bin jetzt endlich mal dazu gekommen meine Bilder von meinem Urlaub von vor 1 1/2 Monaten weiterzubearbeiten (pffff - das is schon so lang her ich bin schon wieder schwerstens urlaubsreif).
im 3ten Teil meiner Serie (2 oder 3 Teile kommen noch

Leider hab ich mir für meinen Besuch der ILA genau den Tag (natürlich

Anyway hoffe meine magere bilderausbeute gefällt ein wenig - sie sind nicht chronologisch da ich mich irgendwie mit der Nummerierung/sortierung etwas durcheinander gekommen bin:
Static display:
Grippen:

Antonov:

Da die airshow ja auf einem sich im Betrieb befindlichen Flughafen stattfand bekam geneigter spotter auch normale Airliner Kost vor die Linse:

Offiziel eröffnet wurde die Show vom Display einer schweizer F-18

EasyJet 737 (Easy Jet scheint dort ein 2tes Zuhause gefunden zu haben)

Altes Fluggerät:
Me262

Tante Ju auf Rundflug:

und leider ein Luftfahrzeug das es jetzt leider nicht mehr gibt (ist kurz nach der ILA bei einem rundflug notgelandet und wohl irreparabel beschädigt worden):

Natürlich waren auch die Flieger der Fliegen Ochsen zu besuch:

Und wiedermal Airliners:
Rossia

und einer der unzähligen Ryanair737s:

ein bissi was aus der Abteilung drehflügler:

wie ich finde einer der hässlichsten Hubschrauber ever - der Tiger:

Bo109 - zeigte auch ihre Kunstflugfertigkeiten:

und noch was aus Österreich - der Schiebl CamCopter (eine Drohne)

<pause> airliner

der Bärbus quasi im Wohnzimmer dawischt:

Einer - wenn nicht der Höhepunkt - der A380 (bzw. in deutschland sagens auch die A380)
Warten auf Startfreigabe:

zwei kleine hüpfer ...

... müßen noch ganz schnell landen

jetzt kanns gleich losgehn:

und wuuuuschhhhhh - schon in der Luft

zeigs bauchi

und "von oben"

und noch ein überflug ...

... bevors zur landung geht

und noch ein closeup:

zeit mal wieder ein paar airliner starten und landen zu lassen:
Hamburg Int. mit 737

dann gabs noch eine Vorführung der Bundeswehr - ähnlich der übung die man auf der Airpower 09 sehen konnte (nur mit deutlich mehr fliegern

die "bösen" - F4 Phantoms die von den "guten" Eurofightern und Tornados "ausgeschaltet" wurden - also ich hatte schon bedenken das die Übung irgendwie mit scharfer munition durchgeführt wurde und die F4s "getroffen" waren - aber die Rauchfahne da hinten nach is scheinbar schon in Ordnung so ...

Eurofighter

Tornados:

Transal im Sarajevo Aproach:

Landung:

und sicherung durch Soldaten:

und die Hueys brachten die zu evakuierenden Zivilisten die dann in die Transall einstiegen und abflogen:

puh - nach soviel Krieg mal wieder was ziviles:

und als letztes noch ein display von einer Spartan oder BabyHercules mit Kunstflugeigenschaften

und noch "flagge zeigen":

Wie gesagt - Qualität is leider ned überragend, aber ich hoff die bilder vermitteln einen eindruck von der ILA
noch einen schönen Abend
mfg
Peter