Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
danke für den zweiten Teil Deiner Bilder
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
@sunrieserl
Und das war schon um 10:30! Später wurde es noch heißer!!!
Und das war schon um 10:30! Später wurde es noch heißer!!!
So jetzt kommen wir zur Erlebnisrundfahrt. Wir hatten die um 13:00 Uhr gebucht! Leider war hier immer die Scheibe im weg, was zu dementsprechenden Spiegelungen geführt hat, da es nicht immer möglich war im besten Winkel zur scheibe zu fotografieren!
Bei der Durchfahrt durch den Checkpoint zum Vorfeld hab ich diese Low visibility Warnung entdeckt:
Hier eine Cirrus:
Die hier wurde gerade gepushed:
Da gehts zu wie auf der Tangente! Boeing 747-400 Stau:
Und beim Starten:
MD-11 Cargo mit WOW Sticker bekommt gerade das Catering und wartet auf die Fracht:
Unser Führer meinte: "Mit der kommt der Weihnachtsmann!", weil hinten ein Tannenbaum drauf ist:
Diesmal konnte ich die South African in der Staraliance Lackierung erwischen:
Und hier die andere Seite:
Eine Thai am Gate:
United Airways 747-400:
United 777 auf der Position:
MD-11 der World Cargo:
Hier wird gerade eine 747-400 der Lufthansa gepushed:
Das waren die Besten der Vorfeldrundfahrt. Jetzt hätte ich noch die, die ich so zwischendurch aufgenommen hab und die letzte Stunde auf der Besucherterrasse und beim Mäci. Wobei die Fotos vom Mäci noch eine Etihad, eine JAL, eine LAN und eine Air Canada in Sonderlackierung beinhalten!
Bei der Durchfahrt durch den Checkpoint zum Vorfeld hab ich diese Low visibility Warnung entdeckt:
Hier eine Cirrus:
Die hier wurde gerade gepushed:
Da gehts zu wie auf der Tangente! Boeing 747-400 Stau:
Und beim Starten:
MD-11 Cargo mit WOW Sticker bekommt gerade das Catering und wartet auf die Fracht:
Unser Führer meinte: "Mit der kommt der Weihnachtsmann!", weil hinten ein Tannenbaum drauf ist:
Diesmal konnte ich die South African in der Staraliance Lackierung erwischen:
Und hier die andere Seite:
Eine Thai am Gate:
United Airways 747-400:
United 777 auf der Position:
MD-11 der World Cargo:
Hier wird gerade eine 747-400 der Lufthansa gepushed:
Das waren die Besten der Vorfeldrundfahrt. Jetzt hätte ich noch die, die ich so zwischendurch aufgenommen hab und die letzte Stunde auf der Besucherterrasse und beim Mäci. Wobei die Fotos vom Mäci noch eine Etihad, eine JAL, eine LAN und eine Air Canada in Sonderlackierung beinhalten!
Ich freue mich schon auf die AIR CANADA in Sonderlackierung. Die sah echt geil aus.
lg Wolfgang
Flying is not dangerous; crashing is dangerous!
Ich hab da noch eines gefunden! Da stand ne Dash mit offener Triebwerksverkleidung:
Was mag da wohl sein?
Was mag da wohl sein?
dann ran an den Computer und stell die Bilder ein
Tolle Bilder. Die DH4 hatte wohl ihr "tägliches technical" ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
sehr schöne Bilder
lg dieter
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/
Worauf warten? Her mit den Specials!
Wirklich sooo schlimm?LOWA wrote:Die DH4 hatte wohl ihr "tägliches technical" ...
Also hier kommt der Rest der Bilder mit den versprochenen Specials!
Anfangen möchte ich gleich mit der Air Canada mit Sonderlackierung! Entdeckt hab ich sie auf der Fahrt mit dem Sky Train vom Terminal 2 zum Terminal 1 an ihrem Gate:
Hab sie aber dann aber doch noch beim Abflug von der Terasse erwischt:
Hier eine Boeing 747 der Air India am Gate, leider ging sie dann auf der Westbahn raus:
Eine Air Astana Boeing 767 wartet auf der Außenposition:
Zwischendurch noch eine Boeing 777 der United:
Ein Airbus 340 der TAM:
Dann kam noch eine Boeing 747 der ANA (über die hab ich mich sehr gefreut):
Die gibts bei uns zwar auch, ist aber immer wieder imposant, Korean Boeing 747:
Ich wußte gar nicht, dass es die in der Größe auch gibt:
Eine Hamburg International 737:
Hab die ANA dann noch am Gate erwischt, leider hatte sie ein recht schlechtes Gate zum fotografieren:
Hier waren wir schon fast am Ende unseres Trips und unserer Kraft. Wir saßen schon beim Mäci und warteten auf unseren Flug, da kamen diese drei, die ich noch unbedingt mit nach Hause nehmen musste.
Ein Airbus 340 der LAN (Noch nie davon gehört!):
Eine Boeing 777 der JAL:
Und ein Airbus 330 der Etihad:
So damit bin ich mit meinem Frankfurtbericht fast fertig!
