War vor einiger Zeit auf dem Flughafen Leipzig/Halle, hier einige Bilder die ich euch nicht vorenthalten möchte....
Terminal

Diese IL-18 erhielt wieder die Original-Bemalung in der sie an die Deutsche Lufthansa der DDR ausgeliefert wurde

Die "Mall" verbindet die neue Check-In Halle mit dem "alten" Terminal

Auf dem DHL-Europa-Drehkreuz sind tagsüber nur wenige Flugzeuge abgestellt, hier eine TU-204

Der Soldatenaustausch zwischen Afghanistan und den USA findet zum Teil auch in Leipzig statt, zum Einsatz kam am Tag meines Besuches eine DC-10 der World Airways

Standortwechsel auf dem alten Tower, der heute als Besucherterasse dient

Der Ort Kursdorf befindet sich seit dem Ausbau des Flughafens mitten im Flughafengelände, daher leben hier auch nur noch sehr wenige Menschen

Noch aus DDR-Zeiten stammt diese IL-62 die auf dem verblieben Teil der alten Piste abgestellt ist

Der Nachmittag brachte dann einige kleine "Überraschungen"...
D-AIMA schaute auf einem Trainingsflug vorbei

Ein seltens Bild: IL-62, A-380 und Antonov 124

Überraschung Nummer 2:
Da der Condor A-320 der für den Flug nach Palma vorgesehen war ein Technical hatte, kam mit einigen Stunden Verspätung eine Ersatzmaschine.....und das war ausgerechnet "Willi"

Und weil er so schön ist, war er etwa 90 Minuten nach seinem 1.Besuch an diesem Tag gleich noch ein 2.tes mal da....

Überraschung Nummer 3:
Auf dem Abendflug aus Frankfurt kam anstatt der normalen B-737 ausnahmsweise ein A-321 zum Einsatz, und mit meinem "Glück" an diesem Tage war es natürlich der Retro...

Die weitere Bilder sind vom 2.Tag... wo ich am Vormittag noch kurz vor Ort war
Der alte Tower, auf dessen Dach sich nun die Besucherterasse befindet

Der nächste US-Militärcharter

Hoffe die Bilder gefallen??
LG
Franz