LOGP am 27.4 - spotting in Pinkafeld, S
LOGP am 27.4 - spotting in Pinkafeld, S
Schönen Nachmittag,
vergangenes Wochenende war ich auf besuch bei Verwandschaft im schönen Südburgenland, genauer in Pinkafeld. Gleich vor den Stadttoren befindet sich der Sportflugplatz Pinkafeld (LOGP).
Da es ein schöner und sonniger Tag war ließen es sich die Hobby piloten nicht nehmen sich in die Lüfte zu erheben, also dachte ich mir nichts wie rauf aufs Fahrrad und die ca. 2 Km zum Flugplatz hinzuradeln (und das angenehme: es gibt keinen Zaun )
so und hier nun die bilder:
Der Flugplatz verfügt über 2 fixe Flieger. Der erste is eine Robin Remorquer die hauptsächlich als Schleppflugzeug für Segelflieger eingesetzt wird. Das Ding fliegt schon seit den 80ern in LOGP und einmal vor langer langer Zeit durfte ich sogar schonmal damit mitfliegen
das zweite eine Turbo Dimona
Die Remorquer hatte an dem Tag viel zu tun ...
... im 10 minuten takt wurde segelflieger um segelflieger in die lüfte geschleppt und wieder gelandet:
waiting for takeoff:
Zwischendurch kam auch besuch aus Deutschland:
der sich aber nach ca. 30 minuten später wieder vertschüste:
Und die Remorquer noch mal beim Landeanflug:
dann erhob sich auch die Turbo Dimona in die Lüfte:
Aber auch einige "große Brüder" waren an diesem schönen sonnigen Tag unterwegs in die Weite Welt:
Austrian Dash:
ich schätze eine Emirates oder Ethiad A340
eine 777 oder A330?
Das dann schon spät war und ich nicht in den sonntäglichen Rückreiseverkehr kommen wollte wars dann zeit für mich den Heimweg nach Wien anzutretten. Nach langer verabschiedung von der Verwandschaft gings dann auch schon los in die 110 km weite Heimat Wien.
Wünsche noch nen schönen Tag und danke fürs Anschaun
mfg
Peter
vergangenes Wochenende war ich auf besuch bei Verwandschaft im schönen Südburgenland, genauer in Pinkafeld. Gleich vor den Stadttoren befindet sich der Sportflugplatz Pinkafeld (LOGP).
Da es ein schöner und sonniger Tag war ließen es sich die Hobby piloten nicht nehmen sich in die Lüfte zu erheben, also dachte ich mir nichts wie rauf aufs Fahrrad und die ca. 2 Km zum Flugplatz hinzuradeln (und das angenehme: es gibt keinen Zaun )
so und hier nun die bilder:
Der Flugplatz verfügt über 2 fixe Flieger. Der erste is eine Robin Remorquer die hauptsächlich als Schleppflugzeug für Segelflieger eingesetzt wird. Das Ding fliegt schon seit den 80ern in LOGP und einmal vor langer langer Zeit durfte ich sogar schonmal damit mitfliegen
das zweite eine Turbo Dimona
Die Remorquer hatte an dem Tag viel zu tun ...
... im 10 minuten takt wurde segelflieger um segelflieger in die lüfte geschleppt und wieder gelandet:
waiting for takeoff:
Zwischendurch kam auch besuch aus Deutschland:
der sich aber nach ca. 30 minuten später wieder vertschüste:
Und die Remorquer noch mal beim Landeanflug:
dann erhob sich auch die Turbo Dimona in die Lüfte:
Aber auch einige "große Brüder" waren an diesem schönen sonnigen Tag unterwegs in die Weite Welt:
Austrian Dash:
ich schätze eine Emirates oder Ethiad A340
eine 777 oder A330?
Das dann schon spät war und ich nicht in den sonntäglichen Rückreiseverkehr kommen wollte wars dann zeit für mich den Heimweg nach Wien anzutretten. Nach langer verabschiedung von der Verwandschaft gings dann auch schon los in die 110 km weite Heimat Wien.
Wünsche noch nen schönen Tag und danke fürs Anschaun
mfg
Peter
Da hat es tatsächlich jemnd geschaft vor mir in Pinkafeld Bilder von Flugzeugen zu machen..... bisher war dort immer alles zu und kein Flugzeug zu sehen wenn ich mit der Kamera dort vorbei gekommen bin.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
©by Lollyair
Markus wrote:Hoffe du hast die Chance genützt und die besten Cevapcici Österreichs gegessen....
Ich glaub du verwechselst das jetzt mit Punitz- oder ?
Lg. Andreas
©by Lollyair
©by Lollyair
Danke für die tollen Fotos. Ich hatte auch mal Verwandte in Pinkafeld (leider verstorben) . Mit diesem Platz verbinde ich viele schöne Erinnerungen. Dort erlebte ich meine ersten Mitflüge in der Dimona und im Motorfalken und hatte auch das erste Mal im Leben einen "echten" Steuerknüppel selbst in der Hand ... *schwärm*
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- Funker
eine 777 oder A330?
Eine 737-800 Fahrwerk, Länge und Tragflächenform geben Aufschluss
lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288