flughafen komme
b) wenn es zusätzlich auch noch die Schnellbahn gibt, die billiger ist und nur unwesentlich langsamer
c) Leider hat man ja die CAT-Taxis schnell wieder eingestellt
wird fortgesetzt da dieses JAhr öfter unterwegs
Vorausschicken möchte ich, dass ich auf Grund meiner Tätigkeit als Probepassagier einen gewissen Wissensvorsprung hatte. Meine mitreisende Gattin hatte diesen nicht …
Ich frage mich warum man so viel Geld für die Probepassagiere ausgegeben hat, wenn die massiven Beschwerden und Vorschläge nur minimal berücksichtigt wurden …
1) Beschriftung
a) Die neue Beschriftung ist nicht nur für den normalsehenden Passagier „flau“ zu Lesen. Wenn man sich die alte Beschriftung mit Schwarz auf Gelb ansieht, dann ist das klar zu erkennen. Man braucht sich nur Bespiele bei anderen Flughäfen oder Bahnhöfen ansehen. Es gibt klare Farben
b) Bei den Ausgängen nach Ankunft kleben „handgeschriebene“ Zettel Ausgang/Exit. So etwas was ist unprofessionell!
2) Monitore:
Auch hier wurden anscheinend die Vorgaben des Architekten durchgezogen, graue/schwarze Schrift auf weißem Grund als „lesbar“ zu betrachten.
Warum waren wohl in der alten Halle GROSSE Tafeln ?? Damit der Kunde lesen konnte, ohne mit der Nase auf dem Bildschirm zu picken! Der Blick in die Höhe war von den verschiedensten Entfernungen möglich. Nunmehr dürfen sich die Passagiere um den Monitor scharen, um einen Blick auf die schlecht lesbaren Monitore zu bekommen. Vielleicht sollte man dort dann auch so wie in Scheden üblich Nummern ausgeben, damit jeder zum Lesen kommt ??
3) Halle:
es gibt – wie auch die Zeit im Bild vor Kurzem berichtete
a) zu wenige Sitzgelegenheiten. Zum Teil sitzen die Leute am Boden(Stolpergefahr)
b) es gibt ZU Wenige WCs
c) beim reingehen können die Damen den Herren am Pissoir zusehen
4) Abflug:
Die Lesbarkeit der Monitore wurde ja schon in 2. Behandelt. Doch gehen wir durch die Abflughalle weiter.
Wo gibt es die WCs?? JA einen Stock tiefer – wenn man diese findet, und auch nicht bei jedem Gate. Wie angenehm war es im alten Terminal, dass man bei jedem Gate ein WC hatte..
Die Anzahl der Sitzplätze ist durch die doppelte Anordnung der Gates bei gleichzeitigem Abflug bei beiden Gates viel zu wenig.
5) Ankunft: Nicht nur, dass man von der Beschriftung irregeleitet wird, geht man auch Umwege
a) am Ankunftsgate ist Transit geradeaus/Gepäck nach rechts über die – zu schmale – Rolltreppe angeschrieben. Man fährt aufwärts um dann am ende des Ganges wieder abwärts zu fahren! Sinnlos !
b) Die Lösung des Ausgangs in die neue Halle ist der nächste Streich …
Die alte Lösung mit einem großen Halbkreis und dahinter wieder die Möglichkeit eines größeren Halbkreises für die Wartenden war um Quantensprünge besser.
Nunmehr kreuzen sich die ankommenden Kunden mit den wartenden, mit den am ende des Ganges aufs WC gehenden, mit den einkaufenden usw. Und natürlich stehen dort auch wie früher die vorbestellten Taxifahrer. Nur diese übersieht man in dem Menschengewurle. Aber vielleicht ist das Absicht, denn im Bereich des Gepäckbandes steht ja gut sichtbar ein CAT-Automat
Ein Schelm wer hier Böses denkt
6) Umbau:
a) Abflug:
Es ist schon klar, dass man nun umbauen möchte/muss, aber wie wäre es dem Kunden diesen Umbau „positiv“ zu verkaufen ?? Der Kunde geht nun Irrwege, bis er zu den richtigen Eingängen findet. Er geht/Fährt mit Rolltreppe hinunter, damit er dann wieder hinauffahren darf.
b) Ankunft: Man darf nun rund 15 Minuten gehen – und darf sich den Weg selbst suchen … Entlang der Bauzäune. Hier wäre ebenfalls eine „Behübschung“ und eine KLARE Wegführung notwendig!
Vorbei an einer Menge von Koffern(sind das noch die vom Stromausfall ??)
