Hier ein paar Spottingbilder, die dabei entstanden sind:
Vormittags bin ich noch schnell ins Parkhaus 3 hinaufgefahren.
Ein fast brandneue Citation Excel N563XL ( msn 560-6003) (sie wurde am 2.2.2009 ausgeliefert)

Kein ungewöhnlicher Gast in Wien -Luxair mit "Bleistift"

Auch die Türisch Air ist nichts ungewöhnliches -alleine die B737-800 ohne
Winglets werden immer seltener.

Nach dem nächsten D-Check wird wohl auch die "Giresun" dann in neuen c/s herumfliegen.
Auch öfter in Wien: die Air Dolomiti ATR-42-500

Treffen der kleinen "Gurkenschneider"

Die eine fliegt Genf - die Moldavian ist eine ex Crossair Maschine (HB-IYA)

Eine kleine Cessna 182 wirkt irgendwie verloren auf einen größerem Airport

Ganz überraschte mich das KLM jetzt auch ERJ-190 hat: (delivery war am 14.2.2009)


Um diese Zeit am Parkhaus 4 gegen Osten ist natürlich nicht wirklich geeignet zum Spotten....

Aber mein Interesse galt sowieso diesem Teil:

Die OE-LNJ ist die älteste B737-800 in der Flotte cn28177/69 und wurde am 28 Juli 1998
ausgeliefert zur Lauda Air. Seit 22.3.2007 hat auch sie schmucke Winglets.
Sie hört auf den Namen eines großen Österreichers:

ein kurzer Blick ins Cockpit muss natürlich sein

Seit ein paar Monaten ist auch der "Firefighter" Flieger etwas aufgemotzt worden

vorher war er ein simples Drahtgestell.
Wir überfliegen den Balaton (Ungarn)

2000ft unter uns begleite uns kurz eine Fokker der Austrian Arrows

...allerdings war sie dann doch etwas langsamer *g*
Als kleine Vorspeise gab es übrigens das

Nachdem ich Meeresfrüchte nicht mag, der Sitznachbar vor mir das
Lamm bevorzugte, gab es als Hauptgang dieses:

zufälligerweise war auch eine Flugbegleiterin unseres Venedig Tagesausflug
(http://www.austrianaviationart.org/trips/vce09/) mit an Board.
Ein weiterer Grund, dass ich bestens umsorgt wurde

Käse schließt den Magen......

kurze Zeit später landeten wird auch schon in Cairo,
bei 30 Grad Außentemperatur und leichtem Sandsturm.
Entlang des Taxiways gabes einiges an für uns selteneren Flugzeugen zu sehen

die Midwest habe ich vor ein paar Jahren noch sehr viel taufrischer lackiert gesehen...

Da gerade eine neue Piste gebaut wird, wir auch ein höherer Tower benötigt

Das Tanken ging realtiv schnell, die Paxe waren auch schon vorzeitig bereit und so konnten wir schnell zurückfliegen.
HP-JMG (A340-313X) stand neben unserem und war vor uns dran mit dem Pushback

Ein A300-600 noch mit der Kennung der Türkischen Onur Air (TC-OAA)

..dahinter stand übrigens eine LH A330 am Gate
Der Mid West A310-304 (SU-MWA) Baujahr 5/1992 lagert hier sichtlich gezeichnet von den Sandstürmen

Dieser A320 ist der erste an AlMasria Universal Airlines ausgelieferte und zwar am 14.4.2009

innerhalb eines Jahres sollen 3 weiter folgen ...viel Glück der neuen Airline
Centrafrique Air Express mit ihrer Boeing 727-223/Adv kommt offenbar auch nicht wirklich in die Luft

Auf dem Weg zur 23L kommt man am Frachtterminal vorbei

gleich danach ein Flugzeugfriedhof (auf dem aktuellem Bild in Google Earth, dass auch schon etwas älter ist, stehen die auch schon so herum).

B707 der Egypt Air

Alim-Air Lines Ilyushin Il-62M

SU-PMA (cn 19064/63) "Akhnaton" B737-222 ist somit auch Geschichte

Und noch weitere klägliche Rest an B707



Vor uns startet noch diese B773 der Gulf Air

das Besondere daran:

sie flog noch vor 3 Monaten in den Farben der Jet Airways (Indien)
Beim Steigflug hatte ich eine tolle Aussicht:


Beim "Eingang" ist die Sphinx zu erkennen....
Ansonsten war nicht wirklich interessantes am Flug draußen zu sehen.

Wieder in Wien:

Landung auf der 34