Gemäß Erlass des Bundesministeriums für Gesundheit, Familie und Jugend, GZ. 74100/0022-IV/B/5/2008 vom 18. März 2008 wird die Impfung von Füchsen in freier Wildbahn durch Auslegen von Impfstoffködern angeordnet. Auch im Verwaltungsbezirk Gänserndorf werden in der Zeit vom
7. Mai bis 31. Juli 2008
Impfköder zur oralen Immunisierung der Füchse gegen die Tollwut mittels Flugzeug abgeworfen.
Da die Impfköder für Menschen ungefährlich sind und bereits mehrere Millionen in ganz Europa ausgebracht wurden, wird ersucht, bei etwaigen Berührungen durch Personen beruhigend einzuwirken. Es können Informationen in den Spitälern, die Impfstellen sind, das sind die Krankenhäuser Horn, Mistelbach, Mödling, St.Pölten, Scheibbs und Wiener Neustadt, eingeholt werden.
Die Auslage der Impfköder erfolgt auch in der Nähe von Siedlungen, Grund dafür ist ein verändertes Verhalten der Füchse, die als sogenannte Kulturfolger dem menschlichen Lebensraum näher rücken. Da Hunde die Impfköder aufgrund des Geruches nach Fischmehl ebenso gerne aufnehmen wie Füchse, dürfen zur angegebenen Zeit Hunde nur angeleint geführt werden. Für Haustiere und andere frei lebende Tiere ist der Impfstoff unschädlich, führt jedoch zu keinem ausreichenden Schutz gegen Tollwut.
Hab ich heute auf unserer Gemeinde Homepage Gelesen
Impfk
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Impfk
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Ich werde Nächste Woche wen ich Zeit habe hin Fahren, der Big Boss sagte mir das Mitfliegen ist nicht möglich!
Aber wir werden mal sehen!
Mir gefallen sie wen sie in 15 METERN höhe über das land Fliegen, mit full Speed, und dann vor dem Abwurf die Cessna 182 in die Höhe Reißen!
Einfach Geil
Aber wir werden mal sehen!
Mir gefallen sie wen sie in 15 METERN höhe über das land Fliegen, mit full Speed, und dann vor dem Abwurf die Cessna 182 in die Höhe Reißen!
Einfach Geil
Mfg: Manfred!