Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Hallo Gemeinde,
Da ich morgen in der Früh (um 07:35 geht mein Flieger) für einen Tag nach Frankfurt fliege, wollte ich euch schon mal den Mund wässrig machen auf die Fotos! Geplant ist ein besuch auf der neurenovierten Besucherterasse, sowie eine Flughafenrundfahrt!
Bis übermorgen!
Da ich morgen in der Früh (um 07:35 geht mein Flieger) für einen Tag nach Frankfurt fliege, wollte ich euch schon mal den Mund wässrig machen auf die Fotos! Geplant ist ein besuch auf der neurenovierten Besucherterasse, sowie eine Flughafenrundfahrt!
Bis übermorgen!
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Guten Flug und viel Spaß in FRA. Ich freue mich schon auf die Fotos und Deinen Bericht.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Des is oba gemein,hoffe Du bringst ein menge Fotos nach Hause.
Immer perfektes Licht wünsch ich Dir.
lg dieter
Immer perfektes Licht wünsch ich Dir.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/
-
- Avioniker
- Posts: 153
- Joined: 15. Aug 2007, 21:29
- Location: wien
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Guten Flug und viel Spass auch von mir
Aber ganz wichig: Sonnenschutz!!! Sonst kriegt man auf der Terasse nach einiger Zeit Zustände wie auf einem Griller (kein mm² Schatten )
Die Busrundfahrt kann ich nur empfehlen, die ist genial, man sieht ziemlich viel .
lg desi
Aber ganz wichig: Sonnenschutz!!! Sonst kriegt man auf der Terasse nach einiger Zeit Zustände wie auf einem Griller (kein mm² Schatten )
Die Busrundfahrt kann ich nur empfehlen, die ist genial, man sieht ziemlich viel .
lg desi
lg Aviona aKa al_line
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Danke, danke den Spaß werd ich haben!!
Mal sehen,ob ich genauso viele Fotos wie das letzte Mal mit nach Hause bring! Das Wetter soll ja mal schon nicht schlecht werden und vorallem heis!
Mal sehen,ob ich genauso viele Fotos wie das letzte Mal mit nach Hause bring! Das Wetter soll ja mal schon nicht schlecht werden und vorallem heis!
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Viel Spaß und happy Spotting.
LG
Markus
LG
Markus
Meine Fotos bei Airport-Data
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
viel Spass
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Ich weiß, du bist ja schon oben, aber trotzdem: viel Spaß, gutes Licht und viele Flieger. Schreib dann auch bitte, wo du fotografiert hast und wie es mit der Sicht allgemein aussieht, wenn man einen Tagestrip (ohne Auto) rauf macht. Möchte das nämlich auch mal machen und bin für Tips dankbar! Aja, und hoffentlich erwischt du die D-AIRX!
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Also ich bin heil wieder zurück und hab ca. 550 Fotos mit nach Hause gebracht! Bin gerade dabei sie zu sichten und zu bearbeiten (es könnte also etwas länger dauern bis ich was zum herzeigen hab!). Noch dazu bin ich im Urlaub und meine bessere Hälfte hat Angesichts des tollen Wetters auch noch andere Pläne als Fotos zu sichten! Ich werd mich aber beeilen, damit ich bald mal was zum Zeigen hab!
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Servus und herzlich willkommen in Wien!
Das ist - gerade bei dem Wetter - aber mehr als verständlich, dass Deine bessere Hälfte noch andere Pläne (mit Dir) hat ...
Wir freuen uns trotzdem schon jetzt auf Deinen Reisebericht und die Fotos. Schönen Urlaub noch.
Das ist - gerade bei dem Wetter - aber mehr als verständlich, dass Deine bessere Hälfte noch andere Pläne (mit Dir) hat ...
