Real existierendes Luxushotel
(cze) - Wenn das der Erich noch mitbekommen hätte: Ein Flugzeug, in dem DDR-Chef Honecker einst den real existierenden Sozialismus in die Welt tragen wollte, wird umgebaut - in ein Luxushotel.
Träumen wie in himmlischen Höhen!
Unter anderem einen Whirlpool, eine Sauna und eine Hausbar will der niederländische Touristikunternehmer Ben Thijssen in die russische Maschine des Typs IL-18 einbauen und das Propellerflugzeug so zu einer speziellen Übernachtungsmöglichkeit machen. Das berichtet die niederländische Tageszeitung "De Telegraaf".
450.000 Euro investierte der Unternehmer in das ehemalige Passagierflugzeug der DDR-Fluggesellschaft Interflug, mit dem laut Thijssen auch Erich Honecker geflogen sein soll. Entdeckt hat der findige Holländer die Maschine in dem Dorf Harbke (Sachsen-Anhalt) an der ehemaligen innerdeutschen Grenze, wo es auch schon ungewöhnlich genutzt wurde - als Kneipe nämlich.
Vom Erfolg seines Projekts ist Thijssen überzeugt: "Niederländer mögen verrückte Schlafgelegenheiten", zitiert ihn die Nachrichtenagentur dpa. Und er tut alles dafür, dass den Gästen auch einiges geboten wird: Während der Passagierraum zum Fünf-Sterne-Bereich umgebaut wird, bleibt das Cockpit unangetastet, so dass der Hotelgast eine Vorstellung von der damaligen Zeit bekommt. Dort gibt es nämlich auch nach dem Umbau den "zusätzlichen Sitz für einen Stasi-Agenten, der immer aufpassen musste, dass Kurs und Flugplan eingehalten wurden", so Thijssen weiter.
Wer also auf den Spuren des langjährigen Staatsratvorsitzenden übernachten möchte: In diesem Sommer eröffnet das "Hotel Honecker" neben dem Flugplatz Teuge bei Apeldoorn.
Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/reise/r ... 1RJ2D.html
Wenn das der Erich noch mitbekommen hätte:
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Wenn das der Erich noch mitbekommen hätte:
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!