Hallo an die Gemeinde!
Heute war ja wieder die jährlich stattfindende Tauschbörse der Flughafenfreunde Wien und das nutzten wir nicht nur, um an der Tombola teilzunehmen, sondern auch eine Rundfahrt mitzumachen und natürlich auch ein wenig zum Spotten.
Heute spielten die Lotsen ob des starken Westwindes "Hasch mich, ich bin ein FLugzeug" mit uns, dementsprechend groß war mein Aussschuß. Aber hier nun die Bilder (leider auf einem Uploadserver, da meine HP derzeit nicht geht):
gleich das erste Highlight der Rundfahrt war ein Stop an KE747, welche kurz davor gelandet war und ausgeladen wurde
Dank eines KE Mitarbeiters, der auch mit dabei war, konnten wir eine lachende 747 sehen, extra für uns wurde nämlich die vordere Ladeluke geöffnet
offen und in voller Pracht (aber leider mit Scheibenspiegelung )
weiter gings vorbei an den Terminals und an der noch geparkten EVA
nach hinten zur AUA Technik, wo diese Rohre standen. Diese werden bei Triebwerkstests verwendet, um den Lärm nach oben abzuleiten
die LNO ist ebenfalls hinten abgestellt
genauso diese ATP der West Air Europe, die derzeit Packerl durch Europa fliegt
der Arm des Captains der Krems braucht nach dem Flug "Frischluft"
und dann kam SIE, einfach nur schön, auf der 29er hereingeschwebt (leider hatte ich testweise ein 100-300mm drauf, welches keine akzeptablen Ergebnisse liefert und daher wieder ausgemustert wird )
mein erstes Mal Saudi Arabian, ich war aufgeregt, aber der Typ am Vorfeld hat sowas wahrscheinlich schon öfters gesehen und daher seelenruhig weiter gekehrt
EVA majestätisch beim Start auf der 34
ging leider auf der 29 raus; ich finde die Livery so edel, da sieht sogar dieses alte Flugzeug neu aus
Das wars wieder, hoffe die Bilder gefallen
29.03.2008 Rundfahrt und ein wenig sonstiges
jetzt hab ich mich schon beschwert ,dabei hast Du die Fotos ja doch hochgeladen.
Sehr schöne Bilder,warum bist Du mit dem 100-300mm nicht zufrieden
gewesen.Also für die Rundfahrt war es sicher das falsche Objektiv,aber die Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
lg dieter
Sehr schöne Bilder,warum bist Du mit dem 100-300mm nicht zufrieden
gewesen.Also für die Rundfahrt war es sicher das falsche Objektiv,aber die Qualität der Bilder ist nicht schlecht.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/
LOWA wrote:......so nahe kommt man ja sonst nicht wirklich an die Flugzeuge ran.
Stimmt nur bedingt - es gibt ja MO-SA auch an Feiertagen die Möglichkeit eine der Bustouren - mitzumachen. NUR an SONNTAGEN ist "Ruhetag" für die Busfahrer.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Freut mich, wenn euch die Bilder gefallen! Wir waren auch ziemlich überrascht und natürlich auch froh, als sich die Luke dann geöffnet hat. Denn das sieht man sonst leider eher selten
@ albatros: das war eigentlich ein Testkauf, weil ich mal wissen wollte, wie es mit 300mm geht. Aber die Linse wird am langen Ende extrem weich und weißt auch chrom. Aberation auf. Hat aber GSD nur 120.- gekostet, also verschmerzbar. Und wenn sunriserl fotografieren geht, hat sie natürlich auch die anderen Linsen mit. Die Pics von der Korean sind mit einem Sigma 10-20mm gemacht und wie man beim ersten Bild sieht, waren die 10mm fast zu lang
@ albatros: das war eigentlich ein Testkauf, weil ich mal wissen wollte, wie es mit 300mm geht. Aber die Linse wird am langen Ende extrem weich und weißt auch chrom. Aberation auf. Hat aber GSD nur 120.- gekostet, also verschmerzbar. Und wenn sunriserl fotografieren geht, hat sie natürlich auch die anderen Linsen mit. Die Pics von der Korean sind mit einem Sigma 10-20mm gemacht und wie man beim ersten Bild sieht, waren die 10mm fast zu lang