
Am Dienstag, den 30.12.2008, ging es mit Mobay und albatros zeitig in der Früh nach Innsbruck - da das tolle Online-Einchecksystem von FlyNiki kompletten Mist baute und uns willkürlich Sitzplätze zuteilte, trafen wir uns gegen 05:00 Früh, um am Schalter mögliches abzuändern.
Das Boarding fand wie immer leicht verspätet an, trotzdem gab es einen fast pünktlichen Abflug und eine fast pünktliche Landung.
Datum: 30.12.08
Airline: FlyNiki (HG 8334)
Strecke: VIE - INN
Maschine: A319 OE-LEK
ETD/ETA: 06:25-07:25
RTD/RTA: 06:41-07:30
Auslastung: 39 von 150 - 26%


(Verzeihung für die Bildqualität, aber es war noch ziemlich finster im Anflug - da hieß es hohe ISO und offene Blende bis zum geht nicht mehr


Kaum angekommen, ging es auf die Besucherterrasse.
Die angekündigte Megakälte blieb aus, nach paar Stunden stehen wurde es dennoch ziemlich frostig. Das Wetter - wie man an den Bildern sehen kann - war traumhaft schön. Kaum Wind, keine Wolken und halbwegs gute Fernsicht.

OE-LEK A319

Die Nordwand in den ersten Sonnenstrahlen:


Ohne viele Worte zu verlieren einfach paar Bilder von der Besucherterrasse aus:

OE-LDD A319

OE-LDC A319

OE-LDC A319

OE-LNR B738

OE-FGI Cessna 525

PH-HZG B738

PH-HZG B738

PH-HZG B738

PH-XRC B73G

OE-LDC A319

OE-LDC A319
Dann war Pause - also Zeit für ein weiteres Bergfoto:

Viel Kleinvieh war auch unterwegs, allerdings gab ich mir nicht die Mühe, diesen wirklich viel Abzulichten und beließ es eigentlich bei der C182:


OE-LTP DH8

PH-HZG B738

G-EZIS A319

G-EZIS A319

OE-LTO DH8
Nach einer Cafepause gings an den Zaun westlich des Terminals:

OE-LJR Do328Jet

PH-XRC B73G zurück aus Rotterdam mit einer neuen Ladung Holländern

OE-GBB Do328

OE-GLS Cessna 650

G-EZAU A319

G-EZAU A319

OE-LTP DH8
Als großes Highlight kam die Alphajet von Redbull auch noch auf Besuch. Gerade rechtzeitig wieder auf der Besucherterrasse angekommen:

Da dann ab ca. 16 Uhr absolut nichts mehr los war, und das Licht auch nicht mehr so spitze war, vertrieben wir uns die Zeit im Terminal und warteten auf das Boarding, welches wieder mal verspätet begonnen hatte.
Datum: 30.12.08
Airline: FlyNiki (HG 8339)
Strecke: INN - VIE
Maschine: A319 OE-LEK
ETD/ETA: 19:30-20:30
RTD/RTA: 19:33-20:21
Auslastung: 60 von 150 - 40%
Hoffe, die Bilder gefielen.
Und herzlichen Glückwunsch Jürgen, du hast gewonnen (Insider)
