Black Hawk Besuch am 21.05.2008 in Wien
Sie kamen über die Donau und über die 11 nach Wien, nahmen den ersten Exit, setzten sich auf den Taxiway und rollten aufs GAC-Vorfeld!
- Attachments
-
- Blackhawk6kl.jpg (140.08 KiB) Viewed 1722 times
-
- Blackhawk5kl.jpg (170.46 KiB) Viewed 1721 times
-
- Blackhawk4kl.jpg (116.53 KiB) Viewed 1721 times
Hier die anderen 2 Fotos! So wie es aussah war es nur ein Tankstopp in Wien.
- Attachments
-
- Blackhawk8kl.jpg (167.99 KiB) Viewed 1715 times
-
- Blackhawk7kl.jpg (140.79 KiB) Viewed 1714 times
Re: Black Hawk Besuch am 21.05.2008 in Wien
Danke für die traumhaften Bilder, Kuebsi.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Sind dir gut gelungen! Mich wundert's, dass sich die Burschen so problemlos ablichten haben lassen.
Übrigens: ziemlich naiv von mir, aber ich habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, dass Helis auch ganz normal über Landebahnen den Flughafen anfliegen müssen. War irgendwie der Meinung, dass die von "hinten" herum (natürlich ohne jemanden zu gefährden/behindern), direkt (zumindest fast direkt) dort landen, wo sie sich hinstellen müssen.
Übrigens: ziemlich naiv von mir, aber ich habe mir eigentlich nie Gedanken darüber gemacht, dass Helis auch ganz normal über Landebahnen den Flughafen anfliegen müssen. War irgendwie der Meinung, dass die von "hinten" herum (natürlich ohne jemanden zu gefährden/behindern), direkt (zumindest fast direkt) dort landen, wo sie sich hinstellen müssen.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Bei Hubschraubern nennt sich das hoovertaxiing!
Die müssen sich natürlich genauso an die Regeln halten!
Für Rettungseinsätze und die Polizei gibt es glaub ich nach Anfrage bei der Flugsicherung ausnahmen! Ich hab schon einen Rettungseinsatz gesehen, bei dem der Christopherus direkt über den Tower zur Position 58 geflogen ist und dort landete.
In der letzten Woche taxelte ein Hubschrauber am Taxiway entlang der kompletten 29 bis zum GAC!
Die müssen sich natürlich genauso an die Regeln halten!
Für Rettungseinsätze und die Polizei gibt es glaub ich nach Anfrage bei der Flugsicherung ausnahmen! Ich hab schon einen Rettungseinsatz gesehen, bei dem der Christopherus direkt über den Tower zur Position 58 geflogen ist und dort landete.
In der letzten Woche taxelte ein Hubschrauber am Taxiway entlang der kompletten 29 bis zum GAC!
Also bei uns in Linz haben nur der Christophorus und die Polizei die ausnahme dass sie gleich übers Vorfeld drüber dürfen, aber dennoch über kein Flugzeug, wenn also Positionen 11 bis 13 besetzt sind müssen sie dennoch über den Vorfeld Taxi fliegen.
die anderen müssen bei uns auch über die 09 und 27 anfliegen, selbst das bundesheer muss dies machen, auch wenn sie zeitweise etwas abgekürzte Routen nehmen *G*
waren es eigentlich 4 Blackys? weil an diesem tag ( wenn ich mich nicht irre) kamen 4 Blackys auch zu uns nach Linz, 2 sind am nächsten tag irgentwann raus und 2 sind wegen technical stehen geblieben *G*
LG Peter
die anderen müssen bei uns auch über die 09 und 27 anfliegen, selbst das bundesheer muss dies machen, auch wenn sie zeitweise etwas abgekürzte Routen nehmen *G*
waren es eigentlich 4 Blackys? weil an diesem tag ( wenn ich mich nicht irre) kamen 4 Blackys auch zu uns nach Linz, 2 sind am nächsten tag irgentwann raus und 2 sind wegen technical stehen geblieben *G*
LG Peter
Also bei uns warens nur zwei!
Auf jeden Fall waren's schon ältere Blackys, man beachte das gänzlich analoge Cockpit.
Glück ab, gut Land!