@TWA/VIE
Es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen, aber es ist nun einmal Realität, dass es in gewissen Kulturkreisen mit Pünktlichkeit, Genauigkeit und dergleichen nicht so streng genommen wird, wie bei uns. Dazu zählen u. a. Südamerika, und einige südliche / südosteuropäische Länder. Vorgestern zB wurde die Maschine für gestern gegen 14:30 in VIE bei der OS-Technik angekündigt.
Gelandet ist sie kurz vor 11 Uhr Lokalzeit in Mailand. Von dort sollte sie auch nach VIE weiterfliegen. Sie kam einfach - ohne weitere Vorankündigung - nicht nach VIE sondern flog von MXP wieder nach Südamerika zurück. In VIE wartete man vergeblich auf die PT-MSL und wusste von nichts.
Ähnlich war's am Sonntag: die TAM hatte die Maschine für 16 Uhr Lokalzeit angekündigt, und um 15:30 wurde sie aus dem System genommen, kam einfach nicht, ohne weitere Angabe von Gründen.
Es ist halt wie mit dem spanischen Busfahrer, der sagt, die Abfahrt sei in 5 Minuten, und tatsächlich findet sie 30 Minuten später statt. Wer hat das im Urlaub nicht schon erlebt?
Ich habe mit meiner Aussage keine wie auch immer geartete
Wertung vorgenommen, sondern lediglich auf real existierende Umstände hingewiesen, die für mich persönlich, aber auch für andere Spotter, bedauerlich waren/sind - jedenfalls in diesem Fall.
Natürlich wird TAM Gründe gehabt haben, die Maschine (noch) nicht nach VIE zu bringen. Allerdings ist es äußerst unprofessionell und "schloddrig" dem Vertragspartner (OS-Technik) das nicht rechtzeitig mitzuteilen, sondern ihn zwei Mal hintereinander umsonst auf ein "Geisterflugzeug" warten zu lassen, das dann nicht kommt. Und für uns Spotter war's natürlich auch ärgerlich, wenngleich das natürlich der TAM klarerweise wurscht ist ...