Heim ging es dann wieder mit Fly Niki in einem Airbus A319! Wir hatten diesmal leider nicht das Glück, die Notausgangreihe zu erwischen, da anscheinend ein Aircraftchange stattgefunden hat, von dem anscheinend auch beim Check-in niemand etwas gewußt hat, da ein paar Paxe mit Sitzreihen auf den Boardkarten herumliefen, die es nicht gab.
Gestartet sind wir dann in Frankfurt auf der 07R und sehr steil gestiegen. nach einem ruhigen Flug landeten wir auf der 16 in Wien.
Ich hoffe ihr hattet Spaß an den Fotos! Der nächste bericht folgt, sobald ich weis, wo es hingeht!
Anfangen möchte ich gleich mit der Air Canada mit Sonderlackierung! Entdeckt hab ich sie auf der Fahrt mit dem Sky Train vom Terminal 2 zum Terminal 1 an ihrem Gate:
Hab sie aber dann aber doch noch beim Abflug von der Terasse erwischt:
Hier eine Boeing 747 der Air India am Gate, leider ging sie dann auf der Westbahn raus:
Eine Air Astana Boeing 767 wartet auf der Außenposition:
Zwischendurch noch eine Boeing 777 der United:
Ein Airbus 340 der TAM:
Dann kam noch eine Boeing 747 der ANA (über die hab ich mich sehr gefreut):
Die gibts bei uns zwar auch, ist aber immer wieder imposant, Korean Boeing 747:
Ich wußte gar nicht, dass es die in der Größe auch gibt:
Eine Hamburg International 737:
Hab die ANA dann noch am Gate erwischt, leider hatte sie ein recht schlechtes Gate zum fotografieren:
Hier waren wir schon fast am Ende unseres Trips und unserer Kraft. Wir saßen schon beim Mäci und warteten auf unseren Flug, da kamen diese drei, die ich noch unbedingt mit nach Hause nehmen musste.
Ein Airbus 340 der LAN (Noch nie davon gehört!):
Eine Boeing 777 der JAL:
Und ein Airbus 330 der Etihad:
So damit bin ich mit meinem Frankfurtbericht fast fertig!
Heim ging es dann wieder mit Fly Niki in einem Airbus A319! Wir hatten diesmal leider nicht das Glück, die Notausgangreihe zu erwischen, da anscheinend ein Aircraftchange stattgefunden hat, von dem anscheinend auch beim Check-in niemand etwas gewußt hat, da ein paar Paxe mit Sitzreihen auf den Boardkarten herumliefen, die es nicht gab.
Gestartet sind wir dann in Frankfurt auf der 07R und sehr steil gestiegen. nach einem ruhigen Flug landeten wir auf der 16 in Wien.
Ich hoffe ihr hattet Spaß an den Fotos! Der nächste bericht folgt, sobald ich weis, wo es hingeht!
Vielen Dank für die schönen Fotos Frankfurt ist schon eine Reise (Spottingday) wert.
LG
Markus
LG
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
@Kuebsi:
Herzlichen Dank für die AIR CANADA in Sonderlackierung. Ist mein absoluter Favorit!!
Herzlichen Dank für die AIR CANADA in Sonderlackierung. Ist mein absoluter Favorit!!
lg Wolfgang
*mich anschliesen tu* Gut, daß du uns die Bilder nicht vorenthalten hast. Die LAN ist eine chilenische Fluggesellschaft, hatte also einen weiten Weg nach Hause.
ja stimmt die AC ist eine Wucht - hätte ich auch in VIE wieder gerne
danke für Deinen Bericht
danke für Deinen Bericht
-
- 1. Offizier
Wahnsinn! Tolle BIlder, tolle Fliegerzeuge, tolles Wetter! Danke für's Herzeigen dieser großartigen Aufnahmen. Frage an meinen Schatz: Wann fliegen wir nach FRA zum Spotten????????????????
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
fliegerzeug wrote:Wahnsinn! Tolle BIlder, tolle Fliegerzeuge, tolles Wetter! Danke für's Herzeigen dieser großartigen Aufnahmen. Frage an meinen Schatz: Wann fliegen wir nach FRA zum Spotten????????????????
die Frage habe ich dem meinigen auch schon oft gestellt, bis jetzt ziert er sich noch ein bissl
Also ich für meinen Teil kann nur sagen: "Jederzeit wieder!"
Dort macht es wirklich Spaß! Ich sollte nur das nächste Mal alleine hinfahren, da ich zu den wirklichen Spotterplätzen nicht hingekommen bin, da mein Schatz nicht so weit gehen wollte!
Dort macht es wirklich Spaß! Ich sollte nur das nächste Mal alleine hinfahren, da ich zu den wirklichen Spotterplätzen nicht hingekommen bin, da mein Schatz nicht so weit gehen wollte!
Ich hab noch ein Special! Ich hab von einem Start einer LH 747 eine Serienbildaufnahme gemacht und daraus dann ein klienes Video.
http://kuebsi.ku.funpic.de/Forum/eddf/Start%20einer%20747.wmv
http://kuebsi.ku.funpic.de/Forum/eddf/Start%20einer%20747.wmv