D
D
Servus zusammen!
Während ich auf die Lima November November wartete, machte ich einige Fotos mit verschiedensten Belichtungs- und ISO-Einstellungen um die optimale Konfiguration zu ermitteln.
Dabei entstanden die nachfolgenden Aufnahmen. Der Sonnenuntergang (man beachte rechts oben die Lichter der anfliegenden Maschine) ist überhaupt nicht nachbearbeitet, bei den anderen wurde die "Auto Tonwertkorrektur" von Photoshop verwendet:
Traumhaft schön - Rot scheint die Sonne ... *träum*
Da steht man nichtsahnend am VIE und auf einmal kommt das Teil angeflogen:
Während ich auf die Lima November November wartete, machte ich einige Fotos mit verschiedensten Belichtungs- und ISO-Einstellungen um die optimale Konfiguration zu ermitteln.
Dabei entstanden die nachfolgenden Aufnahmen. Der Sonnenuntergang (man beachte rechts oben die Lichter der anfliegenden Maschine) ist überhaupt nicht nachbearbeitet, bei den anderen wurde die "Auto Tonwertkorrektur" von Photoshop verwendet:
Traumhaft schön - Rot scheint die Sonne ... *träum*
Da steht man nichtsahnend am VIE und auf einmal kommt das Teil angeflogen:
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Danke, aber ich denke, wenn ich dann einen schnelleren Rechner mit mehr RAM habe, kann ich mich auch der Nachbearbeitung intensiver widmen. Das Rauschen auf den Bildern kriege ich dann sicher besser weg. Stimmungsvoll finde ich die Bilder (Asiana ist nach 20 Uhr entstanden, um 20:22 war "Sunset" ) vor allen Dingen aufgrund der Beleuchtung in der Kabine.
Glück ab, gut Land!
So sehen meine diesbezüglichen Versuche aus:
Das ist aus dem International Marketplace:
Das vom PH4:
Das ist aus dem International Marketplace:
Das vom PH4:
- Attachments
-
- asiana.jpg (120.4 KiB) Viewed 2229 times
-
- Asiana aus dem International Marketplace
- asiana.jpg (120.4 KiB) Viewed 2230 times
-
- Nach der Landung aus dem International Marketplace
- asiana.jpg (120.4 KiB) Viewed 2230 times
Last edited by Kuebsi on 18. Apr 2008, 22:39, edited 1 time in total.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Schöne Bilder wenn man sich das Rauschen Wegdenkt, ich war heute Zwischen 15:00h und 19:33h am Südbahnhof und sah da einige Fliegerzeuge auf die 11er reinkommen!
Und genau über dem Südbahnhof warfen die das Fahrwerk raus!
Last edited by Klimes Manfred on 18. Apr 2008, 23:48, edited 1 time in total.
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Mit mehr Power ist es sicher leichter, entrauschen würde auch mit Freeware gehen, die nicht allzuviel Leistung brauchen, aber egal - hier mein Versuch etwas zu korrigieren:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
@Kuebsi
Ich schau' mir das morgen an, ich bin heute schon seit 5 Uhr unterwegs und war arbeiten auch ...
@MoBaY
Danke für Deine Nachbearbeitung - ich bin wie immer beeindruckt. Darf ich Dich ganz unverschämt bitten, das auch bei meinen Fotos von der LNN (siehe Austrian Airlines Forum) zu versuchen?
Ich schau' mir das morgen an, ich bin heute schon seit 5 Uhr unterwegs und war arbeiten auch ...
@MoBaY
Danke für Deine Nachbearbeitung - ich bin wie immer beeindruckt. Darf ich Dich ganz unverschämt bitten, das auch bei meinen Fotos von der LNN (siehe Austrian Airlines Forum) zu versuchen?
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:Darf ich Dich ganz unverschämt bitten, das auch bei meinen Fotos von der LNN (siehe Austrian Airlines Forum) zu versuchen?
Hilf mir kurz - welche genau meinst du? Dann kann ich es ja mal versuchen.
Helmut Newton im Restaurant.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
-
- 1. Offizier
Klimes Manfred wrote:Schöne Bilder wenn man sich das Rauschen Wegdenkt, ich war heute Zwischen 15:00h und 19:33h am Südbahnhof und sah da einige [highlight=red]Fliegerzeuge[/highlight] auf die 11er reinkommen!
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
-
- 1. Offizier
@LOWA
Traaaaaaaaaumhafte Fotos Der Sonnenuntergang und die Asiana 747 finde ich am tollsten Deine Dämmerungswanderung hat sich ausgezahlt, du Freak!
Traaaaaaaaaumhafte Fotos Der Sonnenuntergang und die Asiana 747 finde ich am tollsten Deine Dämmerungswanderung hat sich ausgezahlt, du Freak!
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...