Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Zwischenfall Turkish Airlines

Post by Klimes Manfred » 19. Jul 2010, 20:14

RomanR wrote:Schau mal hier: viewtopic.php?f=14&t=12534" target="_blank



Oder Hier Meldungsübersicht: http://tvthek.orf.at/programs/70017-Nie ... eich-heute
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

Post by Klimes Manfred » 19. Jul 2010, 20:15

Lollyair wrote:
Klimes Manfred wrote:In NÖ-Heute wurde der Vorfall kurz Erwähnt, mit einen Bild eines AUA Fliegers!


HIHI - :lol:

Aber eigentlich war der AUA Flieger der noch gestartet ist tatsächlich der welcher wirklich in ernste Schwierigkeiten hätte kommen können.
Wenn da so ein Teil beim Start in Triebwerk gesaugt wird oder ein Reifen bei Take Off beschädigt wird dann ist das absolut kein Spass.

So gesehen ist das ganze ja noch gut ausgegangen.

Das die Teile praktisch auf der Piste heruntergefallen sind war wohl eigentlich das beste was passieren konnte.



Hier zu Sehen: http://tvthek.orf.at/programs/70017-Nie ... eich-heute
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Zwischenfall Turkish Airlines

Post by Lollyair » 19. Jul 2010, 20:16

Bitte aufpassen das Thema ist ja schon Hier - alles Doppelt zu führen macht keinen Sinn.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Zwischenfall Turkish Airlines

Post by TWA/VIE » 20. Jul 2010, 05:46

@ Admin: kann man die beiden Threads zusammenführen bitte?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

Post by TWA/VIE » 20. Jul 2010, 05:49

Aber eigentlich war der AUA Flieger der noch gestartet ist tatsächlich der welcher wirklich in ernste Schwierigkeiten hätte kommen können.
Wenn da so ein Teil beim Start in Triebwerk gesaugt wird oder ein Reifen bei Take Off beschädigt wird dann ist das absolut kein Spass.


ja eben - denkt mal an Unfall mit der Concorde in CDG vor einigen Jahren
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Re: Turkish verliert Teile der Triebwerksverkleidung

Post by z142 » 20. Jul 2010, 07:19

TWA/VIE wrote:
Aber eigentlich war der AUA Flieger der noch gestartet ist tatsächlich der welcher wirklich in ernste Schwierigkeiten hätte kommen können.
Wenn da so ein Teil beim Start in Triebwerk gesaugt wird oder ein Reifen bei Take Off beschädigt wird dann ist das absolut kein Spass.


ja eben - denkt mal an Unfall mit der Concorde in CDG vor einigen Jahren



Man darf aber nicht vergessen, die AUA Maschine hätte einen Start abbrechen können.
Bei der Concorde wars damals schon zu spät-

Post Reply