QANTAS 747-400 in VIE
QANTAS 747-400 in VIE
Aus dem Leben eines Freaks ...
Mittwoch, 07. Mai 2008, 06:20 - alle, die nicht arbeiten müssen, schlafen. Alle? Nein, in einer kleinen niederösterreichischen Ortschaft, ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, sitzt der Admin dieses Forums vor seinem Laptop und versucht nach dem Serverumzug die Konfigurationsdateien zu adaptieren.
06:26 Uhr - das Telefon piepst, eine Kurznachricht ist eingegangen. Wer kann das sein - um diese Uhrzeit? Es ist unser hochgeschätzter User "Kuebsi", der mir mitteilt, dass soeben eine Qantas 747-400 in VIE gelandet sei.
(Foto-) Alaaaaaaaaaaarrrm! - rein ins Gewand, und schon um 06:35 sitze ich im Auto und fahre Richtung Flughafen. Gegen 07:00 Uhr erreiche die "Misthügel" bei der 34. Dann heisst es warten, bis dieses Teil hier vor meine Linse rollte:
Auch das Versteckspiel gewann sie nicht ...
Neben so einem Giganten muten andere Maschinen wie Spielzeugflugzeuge an.
Der Grund des Besuches war leider wenig erfreulich - soweit ich bislang in Erfahrung bringen konnte, kam die Maschine als QF 031 aus SIN und war auf dem Weg nach LHR als sie um 06:09 aufgrund eines medizinischen Notfalls an Bord in VIE landen musste. Der Start erfolgte gegen 07:40 auf d. 29.
Mittwoch, 07. Mai 2008, 06:20 - alle, die nicht arbeiten müssen, schlafen. Alle? Nein, in einer kleinen niederösterreichischen Ortschaft, ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt, sitzt der Admin dieses Forums vor seinem Laptop und versucht nach dem Serverumzug die Konfigurationsdateien zu adaptieren.
06:26 Uhr - das Telefon piepst, eine Kurznachricht ist eingegangen. Wer kann das sein - um diese Uhrzeit? Es ist unser hochgeschätzter User "Kuebsi", der mir mitteilt, dass soeben eine Qantas 747-400 in VIE gelandet sei.
(Foto-) Alaaaaaaaaaaarrrm! - rein ins Gewand, und schon um 06:35 sitze ich im Auto und fahre Richtung Flughafen. Gegen 07:00 Uhr erreiche die "Misthügel" bei der 34. Dann heisst es warten, bis dieses Teil hier vor meine Linse rollte:
Auch das Versteckspiel gewann sie nicht ...
Neben so einem Giganten muten andere Maschinen wie Spielzeugflugzeuge an.
Der Grund des Besuches war leider wenig erfreulich - soweit ich bislang in Erfahrung bringen konnte, kam die Maschine als QF 031 aus SIN und war auf dem Weg nach LHR als sie um 06:09 aufgrund eines medizinischen Notfalls an Bord in VIE landen musste. Der Start erfolgte gegen 07:40 auf d. 29.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
Du Freak!
Das frühe Aufstehen an deinem freien Tag hat sich aber wirklich gelohnt. Die Bilder sind einfach alle spitze, da weiß man ja gar nicht welches einem besser gefällt. Mein Favorit ist das Foto, wo sich die 747 versucht zu verstecken Vielen Dank für die Fotos, du Freak
Das frühe Aufstehen an deinem freien Tag hat sich aber wirklich gelohnt. Die Bilder sind einfach alle spitze, da weiß man ja gar nicht welches einem besser gefällt. Mein Favorit ist das Foto, wo sich die 747 versucht zu verstecken Vielen Dank für die Fotos, du Freak
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
-
- Avioniker
Wahnsinnsbilder! Hoffentlich kommt die Quantas auch einmal ohne erkrankten Passagier her.
@Niklas: Was machst du um 7:40 in der Schule? Ein soooooooo strebsamer Schüler...?
@Niklas: Was machst du um 7:40 in der Schule? Ein soooooooo strebsamer Schüler...?
lg Aviona aKa al_line
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
"But I know what it’s like to want to die, how it hurts to smile, how you try to fit in but you can’t & how to hurt yourself on the outside to try to hurt the thing on the inside" (Winona Ryder)
Hallo Community
Auch ich hatte das Quantas Erlebniss -
Ich war direkt neben dem LOAV Flugplatz - Beruflich - dann wie so oft ein Blick in die Weite - und zwar doch einige Kilometer - in Richtung Norden - sehe ich ziemlich Tief und langsam ein Flugzeug - eindeutig ein Heavy dürfte ein Jumbo sein - ich überlege kurz - Korean mmh ... huch ich hab da ja auch beim Job immer auch ein kleines aber feines Fernglas dabei - dieses ausgepackt und ich erwarte mir die Korean Colors zu erkennen.
