VIE am 14.06.2008
VIE am 14.06.2008
Beim warten auf die Specials sind mir noch ein Paar andere vor die Linse gelaufen!
Emirates Cargo Airbus 310:
Emirates Cargo Airbus 310 die Zweite:
Finair besuchte uns heute mit einer Emberer 175:
Nouvel Air kam mit einem Airbus 320:
Dann hab ich noch einen heißen Bizz erwischt:
Und den konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen:
Ich hoffe sie haben gefallen und ihr hatte freude daran!
Emirates Cargo Airbus 310:
Emirates Cargo Airbus 310 die Zweite:
Finair besuchte uns heute mit einer Emberer 175:
Nouvel Air kam mit einem Airbus 320:
Dann hab ich noch einen heißen Bizz erwischt:
Und den konnte ich mir irgendwie nicht verkneifen:
Ich hoffe sie haben gefallen und ihr hatte freude daran!
Re: VIE am 14.06.2008
Heute gings mit meinem Bruder wieder nach Schwechat, und ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, wenn eh schon der heutige Tag besteht. Hier also meine Resultate:
Sorry für den vielen Standardtraffic aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem
@Kuebsi - sehr schöne Bilder
Sorry für den vielen Standardtraffic aber ich hoffe, sie gefallen trotzdem
@Kuebsi - sehr schöne Bilder
Schöne Fotos, die Embrear 175 der Finnair ist, wie ich finde, ein sehr elegantes Flugzeug. Danke jedenfalls fürs Zeigen!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Sehr schöne Fotos!
Danke!
Danke!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
@ el_benno
Das letzte Foto mit der Korean 747 ist genial! Gratuliere zu diesen Fotos!
Das letzte Foto mit der Korean 747 ist genial! Gratuliere zu diesen Fotos!
Die Bilder sind sehr schön geworden, da freut man sich jetzt schon auf die nächsten! Ist schön zu sehen, dass du dir Kritik durchliest und auch daran arbeitest.
Aber das letzte Bild? Na puh, absolut nicht meines. Auch wenn manche Leute das unter "Kunst" verpacken möchten, das ist für mich persönlich nichts Anderes als ein Ergebnis von überdrehten Grafikeinstellungen.
(bei dir weiß ich wenigstens, dass du weißt wie ich das meine und das nicht persönlich nimmst)
Aber das letzte Bild? Na puh, absolut nicht meines. Auch wenn manche Leute das unter "Kunst" verpacken möchten, das ist für mich persönlich nichts Anderes als ein Ergebnis von überdrehten Grafikeinstellungen.
(bei dir weiß ich wenigstens, dass du weißt wie ich das meine und das nicht persönlich nimmst)
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
By skyflash23 at 2008-06-14
obwohl ich heute wie ein gstörter herumgschossen hab kam nix gscheits dabei raus. ok bei dem standarttraffic..... = diese 5 pics. der rest is sooowas von normal....^^
unglaublich.
lg
Ich bin so arm, ich kann mir nicht mal eine Signatur leisten!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Tolle Bilder!
Besonders die KE mit Rauchschwaden!
Besonders die KE mit Rauchschwaden!
Mfg: Manfred!
@ skyflash
So schlimm finde ich die Bilder garnicht! Allerdings finde ich sie ein wenig unscharf!
So schlimm finde ich die Bilder garnicht! Allerdings finde ich sie ein wenig unscharf!
@Kuebsi, benno und skyflash
Dass wir alle uns gestern nicht über den Weg gelaufen sind, ist ja nicht zu glauben. Ich war nämlich auch vor Ort und werde versuchen, meine Fotos von gestern heute Abend online zu stellen.
@el benno
Das letzte Foto mit der startenden 747 ist traumhaft. Gratulation, ein richtiges Kunstwerk.
Dass wir alle uns gestern nicht über den Weg gelaufen sind, ist ja nicht zu glauben. Ich war nämlich auch vor Ort und werde versuchen, meine Fotos von gestern heute Abend online zu stellen.
@el benno
Das letzte Foto mit der startenden 747 ist traumhaft. Gratulation, ein richtiges Kunstwerk.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:Das letzte Foto mit der startenden 747 ist traumhaft. Gratulation, ein richtiges Kunstwerk.
Kann mir wer erklären, was an dem Bild so traumhaft ist?
Leute, Benno fotografiert seit ein paar Wochen mit seiner neuen Cam. Er hat sichtlich gelernt, die Bilder von gestern sind für einen Anfänger super gelungen. Offensichtlich hat er ein Gefühl und Händchen dafür. Und dafür bin ich dankbar, dass es einen Spotter mehr gibt, der in die richtige Richtung geht und sich ernsthaft damit beschäftigt.
Aber mit dem Hochloben des letzten Bildes tut ihr ihm absolut nichts Gutes.