Wir freuen uns trotzdem schon jetzt auf Deinen Reisebericht und die Fotos. Schönen Urlaub noch.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
500 Bilder von 1 Tag? - Wahnsinn
Ich wünsche Dir viel Spass beim sichten und freue mich einiges zu sehen das über die gewohnte Hausmannskost hinausgeht
Ich wünsche Dir viel Spass beim sichten und freue mich einiges zu sehen das über die gewohnte Hausmannskost hinausgeht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Also hier der erste Teil meines Reiseberichts mit den ersten Fotos:
Wir kamen so ca. 05:30 am FH an, um noch Plätze in der Emergencyrow des Fliegers zu bekommen. Als Boardingnummer 16 stellte dies nicht wirklich ein Problem da. Auch für den Rückflug wurden uns bereits die Boardkarten mit der selben Reihe ausgehändigt.
So ging es dann zum Ströck in der Ankunftshalle, auf einen Kaffee und eine Kleinigkeit zum Frühstück.
Nach einer Melange und einem Kipferl ging es dann Richtung Boardkartenkontrolle und Pier-West, wo die ersten Fotos entstanden! Irgendwie konnte ich die Kamera nicht stillhalten. Für die Fotos von Wien habe ich einen eigenen Threat eröffnet!
So der Abflug nahte und es ging zum Gate.
Als wir zu unserem Flieger, der wie üblich auf den Fox-Positionen stand kamen, einem Airbus A320 von Fly Niki:
Unser Kapitän auf dem Flug nach Frankfurt war der Chef persönlich, Hr. Niki Lauda:
Gestartet sind wir um 07:45 auf der 29 mit ein paar Minuten Verspätung, da wir in EDDF einen Landeslot hatten.
Leider lag ein ziehmlicher Dunst über dem Boden, sodass Fotos aus dem Flieger fast sinnlos waren, gemacht hab ich aber trotzdem eins:
Nach ca. 1h und 10 min Flug landeten wir auf der auf der 07R in Frankfurt und da entstanden diese Fotos beim Taxiing auf die Parkingposition.
Noch auf der Bahn:
Und dieser Blick macht Lust auf mehr, und läßt die Dominanz der Lufthansa auf ihrer Homebase erkennen:
Aus dem Bus heraus konnten wir Hrn. Lauda noch bei seinem Check beobachten:
Auf dem Weg zum Terminal sah ich dann noch einen Airbus A330 der Gulf Air stehen, die ich jedoch nur mehr unter dem Pier hindurch fotografieren konnte:
So, nachdem wir im Terminal angekommen waren ging es drei Stöcke höher in den Food Court, um beim Mc Donalds mit der schönsten Aussicht (nämlich direkt aufs Vorfeld und die Pisten) zu frühstücken und auf das Öffnen der Besucherterrasse um 10:00 zu warten.
Das war der erste Teil meines Berichts.
Der nächste Teil wird dann die Fotos von der Besucherterrasse beinhalten und vom zeitlichen Rahmen bis ca. 12:30 gehen.
Wir kamen so ca. 05:30 am FH an, um noch Plätze in der Emergencyrow des Fliegers zu bekommen. Als Boardingnummer 16 stellte dies nicht wirklich ein Problem da. Auch für den Rückflug wurden uns bereits die Boardkarten mit der selben Reihe ausgehändigt.
So ging es dann zum Ströck in der Ankunftshalle, auf einen Kaffee und eine Kleinigkeit zum Frühstück.
Nach einer Melange und einem Kipferl ging es dann Richtung Boardkartenkontrolle und Pier-West, wo die ersten Fotos entstanden! Irgendwie konnte ich die Kamera nicht stillhalten. Für die Fotos von Wien habe ich einen eigenen Threat eröffnet!
So der Abflug nahte und es ging zum Gate.
Als wir zu unserem Flieger, der wie üblich auf den Fox-Positionen stand kamen, einem Airbus A320 von Fly Niki:
Unser Kapitän auf dem Flug nach Frankfurt war der Chef persönlich, Hr. Niki Lauda:
Gestartet sind wir um 07:45 auf der 29 mit ein paar Minuten Verspätung, da wir in EDDF einen Landeslot hatten.
Leider lag ein ziehmlicher Dunst über dem Boden, sodass Fotos aus dem Flieger fast sinnlos waren, gemacht hab ich aber trotzdem eins:
Nach ca. 1h und 10 min Flug landeten wir auf der auf der 07R in Frankfurt und da entstanden diese Fotos beim Taxiing auf die Parkingposition.