7) Zum CAT: Mir sollte die Geschäftsführung des CAT einmal erklären,
a) warum ich aus dem 13. Bezirk mit Gepäck in der Straßenbahn und U-Bahn nach Wien-Mitte fahren soll(besonders wenn es heiß ist) um dann mit dem CAT zum Flughafen zu fahren, wenn ich in kürzer Zeit und einem klimatisiertem Wagen bequem zum Flughafen komme
b) wenn es zusätzlich auch noch die Schnellbahn gibt, die billiger ist und nur unwesentlich langsamer
c) Leider hat man ja die CAT-Taxis schnell wieder eingestellt
wird fortgesetzt da dieses JAhr öfter unterwegs
Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
Einen Terminal ohne Sitzplätze aber 3 Pisten.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
Lollyair wrote:Einen Terminal ohne Sitplätze aber 3 Pisten.
Der Ordnung halber: Bei den Gates gibt es genügend Sitzplätze! Aber dafür nur wenige WC, die noch dazu (bei den F-Gates) im unteren Stockwerk sind (auf dem Leitsystem mit aufsteigender Stiege statt absteigender gekennzeichnet).
Aber es gibt ja interessanterweis auch auf einem Flughafen Personen die Fluggäste erwarten, die dürfen sich die Beine in den Bauch stehen ...
-
- Funker
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- Joined: 8. Oct 2006, 14:09
Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
JoeWien wrote:Lollyair wrote:Einen Terminal ohne Sitplätze aber 3 Pisten.
Der Ordnung halber: Bei den Gates gibt es genügend Sitzplätze! Aber dafür nur wenige WC, die noch dazu (bei den F-Gates) im unteren Stockwerk sind (auf dem Leitsystem mit aufsteigender Stiege statt absteigender gekennzeichnet).
Aber es gibt ja interessanterweis auch auf einem Flughafen Personen die Fluggäste erwarten, die dürfen sich die Beine in den Bauch stehen ...
Stimmt, die zu wenigen Sitzplätze kann ich auch nicht bezeugen, ich bin in den letzten drei Wochen dreimal in Frankfurt gewesen und das ist normal kein Problem, es sind gefühlsmäßig nicht weniger als früher. Dass sich zwei Gates einen Warteraum teilen ist richtig, wobei mir noch nicht aufgefallen wäre, dass beide Gates gleichzeitig boarden. Und wenn das Gate gegenüber gerade Boarding hat und ich erst in 30 Minuten setz ich mich inzwischen halt woanders hin.
Was mir negativ aufgefallen ist ist der Umstand, dass es nur einen Bankomaten auf der Ebene F gibt, der dürfte aber einen Defekt gehabt haben, da er mir nur "Quick" und "Handy aufladen" angeboten hat, aber kein Geld (an meiner Bankomat-Karte liegt es jedenfalls nicht). Da gibt es dann halt kein Geld.
lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288
Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
Hallo Liebe Mitglieder,
ich kann, den Missständen von Euch aufgezählt nur zustimmen. Auch ich bin nun schon einige Male von dem CheckIn 3 abgeflogen und angekommen und auch ich habe mich über diese Umstände immer wieder geärgert ! Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass es keine '' Uhren '' im Terminal gibt Die waren im Preis wahrscheinlich nicht inbegriffen
LG
aua64
ich kann, den Missständen von Euch aufgezählt nur zustimmen. Auch ich bin nun schon einige Male von dem CheckIn 3 abgeflogen und angekommen und auch ich habe mich über diese Umstände immer wieder geärgert ! Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass es keine '' Uhren '' im Terminal gibt Die waren im Preis wahrscheinlich nicht inbegriffen
LG
aua64
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- Joined: 8. Oct 2006, 14:09
Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
aua64 wrote:Hallo Liebe Mitglieder,
ich kann, den Missständen von Euch aufgezählt nur zustimmen. Auch ich bin nun schon einige Male von dem CheckIn 3 abgeflogen und angekommen und auch ich habe mich über diese Umstände immer wieder geärgert ! Übrigens ist mir auch aufgefallen, dass es keine '' Uhren '' im Terminal gibt Die waren im Preis wahrscheinlich nicht inbegriffen
LG
aua64
@Uhren: Sieh Dir einmal diese kunstvollen Monitor-Kompositionen an.
Oft einmal wird dort die Uhrzeit angezeigt in Form einer Hand mit Bleistift, die Ziffern schreibt und wieder löscht
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288
Re: Passagiere verzweifeln am "Skylink-Marathon"
Toll:
Quelle: noe.orf.at
Stimmt schon dem Kunden bleibt eh nichts anderes über, geht er halt durch eine Baustelle - Motto: Friss Kunde oder stirb
Dass der Check-in 3 damit wieder zu einer Baustelle wird, müsse man in Kauf nehmen, schließlich seien die Beeinträchtigungen für die Passagiere ja nicht so groß, sagte der Flughafen-Vorstand.
Quelle: noe.orf.at
Stimmt schon dem Kunden bleibt eh nichts anderes über, geht er halt durch eine Baustelle - Motto: Friss Kunde oder stirb