Guten Abend werte LFFÖ Gemeinde!
weiter gehts mit meinen Bildern von meiner Reise durchs deutsche Land (den ersten Teil zum nachlesen gibts hier)
Am 8.6. gings nach Frankfurt. Bereits ziemlich früh machte ich mich von meinem Quartier (etwa 70km von FRA entfernt) auf um möglichst die ganzen Frühflieger zu knipsen. Nachdem der Wecker gegen halb 5 geläutet hat und ich mich dann auch gleich auf den Weg machte war ich ungefähr gegen 0600 dann am Spotterpunkt Zeppelinheim - und es sollte ein langer Spottertag werden. Ich war dann nämlich fast 13 Stunden vor Ort. Wäre auch gern länger geblieben allerdings hat mich dann ein Regenschauer sowie leere Batterien dann doch gezwungen den Heimweg anzutreten.
Als erstes nach meiner Ankunft, überraschte mich mal wie toll ausgebaut das ganze jetzt ist. Früher mußte man ja direkt Angst haben das man nicht von den Radfahrern die dort ständig durchfahren zamgeführt zu werden (hab dort sogar schon Spotter gesehen die ein Warnschild aufgestellt hatten). Das alles gehört der Vergangenheit an - jetzt kann man dort gemütlich den ganzen Tag verbringen, sogar Sitzgelegenheiten gibt es.
Grundsätzlich muß ich sagen das ich etwas enttäuscht war - wenn man die LH widebodies abzieht war nicht wirklich viel an exotischen "Großwild" zu sehen - auch der Mangel an Cargo Maschinen hat mich etwas traurig gemacht, aber wahrscheinlich lag das daran das ich Dienstags dort war, die meisten Cargoflüge finden eher ende der Woche statt. Und so muß ich weiter auf mein erstes Bild eines B777 Frachters warten
Leider war mir auch bei meinem 5ten Spotterbesuch in Frankfurt nicht vergönnt einen Blauen Himmel und Sonnenschein zu haben was sich leider in der Bildqualität niederschlägt.
Aber jetzt schluß mit reden - hier meine Bilder, aufgrund der Menge (das was ich hier zeit ist wirklich nur ein ganz kleiner Teil) hab ich mich entschlossen das ganze in zwei Posts zu packen damit die Ladezeit ned so arg ausfällt:
LH A340 kommt aus dem Sonnenaufgang:
nicht Weniger als 5 (!!!) AirIndia 777 kamen innerhalb von ner Stunde daher
Aus aller Herren Länder kommen sie daher, hier eine Air Namibia A340
China Eastern A330 wird zum Parkplatz geschleppt:
AirCanada A330 kurz vorm touchdown
LH A340 in StarAlliance Bemalung:
einer von BAs ziemlich neue Embrears unterwegs zur Startbahn West
Delta Airlines B777
Urlaub aus - es geht nachhaus mit einer Condor B767 - auch schon ausgestattet mit den modischen Winglets:
Aber nichtnur Ferienflieger haben Winglets - auch Deltas B767 haben das schon längst:
Thai 747 wird zum Parkplatz geschleppt - könnt schön langsam mal ne neue Schicht lack vertragen die alte dame:
und das war ne absolute Überraschung und garnicht geplant - Das neue Alpha Männchen von Frankfurt/Main, Lufthansas A380 macht sich auf den Weg nach Berlin zur ILA
LH B747-400 "Hamburg" im Endanflug:
Und noch eine Air India - diesmal eine 300er:
Kam leider schon an bevor ich da war - aus dem WM Land Südafrica - eine A340 der SouthAfrican in StarAlliance c/s
Closeup AirFrance A318 - leider kein Winker
Auch für die Ankunft des Känguru Fliegers war ich leider zuspät dran - somit gabs als Trostpreis nur den Abschlepp der Quantas B747:
Leider waren überraschend wenig Cargo Maschinen unterwegs - hier mal eine Lufthansa Cargo MD11:
Cirrus Dornier:
Leider war ich grad mit etwas anderem beschäftigt und so entging mir fast die Ankunft der SAS Retro A320:
Und auch Besuch aus Österreich kam vorbei
einer der vielen LH B747 - leider kam mir der Jumbo mit StarAlliance c/s nicht vor die Linse
AirCanada B777:
Aus dem Jemen - Yemenia mit A330:
hier nochmal beim rollen zum Terminal 2
Auch Continental rückt mit B777 an:
eine der vielen United Flieger - diesmal eine B747:
Aus Tschechien - CSA B737:
eine lästige Fliege vor der linse die sich einfach nicht verscheuchen läst:
Alitalia Express Embraer auf den weg zur Startbahn West:
Jet2 - Manchester c/s
Singapore Airlines B747 aus NY:
aus Ungarn - eine Malev B737
Ende von Teil 1 - Fortsetzung kommt morgen
Bis dahin mal danke fürs Anschaun
mfg
Peter
Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1
-
- Privatpilot
Re: Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1
Danke fürs Zeigen von einem weiteren Teil deines Ausfluges - freu mich schon auf den nächsten
Part
Und Respekt, 13h spotten - coole Sache!
Also wenn ich doch hoffentlich auch irgendwann mal nach FRA komm um zu spotten, werd ich mich
mit genug Proviant eindecken - bei diesem Traffic verlässt man den Spotterplatz nur ungern...
Danke und lg
Markus
Part
Und Respekt, 13h spotten - coole Sache!
Also wenn ich doch hoffentlich auch irgendwann mal nach FRA komm um zu spotten, werd ich mich
mit genug Proviant eindecken - bei diesem Traffic verlässt man den Spotterplatz nur ungern...
Danke und lg
Markus
Re: Tour durch Deutschland - Teil 2 - Frankfurt am 8.6. part 1
*sabber* *sabber* *auch nach FRA (und MUC) will ... mehr fällt mir dazu nicht ein ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977