Noch auf der Bahn:
Und dieser Blick macht Lust auf mehr, und läßt die Dominanz der Lufthansa auf ihrer Homebase erkennen:
Aus dem Bus heraus konnten wir Hrn. Lauda noch bei seinem Check beobachten:
Auf dem Weg zum Terminal sah ich dann noch einen Airbus A330 der Gulf Air stehen, die ich jedoch nur mehr unter dem Pier hindurch fotografieren konnte:
So, nachdem wir im Terminal angekommen waren ging es drei Stöcke höher in den Food Court, um beim Mc Donalds mit der schönsten Aussicht (nämlich direkt aufs Vorfeld und die Pisten) zu frühstücken und auf das Öffnen der Besucherterrasse um 10:00 zu warten.
Das war der erste Teil meines Berichts.
Der nächste Teil wird dann die Fotos von der Besucherterrasse beinhalten und vom zeitlichen Rahmen bis ca. 12:30 gehen.
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Wunderschöne Bilder!!!!!
Speziell die Bilder mit dem Niki sind nett Aber trotzdem ist die Gulfair mein Favourit. Da sieht man mal, wie richtig fett diese Maschine ist
Speziell die Bilder mit dem Niki sind nett Aber trotzdem ist die Gulfair mein Favourit. Da sieht man mal, wie richtig fett diese Maschine ist
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Euer Tag hat gut begonnen - bin gespannt wie´s weitergeht
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Danke für den ersten Vorgeschmack auf FRA. Die Pics vom Chief himself find ich witzig, nett find ich auch, daß er sich so bereitwillig fotografieren ließ (und das auch noch so früh , ich wär wahrscheinlich rabiat geworden )
Aber spann uns nicht länger auf die Folter, hast die D-AIRX erwischt?
Aber spann uns nicht länger auf die Folter, hast die D-AIRX erwischt?
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Da muß ich dich leider entäuschen, ich hab sie nicht einmal irgendwie zu Gesicht bekommen!
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
So jetzt kommt der zweite Teil. Der Morgen auf der Besucherterrasse:
Nachdem der McDonalds am Flughafen FRA direkt hinter der Besucherterrasse ist war das mit dem Frühstück natürlich eine sehr schwere Angelegenheit! Mir stellte sich permanent die Frage, essen oder fotografieren. So entstanden die ersten Fotos:
und um zu zeigen, dass es hier auch wirklich kleine Maschinen gibt:
Nach dem Pushback, konnte ich mir ein Closeup nicht verkneifen:
Diese wurde dann auf ihre Position gezogen. Im Hintergrund kann man eine Boeing 747 der Cathy Pacific erkennen:
Hier eine Alitalia Super 80 für unseren Lowa:
British kam mit einer Boeing 767:
Eine Condor Boeing 767 taxlt zum Start:
Aus einiger Entfernung eine LH 340-600 und die stehen dort zu Hauf rum:
Eine Air Canada Boeing 777 rollt zum Start:
Um dann an mir vorbei beim Starten:
Hier wird die Gulf Air gepushed, die mir schon bei der Ankunft ins Auge gestochen ist. Man beachte, die ausgetauchten Reverserklappen auf dieser Seite:
Um dann zu ihrer Runway zu fahren:
Dahinter kam dann gleich eine Boeing 767 der Continental:
Delta stand mit einer Boeing 757 mit Winglets direkt vor der Besucherterrasse und blockierte die Position für die Iberia im Hintergrund, die dort eine geschlagene Viertelstunde auf ihre Position wartete:
Die Delta von der Seite, die Iberia steht schon auf der freigewordenen Position:
Also die Geduld des Piloten möchte ich haben! Er mußte eine Viertelstunde auf sein Gate warten!
Gegenüber stand eine Singapore Airlines und wartete auf ihren Einsatz:
Wiedermal zu Abwechslung was kleines:
Dann hätte ich noch einen Yemenia Airbus A330:
Eine Lufthansa MD 11 Cargo beim Start:
Und zum Abschluß dieses Teils noch ein Kleiner:
Ich hab in Frankfurt wieder mal eines gelernt: Hier werden keine Positionen kalt! Es wartet immer schon ein Flieger auf eine freiwerdende Position!