-
- 1. Offizier
Danke euch für eure Fotos! Die Emirates sehe ich immer wieder gerne, ich steh einfach auf ihre Bemalung
Das Foto von der OS-Triple (von el_benno) finde ich auch sehr schön. Sogar ein CRJ-Otti für unseren LOWA ist dabei, was will man mehr Das letzte Foto gefällt mir vom Motiv her an sich seeeeeeeeehr gut, allerdings wirken die Farben etwas dunkel und unnatürlich.
Das Foto von der OS-Triple (von el_benno) finde ich auch sehr schön. Sogar ein CRJ-Otti für unseren LOWA ist dabei, was will man mehr Das letzte Foto gefällt mir vom Motiv her an sich seeeeeeeeehr gut, allerdings wirken die Farben etwas dunkel und unnatürlich.
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
Kuebsi wrote:@ skyflash
danke^^
tjo komischer weise gibts einige die unscharf sind....^^ (vl werd i schon a a aa aaa alt....) nö i sollt wieder mehr aufpassen^^
leider mit flimmern aber das ding is und bleibt cool!
fliegerzeug wrote:D Das letzte Foto gefällt mir vom Motiv her an sich seeeeeeeeehr gut, allerdings wirken die Farben etwas dunkel und unnatürlich.
Danke! Stimmt, das kam bei mir falsch rüber - Motiv super, aber die Bearbeitung *brrrr* *schauder*
sehr schöne Bilder habt ihr teiweise abgeliefert.Einige gefallen mir gut,das letzte ist von der Stimmung her super aber leider unbrauchbar.Ich hoffe es macht Dir Spaß(das sieht man teilweise).Auf viele schöne Fotos.
lg dieter
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/
@ skyflash
Das Problem mit der Schärfe hab ich auch, kein Wunder bei den Distanzen! Es kommt auch darauf an, mit welcher Verschlusszeit man fotografiert, und ob man einen Bildstabilisator, entweder im Objektiv oder in der Kamera, hat!
Ich mach es dann so, dass ich sie in der EBV nachschärfe! Man kann zwar bei den meisten DSLR's von vorneherein mehr schärfen, aber ich mache es dann lieber am Computer, da sie sonst vielleicht überschärft sind!
Das Problem mit der Schärfe hab ich auch, kein Wunder bei den Distanzen! Es kommt auch darauf an, mit welcher Verschlusszeit man fotografiert, und ob man einen Bildstabilisator, entweder im Objektiv oder in der Kamera, hat!
Ich mach es dann so, dass ich sie in der EBV nachschärfe! Man kann zwar bei den meisten DSLR's von vorneherein mehr schärfen, aber ich mache es dann lieber am Computer, da sie sonst vielleicht überschärft sind!
Das mit der Unschärfe ist mir auch aufgefallen. Wobei ich würde es mehr als Weichheit ansehen. Darf ich fragen, mit welchen Optiken und welcher Blende die "weichen" Fotos gemacht wurden? Manche Objektive neigen dazu, am langen Ende und bei Offenblende matschig zu werden und CAs zu bilden (sieht man gut am Pusher beim Bild der LVB). Ein weiterer Punkt wäre die AF-Art (One Shot, AI Focus, AI Servo), One Shot ist z. B. nur bei stehenden Dingen zu gebrauchen. Und ein letzter Punkt, der mir einfiele, sind die aktivierten AF-Punkte. Bei Canon kann man diese nämlich gezielt auswählen und muß nicht auf die Gnade der Cam hoffen
Ansonsten, vom Blick her gefallen mir die Pics insgesamt schon sehr gut, man sieht, daß ihr alle ein Auge dafür habt. Besonders das letzte Bild von Skyflash hat was, schade das es eben schon so flimmert (hab ich schonmal gesagt, daß ich den Sommer zum Spotten hasse )
Ansonsten, vom Blick her gefallen mir die Pics insgesamt schon sehr gut, man sieht, daß ihr alle ein Auge dafür habt. Besonders das letzte Bild von Skyflash hat was, schade das es eben schon so flimmert (hab ich schonmal gesagt, daß ich den Sommer zum Spotten hasse )
Vielen Dank für das Lob, das freut dann gleich noch mehr, spotten zu gehn. Obwohl das ja auch schon Freude genug ist
Bei der Hinfahrt zur 34er überflog uns der EC135c OE-BXL freundlicherweiße gleich 2 mal:
Bei der Hinfahrt zur 34er überflog uns der EC135c OE-BXL freundlicherweiße gleich 2 mal:
LOWA wrote:@Kuebsi, benno und skyflash
)
tjo i wär eh mal dafür das man ein parkhausmeeting oder so machen. damit vie sieht das wir auch in rudeln auftreten können^^ und nicht nur verkappte einzelgängers sind^^