??? was ist das - ich erkenne die Farben Weis und Rot ??? keine Korean ???
Kurz nochmals die Schärfe feiner gestellt und das Glas noch Ruhiger gehalten --- sehe ich tatsächlich das Känguru am Leitwerk ?
Eindeutig da zieht in der Ferne so ca 16-20km von meinem Standort - LOAV - Südlich von Wien tatsächlich eine Qantas langsam in die Höhe.
Qantas 31 war die Flugnummer - so viel konnte ich auch noch herausfinden...
Unterwegs von Sydney via Singapore - nach dem Stop in VIE ist das Flugzeug mit genau 2 Stunden Verspätung um 08:40AM dann am eigentlichen Zielort in London gelandet
Auch ich hatte das Quantas Erlebniss -
Ich war direkt neben dem LOAV Flugplatz - Beruflich - dann wie so oft ein Blick in die Weite - und zwar doch einige Kilometer - in Richtung Norden - sehe ich ziemlich Tief und langsam ein Flugzeug - eindeutig ein Heavy dürfte ein Jumbo sein - ich überlege kurz - Korean mmh ... huch ich hab da ja auch beim Job immer auch ein kleines aber feines Fernglas dabei - dieses ausgepackt und ich erwarte mir die Korean Colors zu erkennen.
??? was ist das - ich erkenne die Farben Weis und Rot ??? keine Korean ???
Kurz nochmals die Schärfe feiner gestellt und das Glas noch Ruhiger gehalten --- sehe ich tatsächlich das Känguru am Leitwerk ?
Eindeutig da zieht in der Ferne so ca 16-20km von meinem Standort - LOAV - Südlich von Wien tatsächlich eine Qantas langsam in die Höhe.
Qantas 31 war die Flugnummer - so viel konnte ich auch noch herausfinden...
Unterwegs von Sydney via Singapore - nach dem Stop in VIE ist das Flugzeug mit genau 2 Stunden Verspätung um 08:40AM dann am eigentlichen Zielort in London gelandet
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Super, da hast du mächtig viel Glück gehabt! Und auch schön erwischt!
Viel und laut schreien!
albatros wrote:Das nächste mal schreist so laut das ich es auch höre.Wahnsinn ,eine Qantas in Wien.
Viel und laut schreien!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Danke Euch allen für die netten Worte. Wie MoBaY schon geschrieben hat, da war eine Menge Glück dabei. Erstens, dass ich munter war. Zweitens, dass Kuebis am VIE war und den Flieger gesehen hat, und drittens, dass ich frei hatte und rausfahren konnte.
@albatros & MoBaY
Ihr könnt mir gerne Eure Telefonnummern per E-Post oder PM schicken, dann leite ich Euch so eine SMS gerne weiter. Und natürlich umgekehrt, falls Ihr mal was wisst.
@albatros & MoBaY
Ihr könnt mir gerne Eure Telefonnummern per E-Post oder PM schicken, dann leite ich Euch so eine SMS gerne weiter. Und natürlich umgekehrt, falls Ihr mal was wisst.
Glück ab, gut Land!
Ich sitze in der Früh noch ganz verschlafen im Büro und bemerke, wie Kuebsi auf einmal gaaaaanz große Augen macht. Seinem Blick folgend wusste ich in der nächsten Sekunde warum. Qantas.! Kaum erspät war Kuebsi schon am MACH und holte sich mehr Infos. Als das Ziel von Qantas feststand, waren wir schon Richtung Pier Ost unterwegs und Kuebsi fleissig am SMS schreiben.
Leider hatte ich nur mein Nokia N73 mit und konnte somit leider keine besseren "Abschüsse" verzeichnen. Trotzdem hier das Ergebniss:
Foto von 06:32:54 Uhr
Foto von 06:33:14 Uhr
Foto von 06:33:44 Uhr
@LOWA: Danke für die Suuuuuuuuper Fotos von der Qantas!!!
Leider hatte ich nur mein Nokia N73 mit und konnte somit leider keine besseren "Abschüsse" verzeichnen. Trotzdem hier das Ergebniss:
Foto von 06:32:54 Uhr
Foto von 06:33:14 Uhr
Foto von 06:33:44 Uhr
@LOWA: Danke für die Suuuuuuuuper Fotos von der Qantas!!!
lg Wolfgang
Flying is not dangerous; crashing is dangerous!
Flying is not dangerous; crashing is dangerous!