So damit ist der zweite Teil abgeschlossen. Im nächsten Teil kommt die Busrundfahrt.
Nachdem der McDonalds am Flughafen FRA direkt hinter der Besucherterrasse ist war das mit dem Frühstück natürlich eine sehr schwere Angelegenheit! Mir stellte sich permanent die Frage, essen oder fotografieren. So entstanden die ersten Fotos:
und um zu zeigen, dass es hier auch wirklich kleine Maschinen gibt:
Nach dem Pushback, konnte ich mir ein Closeup nicht verkneifen:
Diese wurde dann auf ihre Position gezogen. Im Hintergrund kann man eine Boeing 747 der Cathy Pacific erkennen:
Hier eine Alitalia Super 80 für unseren Lowa:
British kam mit einer Boeing 767:
Eine Condor Boeing 767 taxlt zum Start:
Aus einiger Entfernung eine LH 340-600 und die stehen dort zu Hauf rum:
Eine Air Canada Boeing 777 rollt zum Start:
Um dann an mir vorbei beim Starten:
Hier wird die Gulf Air gepushed, die mir schon bei der Ankunft ins Auge gestochen ist. Man beachte, die ausgetauchten Reverserklappen auf dieser Seite:
Um dann zu ihrer Runway zu fahren:
Dahinter kam dann gleich eine Boeing 767 der Continental:
Delta stand mit einer Boeing 757 mit Winglets direkt vor der Besucherterrasse und blockierte die Position für die Iberia im Hintergrund, die dort eine geschlagene Viertelstunde auf ihre Position wartete:
Die Delta von der Seite, die Iberia steht schon auf der freigewordenen Position:
Also die Geduld des Piloten möchte ich haben! Er mußte eine Viertelstunde auf sein Gate warten!
Gegenüber stand eine Singapore Airlines und wartete auf ihren Einsatz:
Wiedermal zu Abwechslung was kleines:
Dann hätte ich noch einen Yemenia Airbus A330:
Eine Lufthansa MD 11 Cargo beim Start:
Und zum Abschluß dieses Teils noch ein Kleiner:
Ich hab in Frankfurt wieder mal eines gelernt: Hier werden keine Positionen kalt! Es wartet immer schon ein Flieger auf eine freiwerdende Position!
So damit ist der zweite Teil abgeschlossen. Im nächsten Teil kommt die Busrundfahrt.
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Schade, daß du sie nicht erwischt hast, ich hätte wetten können, daß sie täglich in FRA anzutreffen ist. Um die Cathay 747 beneide ich dich, das wäre mein Objekt der Begierde in AMS gewesen und dann wars "nur" eine A340
Das mit dem Essen kenn ich, mein Schatzi war in AMS so nett und hat was vom Burger King zum Essen gebracht und hat eine Stunde warten können, bis ich mich zu ihm gesetzt habe (war gerade die Cargo Outboundwelle )
Beim ersten finde ich interessant zu sehen, wie heiß es bereits war, das Hitzeflimmern ist ja echt heftig.
Das mit dem Essen kenn ich, mein Schatzi war in AMS so nett und hat was vom Burger King zum Essen gebracht und hat eine Stunde warten können, bis ich mich zu ihm gesetzt habe (war gerade die Cargo Outboundwelle )
Beim ersten finde ich interessant zu sehen, wie heiß es bereits war, das Hitzeflimmern ist ja echt heftig.
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Servus David!
Danke für diesen erfrischenden Reisebericht und die tollen Fotos. Warum kann's im Sommer nicht heiss sein, ohne Hitzeflimmern?
Danke für diesen erfrischenden Reisebericht und die tollen Fotos. Warum kann's im Sommer nicht heiss sein, ohne Hitzeflimmern?
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re: Spottingtrip nach Frankfurt am Main
Auch von mir ein an Kuebsi für die tollen Fotos und das er mir in FRA das Händchen gehalten hat das ich nicht verloren gehe.
lg Wolfgang
Flying is not dangerous; crashing is dangerous!
Flying is not dangerous; crashing is dangerous!