Hallo,
Hier ist nun der 4. Teil der Highlights aus meinem Schatzkastl.
Ich hoffe wieder eine gute Mischung zusammengestellt zu haben.
Viel Spass beim Anschauen.
Viele Grüsse
Frank
OE-LBA Wien
OH-SOA Hamburg
OY-STR Kopenhagen
P-881 Berlin-Schönefeld
ST-AAW London-Heathrow
SE-FGC Kopenhagen
TF-ABM Hamburg
VH-EBX Wien
VH-SAL Melbourne-Essendon
VP-BDG Frankfurt
XR-397 Hamburg
YA-LAS Frankfurt
YR-IMJ Wien
G-AZHN Hamburg
D-AFSE Hamburg
F-BJLB Paris-Le Bourget
ZS-AUB Hamburg
YV-131C Las Palmas
HB-HOO Hannover
SE-CFW Antwerpen
Viele Grüsse
Frank
Highlights aus meinem Schatzkastl Teil 4
Highlights aus meinem Schatzkastl Teil 4
Last edited by teddymax on 3. Feb 2008, 17:10, edited 1 time in total.
...nur fliegen ist schöner
http://www.maxis-aviation.de
member of
http://www.hamburg-airport-friends.de
http://www.maxis-aviation.de
member of
http://www.hamburg-airport-friends.de
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Oh mein Gott, Frank, ich komme aus dem nicht heraus, angesichts dieser Fotos.
Ich wusste gar nicht, dass Tristar jemals für Tunisair geflogen sind.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat diese DC 4 ? oder DC 6 ? 6 Notausstiege auf einer Seite? *g*
Ich wusste gar nicht, dass Tristar jemals für Tunisair geflogen sind.
Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat diese DC 4 ? oder DC 6 ? 6 Notausstiege auf einer Seite? *g*
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Hallo Patrick,
Tunisair hatte den Tristar meines Wissens nur für eine Sommersaison.
Pünklich zum Ferienbeginn tauchte er dann auch zu unserer
Überraschung plötzlich auf.
Die Sterling ist eine DC6 (die DC4 hat runde "Bullaugenfenster"
(siehe die South African). Bei der DC6 war man wohl sehr um
die Sicherheit ihrer Gäste sehr besorgt.
Die grosse Überraschung war für mich damals in Kopenhagen die
Lockheed Electra. Bis dahin hatte ich nichts von ihrer Existenz
gewusst.
Viele Grüsse
Frank
Tunisair hatte den Tristar meines Wissens nur für eine Sommersaison.
Pünklich zum Ferienbeginn tauchte er dann auch zu unserer
Überraschung plötzlich auf.
Die Sterling ist eine DC6 (die DC4 hat runde "Bullaugenfenster"
(siehe die South African). Bei der DC6 war man wohl sehr um
die Sicherheit ihrer Gäste sehr besorgt.
Die grosse Überraschung war für mich damals in Kopenhagen die
Lockheed Electra. Bis dahin hatte ich nichts von ihrer Existenz
gewusst.
Viele Grüsse
Frank
...nur fliegen ist schöner
http://www.maxis-aviation.de
member of
http://www.hamburg-airport-friends.de
http://www.maxis-aviation.de
member of
http://www.hamburg-airport-friends.de
und die Comet - der Sudanair - einfach nur schön.
Hatte in Ochrid vor ein paar Jahren ein nettes Erlebnis, leider nur Dias davon, waren mit einer MD87 dorthin geflogen da Skopije total dicht war (Krieg), neben uns stand eine schweizer Caravelle. Unser Cpt. war bei der AUA noch auf dem Ding geflogen und gab der Crew einen Rundgang.
Nachdem ich nie Spotter war, hab ich mich nicht näher damit auseinander gesetzt.
tolle dokumente der Vergangenheit.
Hatte in Ochrid vor ein paar Jahren ein nettes Erlebnis, leider nur Dias davon, waren mit einer MD87 dorthin geflogen da Skopije total dicht war (Krieg), neben uns stand eine schweizer Caravelle. Unser Cpt. war bei der AUA noch auf dem Ding geflogen und gab der Crew einen Rundgang.
Nachdem ich nie Spotter war, hab ich mich nicht näher damit auseinander gesetzt.
tolle dokumente der Vergangenheit.